AP-DC proudly presents:

...:: TRIANGLE ▽ :::..

Eine tragisch-romantische Geschichte von einer prickelnden Dreiecksbeziehung.
Zwei mächtige Legendaries. Ein junger Mensch wird von ihnen gerettet.
Sie sind seine Beschützer. Er entwickelt tiefere Gefühle für sie.
Dazu ein gefährlicher Feind, lauernd im Hintergrund.
Das Gefühlschaos scheint vorprogrammiert.

TITELBILD

Betrayalshipping ▽ [Mewtwo x Lucario]
Firstshipping ◁ [Mewtwo x Ash/Red]
Aurashipping ▷ [Lucario x Ash/Red]


Allgemeine Fakten zur Fanfiktion

▷ Genre: Darkfic, Romance, Hurt/Comfort, Action
▷ Länge: 10.000+ Wörter sind geplant. Weitaus mehr sind möglich!
▷ Universum: Sagen wir mal zu 40% AU. Die Hauptcharaktere der Story entsprechen etwas modifiziert den Originalen. Das "Kindliche" an der Pokémon-Umwelt wird jedoch auf ein Minimum heruntergefahren. Ash seine Freunde und Pokémon werden nahezu vollständig ausgeblendet, dafür rückt er selber stärker in den Vordergrund. Die menschliche Spezies, sowie ihre Beziehung zu den legendären Pokémon wird in späteren Kapiteln wichtig. Moderne Technologien und Infrastruktur sowie Waffen und Militär halten einen verstärkten Einzug. Es ist damit definitiv eine Story für ältere Jugendliche und junge Erwachsene. Romantisch. Emotional. Düster. Actiongeladen. Fast schon ein Thriller! :)
▷ Copyright: Die gesamte Pokémon-Serie ist (c) by Nintendo. Ebenso sind die verwendete Fanart in meinem Titelbild unter dem (c) der jeweiligen Zeichner. Diese Story ist mein Eigenwerk und steht damit unter meinem geistigen Eigentum. Sie darf beliebig verlinkt werden. Sie darf jedoch weder modifiziert, noch auf einer anderen Seite neu hochgeladen werde, sofern ich nicht die ausdrückliche Erlaubnis dazu erteile!
▷ Warnungen ▲: P-16 Slash (zur Zeit). Interspecies! Yaoi (M/M)! Wie immer gilt: Don't like - don't read! Sexszenen spielen keine primäre Rolle, können aber in einzelnen späteren Kapiteln grafisch beschrieben werden.
▷ Anzeigehinweise ▲: Auf Smartphones und kleinen Bildschirmauflösungen können einige Titelgrafiken fehlerhaft dargestellt werden! Es empfiehlt sich daher, die Fanfiction am heimischen Rechner/Laptop, in den Standardeinstellungen von anzeigen zu lassen.


Welche Rolle spielt hier mein Profilname?

Vorab: Ich rate Dir dazu, sich eine Minute Zeit zu nehmen und meinen Profiltext durchzulesen. Vieles erschließt sich bereits daraus. Außerdem siehst Du dann, welche FFs ich abseits von Pokémon noch plane und selber gerne lese! Triangle ▽ soll dabei den Auftakt meiner geplanten Werke bilden und dient zugleich als Probe für mich, wie die Idee meines AP-DC Grundprinzips hier aufgenommen wird.
Mein Profilname AP-DC steht für Alpha Predator/Protector - Devoted Captive/Charge.

Ich schreibe also Fanfictions zu allen möglichen Paaren, die eine klare Machtverteilung aufweisen - eine Beziehung zwischen einem dominaten und überlegenden Räuber und Beschützer zu seiner ihm unterlegenden und loyalen Beute und Schützling.


Warum diese drei Pairings?

