Für die Drabble-Challenge #2: "Die Welt wird Traum, der Traum wird Welt" der LJ-Community "Zuckerfederkiel".

Titel: Unter der brennenden Sonne
Pairing:
Sirius/James (angedeutet)
Rating:
PG-13
Disclaimer:
Alle verwendeten Charaktere und Orte gehören J.K. Rowling, ich leihe sie mir lediglich aus.
Word Count:
200


Unter der brennenden Sonne

Vage wirft James den letzten Ingwerkeks in Richtung Riesenkrake, ehe er sich rückwärts auf seine Decke fallen lässt. Er schließt die Augen, aalt sich in der Sonne. Gelegentlich hört er ein dumpfes Platschen, wenn Sirius bei seinen erbärmlichen Keks-Weitwurf-Versuchen die Tentakel verfehlt.

James' Mundwinkel zucken schadenfroh. Er stellt sich Sirius' grantiges Gesicht vor, die kraus gezogene Nase, den böse blitzenden Blick in seine Richtung.

Lächelnd nickt er ein.

Plötzlich schreckt er hoch, kann über sich nur einen Schatten ausmachen. Die Sonne blendet. Vom See her weht eine leichte Brise, die seinen Hals kitzelt, ihm über den Arm streichelt.

Finger, die über die Innenseite seines Handgelenks fahren.

Es ist dunkel über ihm, dann wieder nicht. Schwarze Strähnen verdecken kurz die Sicht. Die Sonne legt sich schwer über seine Augen, verschließt sie fest.

Zu lange liegt er schon unter der brennenden Sonne. Ein Schwindelgefühl breitet sich aus, zu dem sich jetzt eine Schwere gesellt – nicht nur auf seinen Augen, sondern auf seinem ganzen Körper.

James streckt die Arme aus, will danach greifen. Doch der Schwindel bremst ihn. Er legt den Kopf zurück, atmet tief durch, gönnt sich einen Moment Ruhe, bevor er sich aufsetzt, blinzelnd seine Umgebung beäugt.

Nichts.

Außer warmer Nachmittagssonne.

-# Fin #-