7. Jahr

Sonntag, 2. Sept.

„Haut rein!"Mit diesen Worten waren die Auswahl der neuen Schüler und Dumbledores Ansprache beendet und Sirius schaufelte sich haufenweise Essen auf seinen Teller.

„Und wie ich reinhauen werde, Sir!"

„Wie kann ein einzelner Mensch nur so viel essen?"fragte Lily verwundert, doch von James und Sirius kam nur ein Grinsen zurück.

„Na ja, mir soll's egal sein."sagte sie gleichgültig und wandte sich wieder dem Gespräch ihrer Freundinnen Cameron und Alexandra zu, die gerade darüber diskutierten ob Cameron ihrem Urlaubsflirt schreiben sollte oder nicht.

„Ach Cam, ist doch nicht schlecht ihn dir warmzuhalten, oder?"erwiderte grade Alex, die dabei mit ihrem Finger in ihrem schwarzen, schulterlangen Haar rumspielte. Sie war zwar nicht besonders groß, hatte aber eine Figur die von jedem in Hogwarts bewundert wurde, besonders von Remus Lupin. Ausserdem hatte sie ein strahlendes Lächeln, das einen dunklen Raum erhellen könnte.

„Nein, soooo toll war er nun auch wieder nicht!"antwortete Cam mit einem Seitenblick auf Sirius.

Lily musste grinsen. Cameron war schon seit längerem vernarrt in Sirius, machte sich aber keine großen Hoffnungen und war deshalb anderen Jungs keineswegs abgeneigt. So hatte sie auch dieses Jahr im Urlaub wieder mit einem jungen Franzosen angebändelt. Lily musste zugeben, dass sie mit ihren langen, blonden Locken einfach atemberaubend aussah. Jedem schien das aufzufallen, außer Sirius. Er sah in ihr nur den guten Kumpel, was Cameron fast in den Wahnsinn trieb.

„Nun komm schon, auf den Fotos sieht der doch echt heiß aus..." versuchte Alex wieder zu überzeugen.

„Ich hoffe du redest von mir!?"Hinter Alex stand ihr Freund David, der grade vom Ravenclawtisch rübergeschlendert kam.

Sie grinste und antwortete scheinheilig: „Na von wem denn sonst?"

David grinste nun auch und schlang seine Arme um sie. „Ich hab dich so vermisst, Süße!"„Ich dich auch, Schatz!"Doch das klang nicht so überzeugend. Lily schien es, als ob es ihr relativ gleichgültig wär.

„Sehn wir uns gleich noch?"fragte David hoffnungsvoll. „Na klar, lass uns gleich zum See gehen."Damit war für Alex das Gespräch beendet und sie wandte sich wieder ihren Freundinnen zu. David hauchte ihr noch einen Kuss auf die Wange und ging verträumt lächelnd zum Ravenclawtisch zurück. Auf dem Weg dahin drehten sich mehrere Mädchen nach ihm um, denn David war mit seinen strohblonden, langen Haaren eindeutig ein Blickfang.

„Was war das denn bitte???"fragte Cameron erstaunt. „Was war was?" „Na, du hast ziemlich kühl reagiert. Liebst du ihn nicht mehr??"„Doch natürlich, war nur in Gedanken"antwortete Alex ausweichend und stand auf. „Ich geh schon mal nach oben. Bis später."

Ein paar Minuten nach ihr standen auch Cam und Lily auf und machten sich auf den Weg zum Gryffindorturm.

„Hey Kleine, schöne Ferien gehabt?"fragte Sirius der soeben neben ihnen aufgetaucht war und seinen Arm um Cameron legte.

Sie schluckte einmal und antwortete lässig: „Ja klar, war wie immer."

Sirius grinste sie an und drehte sich um. „Oh, entschuldigt mich. Muss noch mit jemandem reden."Mit diesen Worten drehte er sich um und ging auf ein Mädchen zu, dass an einer der Säulen in der Eingangshalle lehnte. Mit einem Kuss begrüßte er sie und Cam drehte sich schnell um.

„Warum macht er das? Erst kommt er zu mir und dann haut er wieder ab. Ich hab's echt satt!"

Lily sah sie mitleidig von der Seite an, genau in dem Moment als James neben ihr auftauchte.

„Neues Jahr, neue Chance?"- „Nein"- „Und warum nicht?"- „Weil ich nicht mit dir ausgehen will. Kapiers endlich!"