Zur Geschichte wurde in der Kurzbeschreibung ja soweit alles gesagt. Sie handelte ursprünglich allein vom seltenen Pairing [Mewtwo x Ash Ketchem], auch einigen Experten sicherlich bekannt als (Firstshipping) - da beide Protagonisten im ersten Kinofilm die wichtigste Rolle spielten. Das ist schon ein Weilchen her, gut 16 Jahre um genau zu sein. 1999 war ich noch sehr jung, vielleicht hat mich der Film deshalb auch besonders geprägt. Mit meinen nun 24 Jahren habe ich mein Interesse an Pokémon an sich schon längst verloren - ich bin einfach zu alt dazu. Doch dieses Pairing, das in seiner Konstellation so eindrucksvoll meine AP-DC Philosophie widerspiegelt, übt bis heute eine gewisse Faszination auf mich aus.
Mewtwo, legendärer Super-Klon von Mew, wurde künstlich geschaffen und mit seinen übermächtigen Kräften dazu bestimmt, jeden Feind nicht nur zu besiegen sondern zu vernichten. Furchtlos. Gnadenlos. Tödlich. (Und in Augen seiner Fans dazu mit ordentlich Sex-Appeal!) Doch die Kaltherzigkeit der Wissenschaftler fällt auf sie selber zurück und sie bezahlen für ihre Arroganz Mewtwo gegenüber mit ihren eigenen Leben - genauso wie beinahe die ganze menschliche Population der übrigen Welt, wenn da nicht ein junger Mensch namens Ash sein Leben geopfert hätte, als es sich heldenhaft in das mörderische Kreuzfeuer von Mew und Mewtwo warf. Die meisten im Kinosaal haben nach dieser Szene geweint. Und waren umso erleichterter über den letztendlich doch glücklichen Ausgang des Films. Ein wenig kitschig aber was soll's, es war nun mal ein Kinderfilm ... Ich verfolgte schon damals die Idee, dass sich Ash mit Mewtwo im Nachhinein irgendwie befreunden sollte - welcher sich bei ihm in irgendeiner Form revanchiert. Daraus entsprangen mehrere Szenarien. Andere Autoren verfolgten ähnliche Gedanken und bauten Mewtwo hier und da in fiktive Abenteuer unseres jungen Helden ein. Eine tiefere Beziehung tritt hierbei nur in einer Geschichte auf, der wohl ersten Firstshipping-Fanfic weltweit: „DNA", von Lady Venamisa. Du kannst Sie auf finden (in Englisch, noch nicht fertiggestellt). Meine Kollegin freut sich immer über liebe Kommentare :-)
Zurzeit arbeite ich an zwei Fanfiktions zu diesem Pairing. Die Ideen und sogar schriftlichen Konzepte dazu hatte ich bereits mit 14 Jahren. Ich versteckte diese damals auf Disketten (ja, mit solch antiquierten Datenträgern habe ich um die Jahrtausendwende noch gearbeitet!) und rettete die Dateien über mehrere Etappen bis in mein gegenwärtiges System (ein 15" Retina-Macbook, tolles Teil übrigens). Ich beschloss die Werke zu vollenden - eine ganze Menge Arbeit, da mein kindlich-naiver Schreibstil von damals natürlich kaum gesellschaftsfähig wäre (wobei, wenn ich mir das Niveau einiger anderer Fanfictions so anschaue, scheint dies, ohne abwertend klingen zu wollen, doch kein nennenswertes Problem zu sein. Ich gehöre mit meinen 24 Jahren wohl auch schon zum älteren Semester^^). Diese Fanfiction hier lasse ich jedenfalls zuerst auf Dich los!
Lucario hat als agiler Aura-Schakal ebenfalls eine besondere Bindung zu unseren jungen Trainer und gesellte sich für mich als dessen potentieller Partner bald hinzu (Wave-/Chocolateshipping). Seine im Film gezeigt anfängliche Skepsis, gar Abneigung Ash gegenüber schlägt bald in Freundschaft um. Spätestens als er sich für Mew opfert, erkennt man an den bitteren Tränen unseres Protagonisten, welch tiefe Verbundenheit beide teilten. In vielen (englischen) Fanfiktions ist er nach einer Re-Materialsierung wieder unter den Lebenden und nicht nur Ash's Freund, sondern zumeist auch dessen Aura-Mentor. Und spätestens seitdem seine neue, unverschämt gutaussehende Mega-Evolutionsstufe vorgestellt wurde, ist er mein zweiter persönlicher Favorit in der Rolle des APs! In dieser FFic feiert er deswegen bei mir ebenfalls sein Debüt.
In vielen Fanarts wird er darüber hinaus zusammen mit Mewtwo präsentiert (Betrayalshipping). Sie bilden dann ein durchaus attraktives legendäres Duo. Der mächtige Psy-Klon gepaart mit dem fähigen Aura-Kämpfer, die Konstellation zweier gleichstarker APs ergibt dabei eine höchst knisternde Kombination! Ich finde, sie passen dadurch echt gut zusammen.

