A/N: Nochmal was aus meiner Remus-Marauders-Kiste!


~Die Besten~

Remus war noch zu schwach, sich zu bewegen, aber das änderte nichts daran, dass er sich glücklicher fühlte als jemals zuvor in seinem Leben. Langsam öffnete er seine Augen und sah, dass sich bereits ein paar vereinzelte Sonnenstrahlen zwischen den Ritzen der Bretter durchkämpften, die vor das Fenster genagelt waren. Die tiefen Kratzspuren auf dem Holz wirkte unwirklich. Mindestens ein Monat musste es her gewesen sein, dass er das letzte Mal dieses Schalfzimmer demoliert hatte, in dem er lag. Ausgestreckt lag er auf der zerfetzten Matratze des schmuddeligen Himmelbetts, sein Kopf dich neben einem großen Loch, wo er selbst irgendwann einmal ein großes Stück heraus gerissen hatte. In dem ganzen halbdunklen Raum war alles kaputt, zerfetzt, zerstört, aber Remus kümmerte sich nicht mehr darum.

Er drehte seinen Kopf leicht nach unten und sah nun zu dem Sofa, das in der Ecke des Raumes stand und das an einer Seite zusammengebrochen war. Auf der noch intakten Seite hatte sich ein Teenager von etwa fünfzehn Jahren ausgestreckt, sein schwarzes, verschwitztes Haar hing ihm in die Stirn. Sirius starrte mit leeren Blick die Decke an, er trug alle Zeichen eines Menschen, der eine anstrengende Nacht hinter sich hatte. Sein Arm hing schlaff von der Kante des Sofas herunter und berührte fast einen anderen Jungen, James, der mit angezogenen Knien mit dem Rücken gegen das Sofa gelehnt saß und gedankenverloren mit einem kleinen, silbernen Etwas herumspielte, dass Remus nach längerem Betrachten als Ohrring von Lily Evans erkannte, der gestern noch an ihrem Ohr gebaumelt war, bald darauf auf dem Gras vor den Gewächshäusern und dann in James' Hand gelegen hatte.

Als Remus schließlich in die andere Ecke des Zimmers blickte, sah er auch Peter, der dort zusammengekauert auf einem Haufen schmutziger Kissen lag und schlief.

Remus musste unwillkürlich lächeln, als sein Blick noch einmal über seine drei Freunde glitt.

"Sagt mal, ist euch eigentlich klar, dass ihr euch da einen riesen Ärger einhandeln könnt als unangemeldete Animagi?", fragte er dann irgendwann in die Stille hinein.

James grinste seine Knie an.

"Aber sicher doch, wir sind ja nicht doof."

Remus lachte leise. Natürlich. Natürlich wussten die drei, worauf sie sich einließen. Irgendwo ganz weit hinten in seinem Kopf wusste er, dass sie eine Menge riskierten, aber die Erinnerung daran, dass sie ihm die schönste Vollmondnacht seines Leben beschert hatten, war viel stärker.

"Ihr seid die Besten..." Er lächelte selig.

"Wissen wir doch!", gab Sirius zurück und grinste.


A/N: Wollt ihr mich glücklich machen? Der grün-weiße Balken machts möglich!