Elrond hatte mal wieder alle nach Bruchtal eingeladen, aber nicht um einen Rat einzuberufen, sondern um eine Faschingsparty zu machen. Geladen waren: Aragorn und Arwen, Gandalf, Gimli, Legolas, Boromir, Faramir, Merry, Pippin, Sam und Rosi, Eowyn, Saruman, Sauron und die neun Nazguls. Die Party wurde von Sihrina und Beregond ausgerichtet.

13ter September des 4ten Zeitalters im Jahre 8

Elronds Part:

Endlich kamen die ersten Gäste an. Unter ihnen war meine liebe Tochter Arwen und ihr Mann Aragorn. Sie sah sehr unbefriedigt und unglücklich aus. "Wie geht es dir mein Kind" begrüßte ich sie. "Nicht so gut. Aragorn hat nur noch Migräne und keine Lust auf. du weißt schon. Mich nervt das langsam" antwortete sie mürrisch. "Na, dann leg dir doch einen Liebhaber zu" meinte ich und zwinkerte ihr zu. Aragorn stieg von seinem Pferd, warf mir einen strafenden Blick zu und ging ins Haus, sich eine Kopfschmerztablette zu holen. Ich half meiner Tochter vom Pferd und wir folgten Aragorn ins Haus.

Aragorn´s Part:

Endlich kamen wir in Bruchtal an. Die Kopfschmerzen waren unerträglich und Arwen motzte schon die ganze Zeit, das sie endlich wieder. ihr wisst schon was ich meine. haben möchte. Ich hatte ihr schon oft genug gesagt, das ich nicht kann, wenn ich meine Migräne habe und kann ich was dafür, wenn diese schon 3 Jahre andauert. Ich hoffe Elrond kann mir weiterhelfen, denn vom rubbeln bekomme ich schon Schwielen an den Händen. Elrond musste sich auch noch darüber lustig machen und riet Arwen, sich einen Liebhaber zu zulegen. Ich hätte ihn am liebsten erwürgt, wenn da nicht diese schrecklichen Kopfschmerzen wären. Daher ging ich erst mal ins Haus mir ne Aspirin zu besorgen.

Gimli´s Part:

Ich hab es ihm schon tausendmal gesagt, dass ich Pferde hasse und was macht der blöde Elb, er setzt mich auf sein Pferd. Ich wollte weiterlaufen, aber nein. Es geht schneller wenn ich dich mitnehme. blöder Elb. ich hasse ihn und sein blödes Pferd und dann textet er mich noch mit seinen doofen Haaren zu und welche neuen Pflegeprodukte er wieder getestet hatte. Das interessiert nicht mal sein Pferd, geschweige denn mich. Ich will ein eigenes Pferd oder er bekommt es mit meiner Axt zu tun. Außerdem bin ich schon mindestens 3mal vom Pferd gefallen. "An deinem Äußeren sollte man auch mal arbeiten. Wenn wir in Bruchtal sind, werde ich dir gleich ein Schaumbad einlassen und dann waschen wir dich mit meiner neuen Pflegelotion und in deinen Bart flechten wir ein paar schöne süße Zöpfchen rein. Was hältst du davon?" fragte Legolas. Oh, nein, jetzt geht das schon wieder los. Wenn er nicht gleich die Klappe hält dann brat ich ihm so eine über, das er nicht weiß ob Elb oder Zwerg ist.

Legolas Part:

Ich halt es nicht mehr aus. Hätte ich ihn doch nur weiterlaufen lassen, aber nein, so nett wie ich wieder bin, hab ich ihn mitgenommen. Andauernd motzt er rum, entweder über das Pferd oder meinen Reitstiel oder meine Haare. Was hat er nur gegen meine schönen Haare. Er ist einfach ein Barbar und wird einer bleiben. Und dann biete ich ihm an, hilfsbereit wie ich bin, das er meine Pflegeprodukte haben kann, damit er nicht mehr so stinkt und was macht er, motzten und motzten. Dann versucht er mir wieder eine mit seiner Axt überzubraten und fällt dabei prompt vom Pferd und das heute schon zum dritten Mal.

Aragorn´s Part:

Nachdem ich mir eine Aspirin geholt hatte, ging ich hinaus auf die Terrasse etwas frische Luft zu schnappen. Außerdem war es heraußen um einiges leiser, da Arwen und Glorfindel sich gegenseitig durch das Haus jagten und Arwen dabei schrie wie am Spieß. Ich war kurz eingenickt, als Legolas und Gimli in den Hof ritten und mit ein herzlichen, aber viel zu lautes "Servus" entgegen riefen. "Nicht so laut. Ich hab Kopfschmerzen" flüsterte ich. Gimli hatte mich anscheinend nicht verstanden, da er etwas lauter "WAS?" rief. Ich hielt meinen schon geschundenen Kopf und ging Richtung Rosengarten, um mich dort auf die Marmorbank zu setzten und die Ruhe zu genießen.