Worauf ich hinausmöchte, kannst Du Dir nun wohl denken: In dieser Fanfiktion werden alle drei Shippings integriert. Mewtwo und Mega-Lucario sind hier die beiden überlegenden Predators, die legendären Pokémon, welche bereits untereinander starke Gefühle hegen. Als unser junger Teenager wie aus dem heiterem Himmel praktisch zwischen ihre Fronten gerät, droht das empfindliche Gleichgewicht plötzlich zu kippen. Vielleicht geht Dir bei meiner Titelwahl nun ein Licht auf: Das Triangle , welches zugleich als englisches Wort für Dreiecksbeziehung steht, symbolisiert auf den Kopf gestellt an ihren drei Ecken die drei Charaktere. Und wenn Sie außer Gleichgewicht gerät, dann wird sie an ihrem unterem, empfindlichsten Segment brechen – in Person von Ash Ketchem. Das ist natürlich tragisch – wie im echten Leben trifft es immer die Schwächsten. Und gerade das macht dieses Drama perfekt!


Wer sind die Protagonisten dieser Fanfiktion?

Folgende Eigenschaften und Modifikationen an den Charakteren gelten in dieser wie zu großen Teilen auch in all meinen übrigen geplanten Pokémon-FFs:

MEWTWO (als AP) erhält seine wesentlichen Charakterzüge bei. Der katzenähnliche Psy-Klon ist selbstbewusst, ernst, scharfsinnig und kalkulierend, kann aber ebenso fürsorglich und sanft sein, wenn es darauf ankommt. Hin und wieder lässt er auch mal seinen trockenen Sarkasmus aufblitzen. Mit den Menschen versteht er sich inzwischen ausgesprochen gut. Größere Änderungen hat er körperlich durchmacht. Seine 2,00 Meter hochgewachsene Statur ist wesentlich athletischer gebaut, durch hartes Training hat er seine Muskeln vorallem an Beinen, Armen und Bauch gestählt. So kann er sich abseits seiner nach wie vor mächtigen Psy-Fähigkeiten nun auch im Nahkampf auf seine physische Stärke, Agilität und Technik verlassen. Den Zorn dieses Predators sollte man also besser nicht auf sich ziehen!
Pic: Mewtwo bereitet eine Schattensphäre vor, sein Gegenüber darf sich schon einmal warm anziehen!

LUCARIO (als AP) tritt in all meinen Fanfictions dauerhaft in seiner Mega-Form auf. Er wird von Allen trotzdem einfach Lucario, oder Luc genannt. Lucario's beeindruckende Aura-Fähigkeiten haben sich kontinuierlich weiterentwickelt. Daneben legt er großen Wert auf seine Kondition und hält seinen 1,95 Meter durchtrainierten Körper stets in absoluter Topform. Der anthropomorphe Schakal wurde inzwischen von Arceus in den Kreis des legendären Zirkels aufgenommen. Damit ist nun auch er ein offizieller Schutzpatron, der über Menschen und Pokémon wacht. Er teilt viele Charaktereigenschaften mit Mewtwo und sein Beschützerinstinkt ist ebenfalls stark ausgeprägt. Dafür ist er ein wenig relaxter und optimistischer eingestellt. Jedoch verbirgt sich tief in ihm eine dunkle, gefährliche Seite - die eines wahrhaften Predators. Seine Mega-Evolution hat ihn stärker, aber zugleich auch unberechenbarer gemacht...
Pic: Allein durch diese geniale Fanart, hat es Lucario in die FF geschafft. Dieser Blick, richtig Badass!

