Alltag auf der seaQuest – Jedi Ritter

By Kiddo

Disclaimer:

Ich besitze keine Rechte „seaQuest DSV" oder an „Star Wars" und verdiene kein Geld mit schreiben dieser Geschichte. Diese Storie spielt irgendwann in der ersten Staffel.

Ein Dankschön geht an Yury, da sie mir mit ihrem Vorschlag „Jedi-Knight" die Inspiration für diese Geschichte gegeben hat.


Lucas hielt seine volles Tablett in den Händen und sah sich in der Mess Hall nach einem freien Platz um. In einer Ecke erblickte er Lt. Krieg, Lt. O'Neill und Sensor Chief Ortiz die um einen Tisch saßen und anscheint in ein Buch vertieft waren.

Der Teenager steuerte auf besagten Tisch zu und setzte sich auf den freien Stuhl. „Hi, was habt ihr da?"

Die drei Erwachsenen hoben ihre Köpfe und sahen ihr jüngstes Crewmitglied mit großen Augen an.

Das Computergenie zog die Augenbraun zusammen. „Alles okay bei euch?"

Tim nickte nachdenklich. „Du hast vollkommen Recht Ben. Die Ähnlichkeit ist verblüffend."

Miguel nickte bestätigend. „Das ist unheimlich."

Unnötig zu sagen das dies Lucas noch mehr irritierte. „Kann mich einer mal bitte aufklären?"

Ben grinste über die Wortwahl des jungen Genies, ließ sich aber diese Gelegenheit zum Scherze reizen ausnahmsweise Mal entgehen, es gab jetzt etwas Interessanteres. „Sag mal Lucas, wie stehst du eigentlich zu „Star Wars"?"

Der Blondschopf strich sich eine Strähne aus dem Gesicht, was war nur mit den anderen los? „Ich hab natürlich alle 6 Filme gesehen, wenn es das ist was du meinst. Die Teile 4 bis 6 haben mir am besten gefallen, aber 1 bis 3 war auch nicht schlecht. Vor allem wenn man bedenkt, das Nathalie Portman als Amidala bzw. Padme echt heiß war!" (hey, was erwartet ihr, der Junge ist 16!)

Ben nickte verstehen. „Gibt es sonst noch etwas was du uns beichten willst?"

„Sag mal geht's dir noch ganz gut?"

Der Moraloffizier hielt nun ein „Star War" Buch hoch, auf dem Cover waren Zeichnungen der Handelnden Personen abgebildet.

Als Lucas Blick auf die Darstellung eines sehr jungen Jedi Ritters fiel stutzte er, der sah ja aus wie….. Der Teen streckte den Arm aus und riss Krieg das Buch förmlich auch der Hand. Mit zusammen gekniffenen Augen betrachtete er das Bild nun genauer. „Das gibt's doch nicht!"

Dann musterte er Ben kritisch. „Woher hast du das?"

„Ich musste doch heute Morgen einen kleinen Trip zum Festland machen, als ich dann zum Schluss die medizinischen Fachbücher für Dr. Westphalen in einem Buchladen abgeholt habe, stach mir das plötzlich ins Auge." Erklärte der Offizier. „Schließlich sehe ich nicht täglich jemanden den ich kenne auf einem Buchcover."

Das Computergenie schüttelte mit dem Kopf. „Das bin ich nicht!"

„Natürlich nicht." Meinte Ortiz sarkastisch.

„Nein, echt nicht!" Der Blondschopf legte das Buch zurück auf den Tisch.

Miguel nickte weiterhin grinsend. „Klar doch!"

„Ich bin das wirklich nicht, dieser Jedi-Ritter sieht mir nur zufällig etwas ähnlich."

„Etwas ähnlich?" Krieg zog die Augenbraun hoch. „Das ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Dieser Jedi ist dir wie aus dem Gesicht geschnitten."

Tim sah den Teenager prüfend an. „Hast du wirklich nicht dafür Model gestanden?"

„Auf gar keinen Fall. Ich seh' das hier jetzt zum erste Mal." Er steckte sein letztes Stück Brot in den Mund.

O'Neill nahm das Buch in die Hand und betrachtete es noch einmal genauer. „Wau! Welch ein Zufall!"

Lucas nickte und stand auf. „Ich muss jetzt los, Darwin wartet auf mich." Er nahm sein Tablett und entfernte sich. Nach ein paar Schritten drehte er sich aber noch einmal um und lächelte spitzbübisch. „Möge die Macht mit euch sein!"

ENDE

Written 21.01.2006

Hintergrund Information:

Es gibt ein „Star Wars" Buch oder Comic auf dem unter anderen ein junger Jedi-Ritter abgebildet ist. Und dieser sieht extrem so aus wie Jonathan Brandis als er jung war.