Disclaimer: Nix meins, nix Geld ~ it's just for fun
Spoiler: S04E14
Raiting: R 16
Kategorie: Gen
Summary: Ein kleiner Einblick in Deans Gedankenwelt in Bezug auf die doch etwas härtere Worte von Sam unter dem Einfluß der Sirene.
We're good?
Und wieder sitzen wir zusammen im Impala. Fahren ohne wirkliches Ziel. Bleiben einfach nur in Bewegung. Oder besser gesagt laufen weg. Vor dem was passiert ist. Vor den Worten, die wir ausgesprochen haben. Vor dem Kampf, den wir ausgefochten haben.
Aber es ist sinnlos. Egal wieviele Kilometer uns von dem Ort trennen. Es wird uns überallhin begleiten. Es hängt zwischen uns wie ein undurchdringlicher Nebel. Der uns umhüllt. Uns nicht zueinander durchdringen lässt. Bis er uns verschlingt.
Ich trau mich kaum dich anzusehen. Klammere mich lieber verzweifelt an den Erinnerungen fest. Erinnerungen als wir noch Vertrauen zueinander hatten. Als ich noch dein großer Bruder sein durfte. Du dich auf mich verlassen hast. Wir uns gegenseitig gestärkt haben. Uns Rückendeckung gegeben haben und der Tag so leichter zu ertragen war.
Not your business
Warum liegt alles in Scherben?
Warum habe ich meinen Platz an deiner Seite eingebüßt?
Wann ist es zu deinem Kampf geworden anstatt zu unserem?
Ich weiß, dass ich nicht mehr der Selbe bin. Dass ich viel zu sehr mit meinen inneren Dämonen beschäftigt bin. Aber musst du mich deswegen komplett ausschließen? Mich belügen?
Ich erkenne dich einfach nicht wieder. Ich versuche wenigstens einen Funken des alten Sammy in dir zu finden, aber vergeblich.
Die Sirene hat ein Ventil geöffnet. Hat mir die Angst genommen. Die Angst auszusprechen, was ich wirklich denke.
Wieviel von dem was du sagtest, hast du so gemeint?
Alles?
Okay fine, you wanne know why I didn't tell you about Ruby and hunting down Lilith?
Because you to weak to go after her, Dean. You're holding me back. I'm a better hunter than you are - stronger, smarter.
I can take out demons you to scare to go near. You too busy sitting around feeling sorry for yourself - whining about all souls you tortured in hell.
Ich kann es dir nicht mal übel nehmen.
Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin. Warum du mich weiter belügst. Warum du deine Treffen mit Ruby verschweigst.
Erinnerst du dich als ich dir selbst gesagt habe, dass du viel besser bist als ich? Dass du alleine überleben kannst, weil du stärker bist?
Damals hast du behauptet, dass es nicht stimmt. Und vielleicht hattest du damals den Glauben in mich noch nicht verloren. Hattest noch nicht dieses Selbstvertrauen in dich selbst.
Jetzt siehst du es.
Es tut mir leid, Sammy.
Es tut mir leid, dass ich dir eine Last geworden bin. Ich weiß, ich habe kein Recht hier zu sein. Mich wieder in dein Leben einzumischen. Ich habe die Engel nicht gebeten mich zu befreien. Sie haben es einfach getan. Mich einfach zurück in diese Welt geworfen.
Seit dem versuche ich einfach nur zurückzufinden. Zu mir selbst. Zu dir. Zu unserem Leben. Ich strauchel mehr, als dass ich aufrecht gehe. Falle und bin auf dich angewiesen mich aufzufangen. Ich hasse mich dafür. Aber bis jetzt wusste ich nicht, dass du mich auch dafür hasst.
We're good?
Nichts ist gut. Auch wenn wir versuchen es uns einzureden. Wahrscheinlich wird es das auch nie wieder sein.
Aber ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. Ich werde versuchen was in meiner Macht steht um dir nicht weiter zur Last zu fallen.