Mit einem Seufzen wandte James sich ab und ging nach dieser Abfuhr zu den übrigen Maraudern, zu denen sich in dem Moment auch Sirius wieder gesellte.

„Na, Jamsie? Wieder abgeblitzt?"fragte dieser mit einem Lächeln auf den Lippen.

„Na dreimal darfst du raten!"entgegnete Remus lachend.

In dieser Nacht konnte Cam kaum einschlafen. Immer wieder schwirrten ihr die Bilder von Sirius und dieser Tussi durch den Kopf. Seufzend stand sie auf und entschied noch einmal in den Gemeinschaftsraum zu gehen.

Als sie die Treppen runterging erschrak sie, dass außer ihr noch jemand die Idee hatte in den Gemeinschaftsraum zu gehen.

„James? Was machst du denn hier?"

„Konnte nicht schlafen und du?"

„Auch."

Ein kurzes Schweigen trat ein.

„Warum mag Lily mich nicht?"

„Mmmh. So schwer ist das eigentlich nicht. Könntest du auch selber drauf kommen."

„Keine Ahnung. Hab ich was falsch gemacht?"

„Allerdings. Im 5. Jahr..."

„Du meinst sie ist immer noch deshalb sauer?"

„James, das war das gemeinste was du Lily antun konntest. Lily vertraut nur schwer Menschen und dass sie dir die Sache mit dem Tod ihrer Eltern anvertraut hat, hat uns schon sehr gewundert. Aber dass du dann deine Klappe nicht halten konntest und hinterher sogar Snape davon wusste ist echt das allerletzte."Cameron hatte sich in rage geredet und schaute nun in das verdutzte Gesicht von James.
"Oh man, ich wollte das echt nicht. Es war eher ein Missgeschick. Ich hab's Sirius erzählt und hinter uns stand Mary Allison, du weißt schon, diese Tussi aus Hufflepuff. Sie hat's weitererzählt."

„Trotzdem hättest du Sirius nichts sagen sollen!"

„Ach komm, du würdest Sirius doch auch alles erzählen. Wenn man deine Blicke richtig deutet."

Cameron lief rot an.

"Dachtest du man merkt das nicht? Na ja, um ehrlich zu sein, Sirius merkt es wirklich nicht..."

Sie schien sich zu entspannen und blickte James jetzt ruhig an.

„Lass uns über was anderes reden. Wann beginnt das Quidditchtraining?"

„Ich muss noch nen Termin festlegen. Aber Dumbledore hat Lily und mir so viele Aufgaben gegeben."

„Ach ja, Schulsprecher"grinste Cam, „dann kannst du ja dein Glück noch mal probieren. Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen!"

„Danke Cam!"sagte James voller Sarkasmus.

Cameron grinste, verabschiedete sich und ging zu ihrem Schlafsaal hoch.

Montag, 3. Sept.

Der nächste Tag fing schleppend an. Cam kam es vor, als ob Geschichte der Zauberei niemals enden würde. Lächelnd schaute sie zu Sirius rüber, der den Kopf auf die Tischplatte gelegt hatte. Er lächelte zurück und Cam wandte sich ab, da ihr Herz zu zerspringen drohte. „Oh mein Gott, seit den Ferien ist es noch schlimmer geworden!"dachte sie und seufzte laut. Lily drehte sich zu ihr um und gab ihr einen fragenden Blick. „Sirius!" formte Cameron mit ihren Lippen und Alex, die das „Gespräch" der beiden mitbekommen hatte grinste.

„Was haben wir jetzt?"fragte Alex gähnend als sie endlich gehen konnten.

„Zaubertränke!" antwortete Cam.

„Oh nein. Ich hasse Professor Gamblin."

Als sie den Raum betrat, sah Cameron dass Snape noch einen Platz neben sich frei hatte und sie hoffnungsvoll ansah. „Oh nein"entfuhr es ihr. In dem Moment packte sie jemand am Arm und murmelte „Keine Angst Kleine, ich lass dich schon nicht im Stich."Sie drehte sich um und erkannte Sirius, der sie mit sich in eine Bank zog.

„Danke" sagte sie und lächelte ihn an.

„Na, was denkst du denn von mir? Dass ich dich mit diesem schmierigen Arschloch in einer Bank sitzen lasse?"erwiderte Sirius und strich ihr über die Wange.

„Meine Güte, sie hat so weiche Haut"dachte er plötzlich und zog seine Hand zurück.

