So, meine Lieben, hier bin ich mal wieder! ERST MAL EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN 1 ADVENT! :)

Da ihr euch beschwert habt das es meistens kein Happyend in meinen Storys gibt, habe ich mal eine CHRISTMAS STORY geschrieben, aber wer weiß ob ich dazu in der Lage bin ein Happyend zu Scheiben? *fiesg*

Titel: Happy Christmas?!

Summary: Hermine Arbeitet im Zauberminsterium, als sie kurz zu Weihnachten eine Einladung aus Hogwarts bekommen, denk sie nicht lange nach und sagt zu. Da trifft sie eine Person, die bei Hermine unerwartete Gefühle hervorruft...

Warnung: Es ist eine Hermine/Snape Story... dann is ein kleine Spoiler drin... es wird wohl sehr Romantisch, kitschig und „schmalzig"... IHR WOLLTET ES NET ANDERS! :)

Widmung:

Für Mona, die nicht weiß das sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat

Für Zi(z)vi & Cherry, die nicht wissen wie wichtig sie in meinem Leben sind

Für Curlylein, Anyanka3, Amalyinchen und Vengari, die nicht wissen wie viel mir ihre Revs. Wert     sind und wie sie mich immer wieder aufbauen.

Für QueenBonni, die ich mit dieser Story aufbauen möchte

Für Ralna M., die nicht weiß wie sehr ich sie „Liebe" und froh bin das sie da ist und alles, aber auch  wirklich alles mit durchmacht... *Hüstel*... Alan...*Hüstel*...

Viel Spaß beim Lesen!

Happy Christmas?!

Hermine zündete erst alle 4 Kerze an, die auf einem Gesteck standen, bevor sie sich wieder in ihrem weichen Sofa im Wohnzimmer kuschelte, um nochmals den Brief zu lesen.

Sehr geehrte Miss Granger,

sie sind hiermit für das Klassentreffen des Jahrgans 1996 herzlich eingeladen.

Wir würden uns freuen Sie auf Hogwarts vom 24.12 bis zum 26.12 begrüßen zu dürfen.

Bitte senden sie schnellst möglichst eine Eule, um die Anzahl der Gäste ab zu schätzen!

Mit Freundlichen Grüßen,

Professor McGonagall,

Stellvertretende Direktorin.

Hermines Blick fiel zum Fenster, sie beobachtete gedankenversunken, wie die Schneeflocken leise vor ihrer Schreibe tanzten.

Hermine würde nach 7 Jahren Hogwarts wiedersehen, der Ort an dem sie so viele Freunde, Freude, Liebe und Hass gefunden hatte.

Sie war nun 24 Jahre alt und hatte Hogwarts mit Bestauszeichnung verlassen. Nach ihrer Zeit hatte sie mit Harry, Ron und einigen anderen aus Hogwarts für den Phönix Orden gekämpft, da Voldemort in ihrem 7 und letzten Jahr auf Hogwarts entgültig wieder zuzückgekehrt war, so dass es sogar Fudge nicht übersehen konnte. Sie hatten alle in dieser Zeit sehr zu Leiden und mit Sirius Tod, in ihrem 5 Schuljahr, wurde es nicht grade einfacher. Sie alle hatten sich unerbittliche Schlachten geliefert, wobei viele ihr Leben lassen mussten. Bis Harry, 2 Jahre nach Hogwarts, es endlich geschafft hatte Voldemort zu vernichten.

Fudge war damals zurückgetreten, er konnte und wollte mit dieser naiven und blinden Schuld kein Minister mehr sein, wobei einige vermuten, dass er dazu gezwungen wurde. An seiner Stelle kam Arthur Weasley, Rons Vater.

Es war für viele nicht Überraschend gewesen, weil auch Dumbledore seine Finger im Spiel gehabt hatte. Nach Hermines Meinung war das die beste Entscheidung gewesen, nachdem Dumbledore dankend angelehnt hatte.

Nachdem Voldemort von Harry für immer getötet wurde, nahm Hermine eine Stelle im Zauberministerium ein. Sie hatte ihre eigene Abteilung bekommen:" Abteilung für gleichwertige zu Behandelte Kreaturen im Hinblick auf die Hauselfen" (Hermine konnte ihre „Organisation" B.ELFE.R endlich publik machen).Ihr machte der Job sehr viel Spaß, und so kam es, dass sie in den ganzen 4 Jahren sich keinen Urlaub gegönnt hatte und nur für die Arbeit lebte. Das war ihre Art die Vergangenheit zu verarbeiten.

