Nie hätte ich erwartet mich in meinem Alter schon zu verlieben. Nie hätte ich erwartet, dass sich ein Junge für mich interessieren oder sich in mich verlieben könnte. So ein Mensch war ich einfach nicht…
Doch Derek hatte all das möglich gemacht. Ich hatte ihm immer vertraut. Auch wenn es sich zwischen uns nicht wie in den großen Hollywood- Filmen anfühlt hatte, in denen alles immer so romantisch und unausweichlich ablief. Aus unserer Freundschaft entwickelte sich eine Beziehung. Ich konnte nicht einmal sagen, wann mehr aus der Freundschaft geworden war. Irgendwann war es einfach so…
Nie hätte ich erwartet, dass er mich betrügen könnte. Ich vertraute ihm schließlich, aber auch das hatte er möglich gemacht. Es tat weh, doch vielleicht war es ganz gut so. Es hatte mir die Augen geöffnet. Ich wusste jetzt, dass er nicht mein Traummann war und, dass es so etwas wohl auch nur im Film gab. Eine Illusion aus Hollywood. Eine Legende! Zumindest gab es ihn nicht für mich.
Ich hatte erkannt, dass es nicht mal verwunderlich war, dass er mich betrogen hatte. Was hatte ich ihm oder einem anderen Jungen schon zu bieten? Ich war weder hübsch, noch beliebt oder besonders klug. In jeglicher Hinsicht war ich durchschnittlich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich persönlich konnte mit diesem Zustand gut leben, aber um geliebt zu werden reichte das einfach nicht.
Aber auch wenn mich das, was Derek getan hatte und die Erkenntnis, dass er vielleicht sogar recht gehabt hatte, verletzte, ich würde das alles hinter mir lassen. Das hatte ich mir fest vorgenommen. Ich würde aufs College gehen und das Thema einfach abhaken!
