Laughter

„Hey, Evans", grüßte James Potter. Mit seinen zerzausten Haaren und leicht schiefen Brille hätte er jedes Mädchen in Hogwarts haben können, doch der siebzehnjährige Zauberer wollte nur die, die er schon hatte. Seine toffeefarbene Haut schien in der klaren Dezembersonne zu leuchten, die das Hogwarts-Schloss in warmes Licht tauchte.

„Potter." Lily saß mit einem Buch am Rande des Verbotenen Waldes. Ihre dunkelroten Haare waren in einem Dutt auf ihrem Kopf zusammengefasst, den nur ihr Zauberstab zusammenhielt. „Was machst du hier draußen, ich dachte, du müsstest nachsitzen?"

James grinste sie an. Er trug dicke Wollumhänge, sowie einen gestreiften Gryffindor-Schal, dessen Enden hüpften, als er mit den Schultern zuckte. „Musste ich das?"

Lily verdrehte die jadegrünen Augen und schmunzelte. „Ja, das musstest du, James", sagte sie, und ihr blasses, sommersprossigen Gesicht wurde durch das schiefe Lächeln darin wenn möglich noch hübscher. Sie schlug ihr Buch zu und James ließ sich neben ihr ins kalte, tote Gras fallen.

„Das glaube ich nicht. Ich bin mir sogar recht sicher, dass ich nicht nachsitzen muss."

„Ich bin mir recht sicher, dass das Gegenteil der Fall ist", spielte Lily mit, während ihre Wangen einen tiefrosa Farbton annahmen.

„Und für was bitte, meine liebe Lilie?" Lilys Augenbrauen zogen sich für einen Moment zusammen und sie schlug James' Arm leicht mit ihrem Roman, während sie etwas von wegen Nenn mich nicht so, das ist bescheuert, Potter murmelte.

„Warte mal", lachte James und rieb gespielt beleidigt seinen Arm. „Ich glaube, ich musste doch nachsitzen."

„Ach wirklich?" Lily hatte eine Augenbraue hochgezogen, und James lächelte noch breiter als vorher, denn er hatte sich schon immer gefragt, wie sie, Sirius und Remus das hinbekamen.

„Ja, ich glaube, es war weil McGonagall mich und meine fabelhafte Freundin beim Rummachen erwischt hat." James lehnte sich ein wenig näher in Lilys Richtung.

„Und wer ist sie?" James spürte Lily warmen Atem auf seinen Lippen, bevor er seine schneeweißen Zähne in einem Lächeln entblößte. Die beiden näherten sich noch weiter, und Lily schloss die Augen. Mit der einen Hand stützte sie sich auf dem kalten Boden ab, die andere lag auf James' Schulter.

„Diese tolle, wunderschöne, etwas angsteinflößende Gryffindor namens-" James' Lippen waren nur noch Zentimeter von Lilys entfernt, „-Sirius Black!"

Lilys Kinnlade fiel herunter und James warf sich hysterisch lachend aufs Gras.

„Ich-hasse-dich-Potter!" Doch sie konnte den Satz nicht herausbringen, ohne ständig von ihrem eigenen Lachen unterbrochen zu werden.

„Ich liebe dich auch, Lily."

s/11899805/1/Laughter by L.C Manger