Die Strohhutbande sind in Dressrosa.

Robin spioniert eine Frau aus, die anscheinend eine Verbindung zu Don Flamingo hat. Sanji ist derweil mit Lysop in Green Bit bei den Zwergen.

Alles, was Robin über sie weiß, ist, dass sie gleich auf einer öffentlichen Bühne einen Auftritt hat.

Robin: 'Sanji hat sie mit den Wachen von Don Flamingo gesehen. Ein Zuschauer rief Violet, vielleicht ihr Name. Wie auch immer, sie könnte uns nützlich sein im Bezug auf Don Flamingo und seine Leute."

Kurze Zeit später steht Violet auf der Bühne.

Viola ist eine schlanke Frau mit hellbrauner Haut. Sie trägt ihr langes, leicht gewelltes, dunkelbraunes Haar, das zurückgezogen und von einer Rose gehalten wird, mit einem Locke, das links neben ihrem Gesicht hängt.

Zusammen mit der roten Rose im Haar trägt sie runde Ohrringe, lila Stilettos und ein langes, ärmelloses weißes Flamenco-Kleid mit violetten Punkten und kastanienbraunen Rüschen.

Die Leute applaudieren und pfeifen lautstark. Ihre Erscheinung machte sie verrückt. Viele riefen nach ihren Namen oder sagten zu ihr, dass sie Violet bewundern und sie die schönste Frau der Welt sei.

Und Nico Robin? Nun sie zeigt sich gelassen, aber kann die Schönheit von Violet nicht leugnen.

Violet steckt eine Rose in den Mund und schaute Richtung Gitarristen. Er bringt die Saiten der spanischen Gitarre zum Tanzen, wie auch Violet. Sie zeigt einen leidenschaftlichen und heißen Tanz, der die Zuschauer ins Schwitzen bringt. Selbst Robin konnte ihre Augen nicht von Violet lassen.

Sie war von der Atmosphäre der heißblütigen Tänzerin angetan.

Die Musik stoppt wenige Minuten später.

Es fällt tosenden Applaus für die Vorstellung der Dame in Weiß. Violet nimmt die Rose aus ihrem Mund.

Fremder:" Jetzt ist es soweit. Diesmal fange ich sie."

Die Zuschauer machen sich auf das Bevorstehende bereit. Jeder will diese Rose fangen. Violet wirft die Rose. Die Zuschauer beobachten wie die Rose an ihnen vorbei fliegt. Die Rose landet bei Robin. Sie schaut überrascht und schaut zu Violet. Violet gibt ihr ein Zwinkern mit dem rechtem Auge und lächelt. Robin wird leicht rot.

Robin: 'Was sollte das werden? Hat sie was geahnt?!'
Die Zuschauer gaben ein Seufzer von sich und einige starrten traurig auf den Boden.
Robin sieht einen Wachen der zu Violet geht und ihr was ins Ohr flüstert. Die beiden trennen ihre Wege.
Robin: 'Ich weiß nicht, ob ich aufgeflogen bin, doch ich sollte ihr trotzdem folgen. Das ist eine einmalige Gelegenheit, wichtige Informationen zu besorgen.'
Robin: " Hier, nehmen Sie die Rose."

Robin nimmt mit einem Mindestabstand die Verfolgung auf. Bis jetzt kann Robin sie durch die Menschenmasse unberuhigt verfolgen, bis Violet durch eine Gasse geht.
Robin: 'Wenn ich durch die Gasse gehe, dann wird sie mich mit Sicherheit entdecken. Ich sollte von außen gehen.'
Sie läuft, um Violet nicht zu verlieren. Sie knallt gegen einen Spielzeug.
Besitzerin des Spielzeugs: "Passen Sie auf, wo Sie hinlaufen. Das ist ja unverschämt."
Robin: "Tut mir leid."

Sie erreicht die andere Seite der Gasse.
Nach mehrmaligen Umsehen findet sie Violet. Sie geht links um die Ecke. Robin folgt ihr und versteckt sich. Sie sieht, wie Violet eine Lagerhalle betritt.

Robin: 'Es ist niemand in der Nähe. Es könnte eine Falle sein. Ich sollte vorsichtig vorgehen.'