Disclaimer: Nur bei J.K. Rowling geborgt.

Diese Idee hat mich vor einigen Tagen buchstäblich gebissen. Ich konnte an nichts anderes mehr denken und musste es einfach zu Papier bringen. Wenn ich euch Appetit auf mehr gemacht habe, dann hinterlaßt mir doch einfach ein kleines Review...

~

Danger games - 01

~

"Slytherin punktet und führt nun 260 zu 250 gegen Gryffindor!" schallte die Stimme des Ansagers durch das vollbesetzte Stadion und löste bei der einen Hälfte der Zuschauer Beifall aus, während die andere Hälfte wütend und enttäuscht murrte.

Draco schwebte mit seinem Besen in der Nähe des Slytherin Tores in der Luft und suchte unablässig nach dem Schnatz. Das Spiel dauerte nun schon über fünf Stunden und allmählich wurde er wirklich müde, beständig nach diesem blöden kleinen Ball Ausschau zu halten und gleichzeitig auch noch Gryffindors Wunderjungen im Auge zu behalten, damit er ihm folgen konnte, sollte dieser den Schnatz vor ihm sichten.

Plötzlich drehte Potter seinen Besen um hundertachtzig Grad und raste in Richtung der nördlichen Tribüne davon.

Die Zuschauer sahen nur ein rot-goldenes Flackern, als Harry dicht an ihren vorbeischoß und nicht wenige zuckten entsetzt zusammen, als gleich darauf ein grün-silberner Streifen an ihren Augen vorbeizischte.

Die Menge schrie sich die Lunge aus dem Hals, während die beiden Sucher, nun Kopf an Kopf, dem Schnatz hinterher jagten, der verzweifelt mit seinen kleinen goldenen Flügeln um seine Freiheit schlug.

Der Wind rauschte Draco in den Ohren, während er darüber nachdachte, was er tun könnte, um Potter von einem erneuten Sieg abzuhalten. Vielleicht an seinem Besen ziehen, ihn herunterstoßen? Nein. Potter rechnete damit und wie sich schon oft gezeigt hatte, schien er diese Bemühungen seines Rivalen regelrecht vorauszuahnen und wich ihnen behende aus.

Aber es musste doch etwas geben... in diesem Augenblick sah er den Klatscher. Rasend schnell schoß er heran, direkt auf Potters Kopf zielend. Nur wenige Meter noch und all seine Probleme wären gelöst und Potter sah ihn nicht. Der andere Junge war so sehr damit beschäftigt, den Schnatz im Auge zu behalten, dass er die drohende Gefahr nicht bemerkte.

"Nein!" Draco warf sich nach vorne. Gewinnen, ja. Aber nicht um diesen Preis. Seine Hand erwischte Potter an der Schulter, stieß den anderen Jungen um ein Haar von seinem Besen und brachte sich damit selbst in die Schußlinie. Wenige Sekunden glaubte er, dass er dem Klatscher würde ausweichen können, doch dann krachte der harte Ball gegen seine Schläfe. Sekunden lang spürte er keinen Schmerz, doch dann schoß brennende Pein durch seinen Schädel. Das letzte, was er sah, waren erschrockene grüne Augen, dann wurde es dunkel.

Ein erschütterter Aufschrei ging durch das Stadion als der Sucher des Slytherin-Teams von seinem Besen fiel und aus zwanzig Metern Höhe auf den Rasen stürzte.

tbc