Disclaimer:

Die geliehenen Figuren gehören alle den jeweiligen Autoren und wer sonst noch Rechte an ihnen hat!

Selbstverständlich verdiene ich hiermit keinen Cent, darüber hinaus ist bei mir auch nicht wirklich was zu holen, klagen lohnt sich also nicht ^_^

Ich hoffe, dass sich niemals jemand ärgert, wenn er meine Story liest, weil er eventuell Ähnlichkeiten zu seiner eigenen Geschichte erkennt. Als ich "Ein neuer Weg zu Leben" angefangen habe zu schreiben, habe ich zwar schon verschiedene FFs gelesen und das sind nicht wenige, aber die Geschichte ist vollkommen ohne Beeinflussung anderer Fictions entstanden, Ähnlichkeiten rühren dann wohl daher, dass das Thema nicht mehr wirklich neu ist. Und sollte es doch mal passieren, möchte ich mich schon jetzt entschuldigen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, die Geschichte zu lesen und ein paar Worte dazu zu sagen ^_^

Einige Nebeninfos zu meiner Story

Für diese Fanfiction habe ich mir einige Figuren aus Büchern ausgeliehen!

Edward und Bella sowie noch andere aus Twilight

Einige von der Bruderschaft der Black Dagger und/oder ihre Frauen

Und ein bisschen der näheren Umgebung der Black Dagger Figuren. Ich muss dazu sagen, das diese auch Vampire sind, aber einer anderen Spezies von Vampiren angehören!

Die Sogennaten „Geborenen Vampire" Dazu gibt es einige Grundinfos angehängt!

Einige Wörter, die in den Black Dagger Romanen erwähnt werden, kommen bei mir auch öfters vor! Wenn sie nur in dem jeweiligen Kapitel vorkommen, werden sie gleich am Anfang erklärt.

Hier dies, die die Story durchgehen folgen könnten und zum Verständnis beitragen!

(Quelle: Black Dagger Romane, HeyneVerlag)

Geborener Vampir – Angehöriger einer gesonderten Spezies neben dem Homo sapiens und den Vapiren, wie wir sie kennen. Geborene Vampire sind darauf angewiesen, das Blut des jeweils anderen Geschlechts zu trinken. Menschliches Blut kann ihnen zwar auch das Überleben sichern, aber die daraus gewonnene Kraft hält nicht lange vor. Nach ihrer Transition, die üblicherweise etwa mit Mitte Zwanzig stattfindet, dürfen sie sich nicht mehr dem Sonnenlicht aussetzen und müssen sich in regelmäßigen Abständen aus der Vene ernähren. Entgegen einer weit verbreiteten Annahme können Geborene Vampire Menschen nicht durch einen Biss oder eine Blutübertragung „verwandeln"; in seltenen Fällen aber können sich die beiden Spezies zusammen fortpflanzen. Geborene Vampire können sich nach Belieben dematerialisieren, dazu müssen sie aber ganz ruhig werden und sich konzentrieren; außerdem dürfen sie nichts Schweres bei sich tragen. Sie können Menschen ihre Erinnerung nehmen, allerdings nur, solange diese Erinnerungen im Kurzzeitgedächtnis abgespeichert sind. Manche Vampire können auch Gedanken lesen. Die Lebenserwartung liegt bei über eintausend Jahren, in manchen Fällen auch höher.

Die Bruderschaft der BLACK DAGGER – Die Brüder des Schwarzen Dolches. Speziell ausgebildete Vampirkrieger, die ihre Spezies vor der Gesellschaft der Lesser beschützen. Infolge selektiver Züchtung innerhalb der Rasse besitzen die Brüder ungeheure physische und mentale Stärke sowie die Fähigkeit zur extrem raschen Heilung. Die meisten von ihnen sind keine leiblichen Geschwister; neue Anwärter werden von den anderen Brüdern vorgeschlagen und daraufhin in die Bruderschaft aufgenommen. Die Mitglieder der Bruderschaft sind Einzelgänger, aggressiv und verschlossen. Sie pflegen wenig Kontakt zu Menschen und anderen Geborenen Vampiren, außer um Blut zu trinken. Viele Legenden ranken sich um diese Krieger, und sie werden von Ihresgleichen mit höchster Ehrfurcht behandelt. Sie können getötet werden, aber nur durch sehr schwere Wunden wie zum Beispiel eine Kugel oder einen Messerstich ins Herz.

Doggen – Angehörige(r)der Dienerklasse innerhalb der Geborenen Vampirwelt. Doggen pflegen im Dienst an ihrer Herrschaft altertümliche, konservative Sitten und folgen einem formellen Bekleidungs- und Verhaltenskodex. Sie können tagsüber aus dem Haus gehen, altern aber relativ rasch. Die Lebenserwartung liegt bei etwa fünfhundert Jahren.

Nalla – Kosewort. In etwa „Geliebte".

Tahlly – Kosewort. Entspricht in etwa „Süße".

Transition – Entscheidender Moment im Leben eines geborenen Vampirs, wenn er oder sie ins Erwachsenenleben eintritt. Ab diesem Punkt müssen sie das Blut des jeweils anderen Geschlechts trinken, um zu überleben und vertragen kein Sonnenlicht mehr. Findet normalerweise mit etwa Anfang bis Mitte Zwanzig statt. Manche Vampire überleben ihre Transition nicht, vor allem männliche Vampire.