Summary: Julianne und Harry, die schon seit dem 4.Schuljahr zusammen sind, stoßen in ihrem letzten Jahr in Hogwarts auf einen mysteriösen Bund, den Servativus comentis.

Author's notice: Meine Geschichte wird doch tatsächlich etwas Handlung haben... *grns*


Teil 1
Prolog

Textausschnitt aus der neuesten Ausgabe des Buches der Bünde verfasst von Albus Dumbledore und Cornelius Fugde:
Servativus comentis ist ein Geheimbund, der vor ungefähr 60 Jahren in der Schule für Zauberei in Hogwarts gegründet worden ist. Die Aufgabe der Mitglieder besteht höchstwahrscheinlich in der Bekämpfung des Bösen, insbesondere des dunklen Lords, dessen Namen nicht genannt wird. Nur besonders intelligenten Zauberern wird der Zugang überhaupt gewährt. Der Bund wird gelegentlich von Auroren unterstützt, die jedoch, genauso wie das einzigste bekannte Mitglied Sirius Black, verschwiegen sind und kein Wort an die Öffentlichkeit dringen lassen. Das hängt möglicherweise mit einem Eid zusammen, dem Servaro te. Der Wortlaut und der Inhalt sind streng geheim, nur Bundesbrüder kennen ihn.
Zudem wird von Beitreten abgeraten, da die Bedingungen schwer zu erfüllen sind: Entweder man löst eine bestimmte Aufgabe, oder man wird nie wieder in der Welt der Zauberer gesehen. Ob man umkommt oder nur "von dieser Welt" geht ist dennoch unbekannt.

"Möge Harry diesen Text niemals finden. Die Wahrheit könnte er nicht ertragen.", sagte Dumbledore und blickte seiner Gesprächspartnerin tief in die Augen.
Minerva runzelte die Stirn. "Was willst du tun, Albus? Der Junge wird, wenn deine Vermutungen stimmen, sowieso davon erfahren. Früher oder später. Vielleicht ist er so schlau und kehrt dem Bund den Rücken. Wir wissen beide, dass es nur Schwierigkeiten bringt. Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich an James, Lily und all die anderen denke, die von mir ihre Aufgabe bekamen und scheiterten."
"Ich verstehe. Die Tatsache, dass die Aufgaben, bis auf du, ich und Black, noch niemand lösen konnte, ist erschütternd. Aber Harry könnte es schaffen. Wenn er allein sich mit der Aufgabe beschäftigt." Dumbledore hielt kurz inne. "Aber was erzählen wir denn? Harry weiß noch nicht einmal was von dem Bund und er wird auch nichts erfahren!"
Minerva sah ihn an: "Er wird sehr wohl davon erfahren. Potter ist in 7. Klasse. Alle haben im letzten Schuljahr davon erfahren! Mach dir doch keine Illusionen. Harry wird eintreten und dort auf Dinge stoßen, von denen er nicht mal träumt...
Es klopfte an der Tür und beide Lehrer verstummten sofort.
"Es ist offen.", rief Dumbledore und verabschiedete sich, während der Besuch in der Tür stand, schnell von Minerva, die den Gast mit hochgezogener Augenbraue betrachtete. Dann ging sie in ihr Büro zurück.

Das ist ja interessant. Neville hatte gerade das Buch der Bünde aufgeschlagen und las sich einen Beitrag von Albus Dumbledore durch. Serpentivus comentis, ob ich da auch mitmachen könnte? Nein, ich kann es eigentlich gleich vergessen. Harry würde eher dafür in Betracht kommen. Neville schrieb sich den Artikel ab und machte sich auf den Weg in Richtung Gemeinschaftsraum. Er war tief und fest davon überzeugt, dass Harry ihn für diesen Vorschlag mit dem Geheimbund mehr mögen würde.


+ + +
Das war der Prolog. (Hab das erste Mal so was geschrieben.
Bitte reviewen, sonst schreib ich nicht weiter... (Glaubt mir das eigentlich jemand?).
Also ich warte...
Mrs.Bloom II (Grüße an die 3. MrS.bLoOm - was erlaubst du dir eigentlich? *lol*)
+ + +