A/N: Hey Leute :) Also das ist meine erste Story... oder eher Story beginn, es wird nämlich kein Oneshot werden. Ich lad das nächste Kapitel wahrscheinlich morgen hoch. Naja erst muss ich es noch tippen. Also viel Spaß am lesen.

Disclaimer: Mir gehört Harry Potter nicht, die Rechte gehen an JKR ausser die Rechte meiner OC's

Kapitel 1 ~ Das Treffen im Zug

Albus und Rose winkten ihren Eltern nach, bis sie um die Kurve waren und sie nicht mehr sehen konnten. Albus drehte sich zu Rose.

"Und jetzt?" fragte er.

"Lass uns erstmal ein Abteil suchen" schlug Rose vor, als sie sich umdrehte und mit ihrem Koffer davon eilte.

Albus jagte ihr hinterher. Die zwei liefen durch den halben Zug, als sie aus einem Abteil Schreie hörten.

"Was oder eher Wer ist das?" Rose drehte sich zur Abteitür, nur um zusehen wie ein braunhaariges Mädchen mit einem Buch auf zwei Zwillinge einschlug.

"Ihr...zwei...seid solche...Vollidioten!" schrie sie.

"Ich glaub nicht das sie gestört werden wollen." meinte Albus als er sich wieder dem Gang zuwand.

Die zwei gingen weiter bis zum hinteren Teil des Zuges, wo sie ein Abteil sahen was leer war. Naja fast leer. Ein blonder Junge mit blasser Haut starrte zum Fenster raus. Rose schob die Tür auf.

"Ähm, Entschuldigung! Ist hier noch was frei?" fragte sie langsam.

"Hm-Mh" machte der Junge ohne seinen Blick vom Fenster abzuwenden.

Rose zog ihren Koffer und Albus in das Abteil und verstaute ihre Sachen.

'Mann ist der unhöflich! Hätte ja wenigstens "Ja" sagen können!' dachte die Rothaarige, als sie sich gegenüber von dem Jungen setzte. Albus setzte sich daneben.

"Tut mir ja leid, aber hast du auch nochmal vor mit uns zu reden?" fragte Rose mit einem Ton, der ziehmlich unverschämt klang. Albus stieß ihr mit dem Ellenbogen in die Seite.

"Warum sollte ich?" fragte der Junge als er seinen Blick auf Rose und Albus warf. Sofort öffneten sich seine Augen weit.

"Stimmt was nicht?" fragte Albus schüchtern.

"Naja, ihr seid Rose Weasley und Albus Potter, nicht?" fragte der Blondschopf.

"Na und? Problem damit?" fragte Rose weiter in einem unhöflichen Ton.

"Äh... nein! Natürlich nicht!" der Junge drehte sich wieder zum Fenster.

Die drei saßen eine Zeit in Stille, bis sich die Abteiltür öffnete. Albus Bruder, James, stand zusammen mit seinem besten Freund und Cousin Fred II im Türramen.

"Hey Al, hast du zufällig Dom irgendwo gesehen, wir- Whoa!" Albus brach mitten im Satz ab als er den Jungen am Fenster sah.

"Ist was?" der Junge drehte sich mit seinen kalten, grauen Augen um.

"Das geht dich garnichts an, Malfoy! Ach ja, Al, Rosie, nimmt euch ein bisschen in Acht vor ihm, ja? Gut! komm mit Fred, lass uns weiter nach Doninique suchen." Albus drehte sich mit einem kalten Blick an Malfoy um, und stolzierte davon, Fred im Schlepptau.

"Momentmal, hat er dich gerade Malfoy genannt. Scorpius Malfoy? Der Scoropius Malfoy, Sohn von Draco Malfoy?" fragte Rose.

"Hast du einen Problem damit oder was? Um das einfüralle mal klar zustellen, ich finde es nicht gut was mein Vater getan hat, und ich hasse es wenn man mich nach ihm beurteilt!" Scorpius drehte sich wieder zum Fenster. Den Rest der Zugfahrt hielten die drei den Mund.

Und den Rest der Zugfahrt zitterte Albus wie am Spieß. Er wollte garantiert nicht nach Slytherin. War es wahr was sein Vater gesagt hat? Hatte er sich damals Gryffindor gewünscht und der Hut hat nach ihm entschieden? Albus konnte dem ganzen keinen Glauben schenken...