Disc.:Nichts gehört mir, alles JKR!

A/N:So Leute!Da habt ihr nun endlich ,,His First Love'', meine Dauerbrennerstory, sie bis jetzt auf.........erschienen ist(Sag ich nicht sonst lest ihr dort weiter und ich krieg hier keine Kommisevilgrin).

Ich hoffe sie gefällt euch, lasst euch dabei nicht vom Anfang abschrecken, es wird besser, ich versprechs euch!

Und nun, genießt!klingt richtig arrogant

His First Love

,,Potter!''

Ein unbefangenes Gefühl machte sich in seiner Magengegend breit. Was würde er alles dafür geben, jetzt auf dem Quidditsch-Feld einige Runden zu fliegen und die vom Morgentau erfrischte Luft einzuatmen. Statt dessen musste er sich mit dem modrigen Kerker zufrieden geben, den nicht der kleinste Sonnenstrahl zu erreichen schien.

,,Potter!!!''

Den Blick aus dem Fenster gerichtet, folgten seine Augen einem Vogel, der gerade Material für sein Nest zu sammeln schien.
Dieser hüpfte hin und her, blickte sich ab und zu aufmerksam um und pickte dann einen Strohhalm oder einen kleinen Zweig vom Boden auf. Nun schwang sich dieser mit einem ungehaltenen Sprung in die Luft, breitete seine Flügel aus und flog zielsicher in den verbotenen Wald. Nun war er verschwunden. Das farbenfrohe Wesen hatte sich in die Dunkelheit gewagt. Er wusste nicht woher dieses Gefühl kam, aber die eben beobachtete Situation, außerhalb der Mauern Hogwarts erinnerte ihn an sein eigenes Leben.
Ein schweres Seufzen entwich seinen Lippen. So wie dieser Vogel war er auch. Auch er konnte nichts anderes tun, als zuhören, beobachten, und sich dann ins Unbekannte stürzen. Egal wie aussichtslos die Situation schien, bislang war er aus jedem Kampf zurückgekehrt. Eigentlich ein Wunder. Nein, eher Glück. Und doch, wenn man annahm, dass es Voldemords entgültiges Ableben war,
hörte man irgendwann wieder von ihm. Von seinen reuelosen Taten, seinen todbringenden Angrif-...........

,,POTTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!''

Er schreckte auf, drehte seinen Kopf ruckartig nach vorne und blickte geradewegs in ein Paar dunkler Augen, die ihn äußerst erzürnt anfunkelten.
,,J..j...ja, Professor?''
,,Sind sie jetzt endlich wieder unter den Lebenden?20 Punkte Abzug für Gryffindor, dafür, dass sie ihre Abneigung gegenüber meinem Unterricht so beleidigend offen zeigen.''
,,Aber Professor, ich..''
,,Soll ich auf 50 hoch gehen?'' Wenn Snape diesen Blick über die Schulter mit den zu Schlitzen verengten Augen draufhatte, sollte man seine restlichen Argumente lieber runterschlucken. Das wusste auch Harry Potter.
Nun war er schon wieder weggedriftet. Das wurde langsam zur Gewohnheit. Wie sollte er denn da die ZAGs schaffen, wenn er nichts vom Unterricht mitbekam.

