Anmerkung: In Deutschland dürfte die Figuren kaum jemand kennen, da 8th ja gerade einmal im TV-Movie und einer Webisode auftrat. Aber ich selbst kenne die ausgezeichneten Big-Finish-Audiodramas und auch noch einiges mehr an Comics und Romanen.
Izzy dürfte daher leider vollends unbekannt, da sie nur eine Begleiterin aus der Comicserie, die über acht Jahre im Doctor Who Magazin lief, ist. Aber sie passte als absoluter Comic-Nerd für mich einfach am besten ...
... obwohl ich bei diesem Thema eigentlich auch jede andere Inkarnation hätte nehmen können, denke ich - da es nicht auf die Eigenheiten des jeweiligen Doctors eingeht. Deshalb hoffe ich, ihr könnt euch auch amüsieren.
.
.
.
„Wow! Wie cool!" quietschte Izzy. Der Doktor sah seine Begleiterin irritiert an.
In der Halle herrschte bunter Trubel wie auf einem intergalaktischen Basar. Bizarre Gegenstände wurden gegenüber verkauft, die Replik einer Traumkrabbe hing von einem „Alien"-Schriftzug.
Wohlbeleibte Barbaren, Mädchen in bizarren hautengen Kostümen und brillentragende Sternenkrieger kreuzten seinen Weg. Ihn irritierte, dass Schwerter und Äxte aus Latex waren und die Strahlenwaffen offensichtlich nur blinkten.
Wo auch immer sie waren – dieses Tollhaus konnte er schlichtweg nicht einordnen. Izzy offensichtlich schon, denn sie umarmte ihn überglücklich. „Auf die San Diego Comic Con wollte ich immer mal– das Mekka aller Nerds!"