Auch Ron arbeitete im Ministerium, er hatte Bagmanns Job übernommen, der sich zurück gezogen hatte. Artuhr hatte auch Harry eine Stelle angeboten, aber das wäre nie was gewesen für Harry. Er wurde ein berühmter Quidditchspieler, er war z.b Kapitän der englischen Quidditch Mannschaft.

Hermine hatte sich so in die Arbeit gestürzt, dass ihr Freundeskreis und vor allem die Liebe sehr darunter gelitten hatten. Die hatte eine kurze Liaison mit Ron gehabt, aber es ging einfach nicht gut, also hatten sie es auf ihrer Freundschaft beruhen lassen.

Krummbein hatte Hermine aus ihren Gedanken gerissen. Er sprang auf ihren Schoß, fing an zu schnurren und rieb seinen Kopf an ihrem Kinn.

„Ist ja schon gut, mein Dicker," flüsterte Hermine und fing an Krummbein abwesend seine Streicheleinheiten zu

geben.

Als Hermine sich ihren, inzwischen kalt gewordenem Tee widmete und Krummbein glücklich zusammengerollt auf ihrem Schoß lag, schweiften ihre Gedanken in ihre Vergangenheit, als sie noch eine strebsame Schülerin in Hogwarts war, die mit ihren Freunden Ron und Harry so einiges erlebt hatte und ihren mürrischen, zynischen und kalten Professor Snape mit ihrer „Besserwisserei" zur Weißglut getrieben hatte. Ihr Gedanke blieb bei Snape hängen. Sie hatte in Hogwarts nie begriffen, wie ein Mensch nur so sein konnte... doch als sie in den Orden eintrat, wurde ihr bewusst, was für ein Risiko Snape jedes Mal als Spion einging, um an brauchbare Informationen zu kommen, um so Voldemort immer einen Schritt voraus sein zu können. Hermine konnte sich nicht vorstellen, dass er dann wirklich so eine kalte und gemeine Person war, vielleicht war alles nur Fassade und er bräuchte einfach nur...

Doch Hermine würde diesen Gedanken wohl nie zu Ende denken, da Krummbein genug hatte und schmerzhaft von ihrem Schoß sprang. Sie nutze die Gelegenheit, um Federkiel und Pergament zu holen. Auf einmal verspürte sie eine unendliche Freude auf Hogwarts und würde lieber gestern als jetzt nach Hogwarts reisen.

Sehr geehrte Prof. McGonagall,

ich habe mich sehr über ihre Einladung gefreut und sage ihnen hiermit zu.

Hochachtungsvoll,

H. Granger

Als Hermine spät in der Nacht die Kerzen auf ihrem Adventskranz ausblies und ihre Tasse in die Küche brachte, konnte sie vor Aufregung kaum schlafen.

So kam es, dass sie nicht wirklich lange geschlafen hatte und sich nur an einen Dummen kurzen Traum erinnern konnte, wo eine Person mit Pech schwarzen Augen eine zentrale Rolle gespielt hatte, doch sie konnte sich nicht daran erinnern wer es gewesen war. Total überdreht von zu wenig Schlaf machte Hermine sich auf zur Arbeit. Durch das Apparieren brauchte sie nur wenige Sek., was sehr nützlich war, wenn man mal verschlafen sollte oder es so bitter kalt wie heute Morgen war. Hermine war seit 2 min. in ihrem Büro, als Arthur herein geschneit kam und ihr erzählte, dass in Hogwarts ein Klassentreffen stattfinden würde.

„Ja, Mister Weasley, ich weiß! Ich gehörte auch zu diesem Jahrgang!" sagte Hermine etwas irritiert.

„Ach Hermine, wie oft habe ich dir gesagt, du sollst mich Arthur nennen? Ich hatte ganz vergessen, dass du auch zu den '96 Abgängern gehört hast! Um so besser! Nehm' dir doch endlich mal Urlaub! Mach für heute Schluss und komm erst im nächsten Jahr wieder!"

„Aber Mis... ähm... Arthur, ich kann doch hier nicht einfach weg!"

„Doch das kannst du! Gönn' dir mal eine Auszeit, Hermine! Die Arbeit wird dir schon nicht weglaufen! Du siehst in letzter Zeit ziemlich müde aus! Mach dir ein paar schöne Tage in Hogwarts und dann komm' frisch und erholt wieder! Ron und Harry haben auch schon zugesagt!"