Nach dem Unterricht kamen auch schon Hermine und Ron auf ihn zugelaufen
,,Sag mal Harry, was ist denn zur Zeit mit dir los?'', fragte sie auch schon tadelnd drauf los.
Sie schien es nicht einmal für nötig zu halten, im eine Chance auf eine Antwort zu geben und setzte zu einer Moralpredigt an, wie er sie schon öfter in den letzten Wochen gehört hatte.
,,Wenn du nicht endlich anfängst, dem Unterricht ein wenig mehr Beachtung zu schenken, wirst du noch sitzen bleiben........Oh Harry, du kannst es uns ruhig sagen wenn du Probleme hast.Du weißt doch, wir sind immer für dich da.'' Ihre Stimme klang nun ein wenig besorgt.
,,Es ist nichts, Herm.Ich mache mir nur ein wenig Sorgen. Über Voldem-....du- weißt- schon- wen.''
Nun beteiligte sich auch Ron am Gespräch."Ach den machst du doch mit links fertig, Kumpel. Außerdem hat er doch schon lange nichts mehr von sich hören lassen. '' Darauf folgte ein bestätigendes Kopfnicken Hermines.
,,Das könnte heißen, dass er einen Angriff vorbereitet, Ron. Es ist ja schon seltsam.................er ist nun wieder auferstanden, aber wie es aussieht, ist er noch nicht stark genug. Wer weiß, woher er seine Energie nehmen will. Er könnte einfach einige Zauberer oder Muggel anfallen.''
Sie waren in ein bedrückendes Schweigen verfallen.
So hartnäckig man sich auch klarmachen wollte, dass man eines Tages keine Angst mehr haben musste, wussten doch alle, dass die Zeit des Krieges bald kommen würde.

,,Na? Ist das etwa eure traditionelle Schweigeminute für den Verlust eures Verstandes, Potter.''
Malfoy war aus einem der Gänge aufgetaucht. Sein angeblich witziger Spruch wurde von undeutbaren Lauten, die einem Grunzen glichen, von Seitens Crabbe und Goyle begleitet.
,,Die einzigen hier, die ihren Verstand nicht mehr haben, sind du und deine beiden hirnlosen Köter, Malfoy'' brachte Ron zischend hervor.
,,Mit so etwas wie dir habe ich nicht geredet, Weasley. Also misch dich nicht ein und halt deine Läuse fern, ich hab vorhin eins auf deinen fettigen Haaren krabbeln sehen. ''Wieder dieses Grunzen das Malfoy mit einem leichten Grinsen quittierte. Und schon war es soweit. Jetzt würde Ron Malfoy an die Gurgel gehen. Doch überraschenderweise schritt zuvor Hermine ein.
,,Du solltest versuchen, ein wenig netter zu Harry zu sein.''
,,Wieso sollte ich das, Granger?''
,,Hast du eben im Unterricht etwa geschlafen?'' Jetzt sah sie wirklich ein wenig verwundert aus.
,,Nein, ich habe natürlich zugehört.''
,,Dann wirst du sicherlich wissen, dass die Slytherins und die Gryffindors dieses Jahr in Partnergruppen arbeiten müssen.''
,,Was? Wieso das?''
,,Wahrscheinlich weil du und Ron euch neulich geprügelt habt'' mutmaßte sie.
,,Was ist so schlimm daran? Ist doch ganz einfach. Gryffindors gehen mit Gryffindors zusammen und Slytherins mit Slytherins.''
,,Ist aber überhaupt nicht so einfach. Jeweils ein Gryffindor und ein Slytherin müssen zusammen arbeiten.''
Wie es aussah hatten wohl nicht nur Malfoy, Crabbe und Goyle, die übermäßig geschockt aussahen, nicht aufgepasst, sondern auch ihre beiden besten Freunde. Diese starrten sie nämlich aus großen Augen an, als wäre sie Voldemord persönlich.
,,Ähm........Sie hat auch die Gruppen bekannt gegeben.''
,,Wer?'' knurrte ein ganz bestimmter blonder Slytherin, den eine böse Vorahnung beschlich.
,,Naja, ich muss mit Pansy zusammen arbeiten. Ron mit Blaise'' dabei hörte man ein verzweifeltes Seufzen Rons "und du......du bist mit Harry zusammen.''
Einen Moment herrsche Stille bis plötzlich ein zweistimmiges "Was???'' durch die Gänge Hogwarts hallte.

Zuerst sahen sich die beiden Jungen gegenseitig wütend an, bis sie sich zu Hermine drehten.
,,Ich werde keine 5 Minuten länger in der Nähe eures Goldjungen sein als nötig.''
,,Hey, ich habe die Gruppen nicht eingeteilt. Wieso sagst du das mir?''
Draco drehte sich um und stampfte wütend fort. Fast sofort hatten sich Crabbe und Goyle an seine Fersen geheftet.