Disclaimer: Alle Figuren, die aus dem "Herrn der Ringe" bekannt sind, sind ausnahmslos Eigentum von J.R.R. Tolkien.

Anmerkung: Diese Geschichte ist die Fortsetzung von "Südlich von Gondor" und "Die Kraft des Barai", also solltet ihr die vielleicht vorher lesen. Die Handlung spielt nach Ende des Ringkrieges, ist aber nicht im Einklang mit "Die Rückkehr des Königs". Für alle Tippfehler und grammatikalischen Holperern in Sindarin entschuldige ich mich im Voraus! Ich kann kein Elbisch....! *schnüff*

Wie immer bei mir werdet ihr auf Begriffe stoßen, die aus dem Englischen übernommen sind (z.B. Mirkwood statt Düsterwald), aber da mir noch keiner eine deutsche Ausgabe geschenkt hat *hint*, bleibe ich lieber bei dem, was ich kenne.

Dank an alle, die mir bis hierher treu geblieben sind, und den neuen Lesern ein kräftiges "Mae govannen"!!

Dank auch an meine Betaleserin *Cu Jana*!! *knuddel*

So, genug geschwafelt: Here goes...

________________________________________

MOLARI

Prolog

Sie stand draußen auf der Veranda.
Sie war groß, mit blonden langen Haaren und ausdrucksvollen blauen Augen.
Die beiden Elben sahen sie sofort. Keiner von ihnen fragte sich, wo sie plötzlich herkam, oder wer sie war; sie verharrten in ihren Bewegungen und starrten sie an.

Ich habe Wichtiges mit euch zu besprechen. sagte sie, und ihre Stimme klang sanft in den Ohren der beiden Elben. So sanft, daß sie jegliche Bedenken vergaßen und sich ihr langsam näherten.
Als sie sie erreicht hatten, lächelte sie. Ein warmes, herzliches Lächeln. Die beiden dunkelhaarigen Elben tauschten einen kurzen Blick aus, dann lächelten sie auch. Sie war wunderschön. Schöner als alles, was sie bis jetzt in ihrem langen Leben gesehen hatten. Sie konnte keine Elbin sein, wenngleich ihre Anmut und Würde einer Vertreterin der Hohen Elben sehr ähnlich war. Doch ihre Aura überstrahlte alles. Sie schien zu leuchten.

Kommt mit. sagte sie leise. Ohne an die Warnungen ihres Vaters zu denken, folgten sie ihr und verschwanden wenig später zwischen den hohen Bäumen von Imladris. Nur ihr weißes Gewand hinterließ einen gleißenden Schleier in den Nebeln der Morgendämmerung.

________________________________________

Ja, kurz und schmerzlos wie immer. Aber es geht ja sofort weiter...