Hermine fing wieder mit einem „Aber..." doch Arthur ließ ihr keine Wahl. Er schob sie aus ihrem Büro und verabschiedete sich dann.

„Bis im nächsten Jahr! Erhol dich gut!"

Hermine stand da, wie ein begossener Pudel...was sollte sie den jetzt mit soviel Freizeit anfangen?!

Hermine saß ein Stunde regungslos auf ihrem Sofa und starrte in das warme Feuer, das sich in ihren zimtfarbenen Augen wiederspiegelte.

Es war der 20. Dezember 2003... sie saß alleine auf ihrem Sofa und wusste nichts mit ihrer Zeit anzufangen... Hermine wusste schon warum sie nie Urlaub genommen hatte. Es gab nichts was sie außer ihrer Arbeit liebte. Natürlich lass sie immer noch so gerne wie zu ihrer Schulzeit, aber es fehlten ihr einfach das Zusammensein mit Menschen, die sie liebte. Ihre Eltern waren in Frankreich, auf ihrem alljährlichen Weihnachtsurlaub. Harry war irgendwo auf der Welt am Quidditch spielen und Ron würde noch Arbeiten. Ginny wollte sie so kurzfristig  nicht belästigen.

Wenn sie ehrlich war, hatte sie die Einladung nach Hogwarts gerettet. Hermine wäre sonst Heiligabend und auch die Weihnachtstage alleine gewesen, natürlich hätte Molly sie eingeladen aber sie wollte diese überaus liebenswürdige Familie nicht stören und wirklich Lust auf Mollys Verkupplungsversuche zwischen ihr und Ron hatte Hermine auch nicht wirklich Lust gehabt!

Auch kannte sie Frankreich mittlerweile in und auswendig und sie hatte auch dieses Jahr keine besondere Lust. An Weihnachten fiel ihr immer auf, dass ihr die Liebe fehlte. Natürlich hatte sie Freunde und Familie, die sie liebten, aber es fehlte ihr der Mann an der Seite, einer der sie stützte wenn es ihr schlecht ging, sie auffing in Schweren Zeiten, einen den sie bedingungslos lieben konnte!

Nachdem Hermine genug gegrübelt hatte, versuchte sie zu Schlafen, doch sie konnte einfach nicht. Also stand sie wieder auf und versuchte ein Buch zu lesen, doch auch das wollte ihr nicht gelingen. Also saß Hermine mitten in der Nacht an ihren Schreibtisch, im Dunkeln. Dabei war sie wild entschlossen, nicht wieder in Gedanken zu versinken, denn um wen sie sich Gedanken machte, beunruhigte sie etwas. Sie wusste nicht warum sie sich grade jetzt mit dieser Person auseinander setzte, warum diese Person grade jetzt ihre völlige Aufmerksamkeit bekam. Hermine wusste nur eins, würde sie noch 3 Tage zu Hause bleiben, würde sie wahrscheinlich nie zum Schlafen kommen, sondern sich zu Tode grübeln, also hieß es: Ab nach Hogwarts! Noch in dieser Nacht packte sie ihre Sachen. Als sie sich endlich Schlafen legte, machte sich ein mulmiges Gefühl in ihr breit.

*********************************************************************

Jo, Leutz, dass war erst mal das erste Chapter! Es wir insgesamt 4 Chapter geben. Pro Advents-Sonntag bekommt ihr ein neues Chapter wenn ihr es wollt, wenn nicht dann lass ich es bleiben!

Also wäre es ganz Lieb von euch wenn ihr ein nettes Rev. da lassen würdet! Egal ob Kritik, "Lob", ob ihr mit Tomaten werft oder mit sonst was... Egal, Hauptsache irgendwas... *g*

Ok, bis jetzt is noch nicht wirklich viel passiert, aber ich verspreche dass kommt noch, und dann kommt natürlich am 24.12 das FINALE! *lach*

Dann hab ich noch ne frage... hat vielleicht einer Lust bei dieser Story den BeTa zu machen?

Ralna M. liest immer drüber, aber sie hat genug mit ihrer Story zu tun und auch die Schule nervt... Ich möchte sie nicht weiter belasten! Mein andere BeTa korrigiert schon „Failed Love" und „Kann es Liebe sein?"... also wenn einer Lust hat, einfach ne Mail schicken! Würde mich freuen!

Dann bis nächsten Sonntag?!

Eure HERM.!^^