Minx ist meine erste lange Geschichte und die erste Geschichte, die ich überhaupt seit Jahren geschrieben habe. Und eigentlich war sie gar nicht so eingeplant, denn es sollte ein Fancomic werden. Aber irgendwie sind nun daraus weit mehr als 100.000 Wörter geworden.

Ich habe geschrieben, das die Geschichte im Movieverse- zwischen Teil zwei und drei spielt- ein bisschen ist es geschummelt, da das Minxoversum doch in Details den dritten Film gewaltig verändern würde. Außerdem habe ich mir erlaubt- da ich nicht durch ein Filmbuget eingeschränkt bin, mit den Comic-charakteren zu arbeiten.

Minx ist keine Actiongeschichte und auch keine Liebesgeschichte, sondern ein Entwicklungsroman im weitesten Sinne. Trotzdem ist es nicht langweilig und aller spätestens im dritten Teil gibt es auch einiges zu lachen. Wer bei der Sache bleibt, wird also auch durchaus belohnt.

Ich habe mich noch einmal daran gemacht und versucht, alle schrecklichen Rechtschreibfehler ab zufiltern. Trotzdem werdet ihr bestimmt noch welche entdecken-

(wer mir die Geschichte Korrektur liest dem schenke ich ich eine Zeichnung seiner Wahl...)

Ich möchte allen Leuten Danken, die direkt oder indirekt geholfen haben, dieses Projekt durchzuziehen:

Silke, die so fleißig alles angehört hat. Philine,die die Inspiration zu Minx war,(mein Dauer-Model und die beste Inkerin die ich kenne) Tilman, der so wundervolle Geschichten und E-Mails schreibt und der ein toller Kumpel ist. Jule als Inspiration für June, und für ihre Geduld. Karl, der mich wieder zum Schreiben gebracht hat. Andunie für ihre Treue beim Beta-lesen. Corinne für ihre tolle, inspirierende Geschichte.

Für Cathy und für Dave, ich vermisse Euch