ASH KETCHEM / RED (als DC) ist inzwischen 17 Jahre alt. Der 1,75m schlanke Noch-Teenager verwirklichte seinen Traum und wurde jüngster Pokémon-Meister aller Zeiten. Doch die ständigen Wettkämpfe, Rivalitäten und Duelle, die langen Reisen, die Auseinandersetzungen mit ettlichen kriminellen Organisationen und nicht zu letzte die schwere Bürde, die er als Auserwählter tragen musste, haben seine sich immer noch im Entwicklungsprozess befindliche junge Psyche schwerer belastet, als von Vielen erwartet. Zu schwer. Er war ausgebrannt und erschöpft, stand kurz vor dem völligen Zusammenbruch - bis er die Reißleine zog und sich komplett aus seiner bisherigen für ihn scheinbar vorbestimmten Laufbahn zurückzog. Gemeinsam mit seiner typischen roten Kappe hat er auch seine bisherige kindliche Unschuld und Unbeschwertheit abgelegt. Seitdem hat er sich körperlich wie mental weiterentwickelt, er ist reifer, intelligenter und ruhiger geworden, der als Einzelgänger versucht, seine neue Bestimmung zu finden, während seine labile Gefühlswelt immer komplexere und düstere Nuancen annimmt. Damit nimmt er die ideale Rolle des Captive/Charge ein. Unterschätzen sollte man ihn deswegen dennoch nicht! In dieser Fanfiktion tritt er zudem ohne seine Quietschkugel aka Pikachu auf. Sagen wir mal salopp, dieser hat einfach eine Artgenossin gefunden und lebt nun glücklich mit ihr in der Nähe von Pallet Town, während er seinem besten Freund hin und wieder einen Besuch abstattet. Ähnliches gilt für seine restlichen Pokémon, die er allesamt in ihre Freiheit entlassen hat. Ob das realistisch ist, sei an dieser Stelle mal ausgeblendet: Wie ich schon sagte, dies wird eine komplexere Story und ich möchte mich alleine auf ihn als jungen Menschen konzentrieren - einen Mensch, dem es scheinbar nicht gegönnt ist, seinen Frieden finden zu können. Wer weiß, ob ihm das nicht eines Tages sein Genick brechen wird?
Pic: Ein schönes Bild unseres menschlichen Protagonisten, hier 'noch' mit seinem Pikachu :)


Was sind Deine weiteren Pläne für diese FF?

Dies ist meine erste Fanfiktion, die ich hier hochlade! Letztendlich wird also Deine Resonanz in Form eines Reviews, Feedbacks und/oder Favs darüber entscheiden, wie schnell und umfangreich diese Fanfiktion fortgeführt wird. Kritik ist in Ordnung, aber bleibe dabei bitte stets sachlich (Flaming wird sofort gemeldet). Motivation und Lob sind immer willkommen - ebenso wie Beta-Leser! Zudem verfolge ich im Gegensatz zu vielen anderen Autoren hier in Sachen Kapitelgröße Qualität statt Quantität. Ich lade weniger Kapitel hoch, dafür aber weitaus größere - jeweils 1500-3000 Wörter sind keine Seltenheit. Und ich verspreche Dir, dass bei ausreichend großem Interesse diese Fanfiktion auch zu Ende geschrieben wird, ohne Wenn und Aber. Zu den künftigen Kapiteln habe ich mir bisher nur grobe Gedanken gemacht, es kann also noch alles passieren. Aber ich bin kreativ genug, dass ich bereits einige gute Ideen habe - also bleibe gespannt und freu Dich schon!

Damit wäre hier soweit alles gesagt :-)

Ich wünsche Dir nun viel Spaß beim Lesen!
Dein AP-DC