„Ihr seid ja wohl völlig übergeschnappt!"

Hätten Blicke töten können, wären Ron und Harry wohl unter dem Zorn in Hermiones Augen auf der Stelle leblos umgefallen.

„Was habt ihr euch nur dabei gedacht? Einfach mein Bild dorthin zu schicken, ohne mich vorher zu fragen!"

„Nun", begann Ron zögernd. „Nun, du beschwerst dich doch immer, dass niemand dich als Frau wahrnimmt, sondern immer nur als ... nun ... jedenfalls ist das doch DIE Gelegenheit, auch einmal deine feminine Seite zu zeigen."

„Aber doch nicht, indem ich halbnackt vor wildfremden Menschen auf und ab stolziere!"

Hermione warf die neueste Ausgabe der „Hexenwoche" auf den Tisch, verbarg ihren Kopf in den Händen und versuchte, ihre Selbstkontrolle zurück zu erlangen.

Manchmal konnten Ron und Harry so gedankenlos, so grenzenlos dumm sein.

Jungs eben.

Vielleicht würden sie ja irgendwann einmal erwachsen werden.

Aber sicher nicht in den nächsten zwanzig Jahren.

Hexenwoche", Ausgabe 11

Jeder kennt das berühmte deutsche Topmodel, Heidi Klum, aber nur wenige wissen, dass sie magische Vorfahren hat.

Und so ist es kein Wunder, dass sie eines der prickelnsten und aufregensten Events der magischen Welt präsentieren wird: die Wahl zu „THE MAGIC WORLD'S NEXT TOP MODEL".

Als erster Juror konnte bereits der berühmte Entdecker, Abenteurer und nicht zuletzt erfolgreiche Buchautor, Gilderoy Lockhart gewonnen werden.

Und natürlich wird die „Hexenwoche" dieses aufregende Event unterstützen, und Ihre Journalistin, Rita Skeeter, wird live und unzensiert alle Stationen der hoffnungsvollen jungen Nachwuchs-Models begleiten.

Verpassen Sie nicht das große Live-Casting in der Winkelgasse.

Seien Sie immer auf dem Laufenden mit Ihrer „Hexenwoche" und Ihrem „Tagespropheten".

Hermione hatte die Zeitung wieder aufgenommen und las den Artikel zum ungefähr zehnten Mal mit dem Ausdruck äußerster Missbilligung.

„Heidi Klum, ein Topmodel? Dass ich nicht lache! Giselle Bündchen, Naomi Campell, Claudia Schiffer – das sind Topmodels. Diese Heidi macht Werbung für Hamburger-Bratereien; Lagerfeld oder Joop hat sie doch auch nur in Zeitschriften im Wartezimmer eines Arztes gesehen!"

„Woher weißt du das?" fragte Harry entgeistert.

„Ich habe nun einmal den größten Teil meines Lebens in der Muggelwelt zugebracht – und ich bin eine junge Frau, die sich durchaus für ‚Weiberkram' interessiert", antwortete Hermione, während ihr Tränen in die Augen stiegen.

„Aber hast du gesehen, wer Juror ist?" spielte Ron seinen finalen Trumpf aus. „Gilderoy Lockhart."

„Lockhart ... hmm ..." sagte Hermione, plötzlich nachdenklich. „Nun ... hingehen wird wohl nicht schaden ... aber ob ich mitmache, weiß ich noch nicht! Und ihr müsst mitkommen!"

Ron und Harry nickten.

Ihnen war erkennbar ein Stein vom Herzen gefallen.