Amicitia et fides
–
Freundschaft und Treue
ooOoOoOoo
Amicitia et fides: duae res sanctissimae. – Freundschaft und Treue, die beiden ehrwürdigsten Prinzipien. (Cicero, Pro Sex. Roscio Amerino)
ooOoOoOoo
Author's Notes: Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt von Black Zora und mir. Die Teile, die aus Narcissas und Lucius' Perspektive geschrieben sind, habe ich geschrieben, für Severus und Dracos Sichtweise ist Zora zuständig.
Viel Spaß beim Lesen!
Lucia
ooOoOoOoo
Kapitel 1
De profunctis
–
Aus der Tiefe
ooOoOoOoo
Disclaimer: Die Welt von Harry Potter gehört J. K. Rowling.
ooOoOoOoo
Lieber Severus,
ich schätze, du wirst verwundert sein, wenn ich dir sage, dass du den ersten Brief erhältst, den ich seit meiner Ankunft in Askaban schreiben darf. Ich selbst war verwundert, dass es mir schließlich, nach meinem zweiten Monat hier, gestattet wurde, Kontakt nach außen aufzunehmen. Um ehrlich zu sein, hatte ich damit nicht mehr gerechnet, aber anscheinend hat man den Namen Malfoy doch noch nicht vergessen.
Tatsächlich hatte ich vor, zuerst meiner Frau zu schreiben, aber ich fürchte, ich brauche noch etwas Zeit, bis ich weiß, wie ich ihr die Sache erklären kann. Schließlich muss nicht jeder der Wärter, die für die Zensur zuständig sind, mitbekommen, was ich Narcissa zu sagen habe.
Ich komme mir hier teilweise vor wie damals in Hogwarts – es ist eine ganze Weile her, dass ich tun musste, was mir niedrige Personen sagen! Gewöhnungsbedürftig, aber ich schätze, fürs Erste bleibt mir gar nichts anderes übrig.
Wenigstens habe ich jetzt einen Zeitvertreib, die Zeit hier kann einem recht lang werden!
Bleibt noch zu fragen, wie es dir momentan geht und dich um den Gefallen zu bitten, dich einmal zu erkundigen, wie es meiner Frau und meinem Sohn geht.
Verzeih, dass ich nichts Genaueres schreiben kann, aber ich hoffe auf eine etwas detailliertere Antwort von dir!
Lucius Malfoy
ooOoOoOoo
Fortsetzung folgt.
