Ich möchte hier eine weitere Geschichte zur TV Sendung "chicago fire" posten.

Wie immer ist das Geschriebene lediglich erfunden. Sophia und Jessica gehören mir und entspringen meiner Fantasie.
Sophia ist die 15 jährige Tochter von Casey. Jessica ist 16 und Severide's Tochter. Die Mädchen existieren in der TV Handlung
NICHT.

Die Handlung spielt 2013.

Ich besitze weder die Rechte an der Sendung, noch ähnliches.

Kommentare sind gern gesehen. Ihr könnt eure Meinung gern auch anonym und als Gäste schreiben.

Ich wünsche viel Spaß!

„Sie macht mich wahnsinnig, Casey. Verstehst du das? Sie raucht, sie kommt zu spät, sie hält sich an keine Abmachungen und sie klaut mein Auto. Keine Ahnung, wie sie an den Ersatzschlüssel für den Wagen gekommen ist."

Laut fluchend lief Kelly durch den Schlafbereich und echauffierte sich lautstark über seine 16 jährige Tochter, deren Verhalten ihn seit Wochen systematisch in den Wahnsinn trieb.

„Seitdem sie mit deiner Sophia herum hängt, sind wenigstens ihre Leistungen in der Schule besser geworden. Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache. Aber vielleicht kommt ihre Mutter doch besser mit ihr klar."
Matt zog skeptisch die Augenbrauen nach oben, nippte dann wieder an seiner Cola, ehe er zu sprechen begann.

„Bei der sie statt wie bei dir nicht vier Mal, sondern sechs Mal abgehauen ist? Nicht wirklich. Übrigens solltest du dir mit Sophia nicht allzu sicher sein."

Seit einer halben Stunde verharrten die zwei Lieutenants nun in dem abgedunkelten Zimmer und sprachen sich den Kummer mit ihren Töchtern von der Seele. Als Väter von zwei Teenagern, die jeweils beide und ohne ihre leiblichen Mütter bei ihnen lebten, hatten sie sich einiges zu berichten.

„Was meinst du damit? Ich meine, wegen deiner Tochter?"
Matt sah ihn unzufrieden an.

„Ich komme nicht an sie heran. Lauren und ich dachten, dass alles besser wird, wenn sie bei mir und Gabby in Chicago lebt. Aber im Gegenteil. Sie wird mir immer fremder. Und dann hat sie einen neuen Freund. Diesen Eric. Punk, lebt auf der Straße. Wenn ich den sehe, kommt mir schon zum ersten Mal das Essen hoch."
Severide zündete sich eine Zigarette an.

„Ich meine, wo ist das kleine blonde Mädchen, mit dem ich die Spielplätze unsicher gemacht habe?", murmelte Matt vor sich hin und blickte dann nachdenklich an die Wand..
Kelly lächelte traurig, ließ kurz darauf einen Seufzer verlauten.

„Mal ehrlich, meinst du wir haben als Väter versagt?"

Matt stellte sein Getränk bei Seite, atmete dann tief ein und aus.

„ Ich weiß es nicht, Kelly. Ich sehe nur, dass es immer schlimmer wird. Ich arbeite und arbeite und arbeite. Wenn ich los fahre, ist sie in der Schule, wenn ich nach Hause komme, ist sie schon im Bett. Im Extremfall auch nicht und ich gabele sie irgendwo um 22 Uhr in einer Mall auf. Manchmal auch direkt bei der Polizei, wenn sie beim klauen oder rauchen erwischt wird. Keine Ahnung, an wem das liegt. Vielleicht hätte ich mich nicht scheiden lassen dürfen. Vermutlich bin ich auch zu früh Vater geworden und wohlmöglich habe ich einfach viel zu wenig Zeit für sie. Nur ich kann doch jetzt nicht die Jahre zurück drehen."
Severide nickte verstehend mit dem Kopf.

„Trotzdem denke ich, dass sie zu zweit eine gute Mischung…"
In diesem Moment ging der Alarm los. Der Operator kündigte die notwendige Adresse an.

„Hansonstreet, Autounfall auf der Interstate."
Abrupt erhoben sich Matt und Kelly nach oben.

Noch ahnte niemand der Väter, dass sie bald eine unschöne Begegnung machen würden…