Während der Stunde spürte Cam deutlich die Blicke die Sirius ihr von der Seite zuwarf, jedoch lies sie ihn glauben sie würde es nicht merken. Ihr Herz schlug die ganze Zeit wie wild und sie war sich sicher, dass er es merken würde, aber Sirius blieb ganz ruhig. Dachte sie zumindest!

Während Sirius sie beobachtete kamen ihm die merkwürdigsten Gedanken. Er stellte sich vor wie es wäre sie zu küssen und ihre Locken zu berühren, im nächste Augenblick schüttelte er diese Gedanken von sich, nur um wenige Sekunden später wieder daran zu denken.

Nach Zaubertränke wollte Sirius schnell zum Mittagessen gehen, da sein Magen sich mal wieder lauthals über zu wenig Essen beklagte.

„Prongs, beeil dich. Ich hab Hunger!"

„Wer hätte das gedacht!?"murmelte James grinsend und hatte große Mühe mit seinem Freund mitzuhalten.

Als sie um die Ecke bogen, wäre Sirius fast mit Sally zusammengeknallt, einem Mädchen aus Ravenclaw mit dem er vor den Ferien seinen Spaß gehabt hatte.

„Sirius!" rief sie erfreut und dieser beugte sich zu ihr runter und gab ihr einen Kuss.

In diesem Moment bogen Cameron und Lily um die Ecke und wären fast mit den anderen dreien zusammengestoßen. Lily schoss wütende Blicke in James Richtung und Cameron starrte unverwandt auf Sirius und seine Freundin, die sich gerade aus dem Kuss lösten.

„Komm, wir gehen essen!"sagte Lily schnell und zog Cameron hinter sich her.

Sirius und James starrten den beiden nur noch hinterher.

„Das war die vierte Tussi mit der ich ihn seit Samstag gesehen habe, ich glaubs nicht!"Lily war außer sich vor Wut. Sie und Cameron hatten Alex grade von dem Zusammentreffen erzählt und diese warf Cameron einen schnellen Blick zu. Doch Cam wirkte gelassen und meinte nun, „Wie wär's wenn wir uns heute Abend nach Hogsmeade schleichen. Ich meine, wir drei, David, Alice und Frank vielleicht und die Marauder. Was haltet ihr davon?"

Lily sah sie kritisch an. „Bin ich dafür. Aber mit den Maraudern?"

„Ach komm schon Lily. James wird dich auch nicht nerven. Er ist wirklich ein ganz lieber Typ."

„Ja, du verstehst dich ja auch gut mit den Maraudern. Ich mag nur Remus."

„Du magst Remus?"fragte nun Alex hitzig dazwischen.

„So hab ich das nicht gemeint."

„Hey Alex,"meinte jetzt Cam, „interessiert an Remus?"

„Spinnst du, ich hab einen Freund!"

„Stimmt, den du natürlich noch über alles liebst, wie man merkt." Lily konnte ein Kichern nicht unterdrücken.

„Ich bin jedenfalls heute Abend dabei. Und David auch. Um wie viel Uhr?"

„Acht Uhr, an der Statue der einäugigen Hexe."legte Cam fest. „Ich frag eben James ob sie auch mit kommen."

Mit diesen Worten stand sie auf und ging zu den Maraudern rüber, die immer noch am Essen waren.

„James?"

„Mmmh?"

Sie beugte sich vor, flüsterte James ihren Plan ins Ohr und James fing bei jedem ihrer Worte breiter an zu grinsen. „Klar Süße, wir sind dabei!"

Lächelnd richtete Cam sich auf und ihr Blick fiel in Sirius' Gesicht. „Ist er etwa eifersüchtig?"fragte sie sich in Gedanken über den komischen, verzogen Ausdruck in seinem Gesicht. „Nein Cam, rede dir nichts ein"tat sie den Gedanken sofort wieder ab als sie in sein nun ganz ruhiges Gesicht blickte und sein Lächeln erwiderte. „Nur Freunde!"

In Sirius brodelte es gewaltig als James und Cameron am tuscheln waren. Hatte er da grade richtig gehört? Süße??? „Ich glaubs ja nicht!"In dem Moment bemerkte er dass Cameron ihn beobachtete und lächelte sie mit dem typischen Black Lächeln an. Alle Mädels fingen dabei immer an zu seufzen, doch Cameron drehte sich um und verschwand.