Wie Katz und Maus

…oder wie Romeo und Julia?

Hi Leute!

Schön das ihr euch hier zu meiner FF hin verirrt habt

Hier ist nun meine erste Harry Potter Story. Tja, wie ihr ja vielleicht schon gesehen habt geht's um Ginny und Draco. Mein absolutes Lieblingspairing...aber Malfoy ist ja auch zum anbeißen, oder? .

Also dann...enjoy!

Kapitel 1

Auf nach Hogwarts!

Virginia M. Weasley saß allein in einem Abteil des Hogwarts Expresses. Ron und Hermine, die ja Vertrauensschüler waren, mussten vorerst im Vertrauensschüler Abteil bleiben und Harry war an Dean Thomas sozusagen "kleben geblieben" um sich mit ihm zu unterhalten, weswegen Ginny schonmal allein ihr Abteil bezog.

So hatte sie ein bisschen Zeit, ihren Gedanken nachzuhängen.

Was dieses Schuljahr wohl so mit sich bringen würde? Sie war schon immer sehr sehr gut in der Schule gewesen und hatte nicht einmal besonders viel dafür tun müssen. Es fiel ihr irgendwie sozusagen in den Schoß. Und im letzten Jahr waren ihre ZAG Ergebnisse wirklich außerordentlich gut.

Ihre Eltern waren so stolz auf sie gewesen, dass sie ihr sogar eine neue Ausstattung an Schulroben und eine Schleiereule, die sie Morgaine taufte, gekauft hatten und so sah Ginny jetzt glücklich auf eine ganz neue Robe hinab, die vorher noch keinem gehört hatte und völlig unverblichen war.

Lächelnd lehnte Ginny sich zurück. Sie freute sich wirklich sehr auf das kommende Schuljahr. Endlich wieder Quidditch spielen! Das war auch etwas neues, was im vergangenen Jahr in ihrem Leben getreten war. Sie gehörte nun zur Hausmannschaft von Gryffindor und war eine Jägerin! Harry hatte sie beobachtet als sie mit Ron übte und sofort ihr Talent erkannt.

Da sie so in ihren Gedanken schwelgte schrak sie richtig zusammen, als Ron mit hochrotem Kopf ins Abteil gestürmt kam, Harry und Hermine hinter ihm.

"Ich glaub das nicht, ich glaubs einfach nicht!!", wetterte er auch schon los. "Was ist denn los?", entgegnete Ginny mit hochgezogenen Brauen. Doch Ron, der sie anscheinend gar nicht wahrgenommen hatte, schimpfte schon weiter. "Ausgerechnet der! Bekommt ein eigenes Zimmer und so weiter! Als wenn er das verdient hätte!". Brummelnd ließ er sich auf eins der roten Polster fallen und man konnte nur gedämpft Wörter wie "Fehlentscheidung" oder "Unfair" von ihm ausgehend hören. Auch Harry setzte sich kopfschüttelnd auf den Platz neben Ron und Ginny sah nun fragend zu Hermine. "Könnte mir mal jemand erklären was hier los ist?" Hermine seufzte und ließ sich neben ihr nieder. "Wir haben gerade erfahren, dass Malfoy Schulsprecher wird." Ginnys Augen wurden groß wie Suppenteller. "Ausgerechnet der?" Hermine nickte seufzend. "Ich verstehe es auch nicht."

"Da hat bestimmt sein Vater irgendwas dran gedreht! Der hat doch überall seine Finger mit im Spiel!", kam es nun von Harry der wütend die Hände zu Fäusten geballt hatte.

"Wann hast du das letzte mal den Tagespropheten gelesen", fragte Hermine tadelnd,"da kann Lucius ausnahmsweise seine Finger mal nicht mit im Spiel haben. Der sitzt nämlich in Askaban, schon vergessen?"

Harry nickte reignierend.

Malfoy. Das war wirklich unfair.

Für den Rest der Fahrt schwiegen die Freunde.

Es dauerte nicht lange bis der Hogwarts Express hielt. Die Schüler strömten aus dem Zug. Die frische Luft tat gut und nach der langen Fahrt wollten sie sich die Füße vertreten.

Hagrid war, wie jedes Jahr, auch wieder da. Er winkte den vieren zu und rief dann mit seiner dunklen, rauen Stimme laut: "Erstklässler! Erstklässler bitte alle zu mir!"

Die Kleinen sahen sich ängstlich an und Ginny, die das Ganze beobachtete, lächelte. Sie wusste noch genau, wie sie sich an ihrem ersten Tag gefühlt hatte. Und nun war sie also schon in ihrem vorletzten Jahr auf Hogwarts.

Zusammen mit den anderen älteren Schülern begab sich Ginny nun zu den alten Kutschen, die von diesen komischen unsichtbaren Pferden gezogen wurden. Plötzlich wurde sie von jemandem zur Seite geschubbst und als sie empört "Hey!" rufend aufsah blickte sie Draco Malfoy ins Gesicht. Der grinste nur hämisch.

"Pass auf wo du hin läufst Wiesel! Sonst ziehe ich dir noch Punkte ab." Damit wandte er sich wieder ab und ging weiter.

"Eingebildeter Lackaffe.", knurrte sie und stieg dann mit Ron, Harry und Hermine in eine der Kutschen.

Ich frag mich wirklich, was Dumbledore sich dabei gedacht hat ausgerechnet IHN zum Schulsprecher zu ernennen!

Neville, der gerade seine Kröte Trevor wieder eingefangen hatte, gesellte sich noch zu ihnen, schließlich setzte sich die Kutsche in Bewegung.

Kurz darauf war auch schon Hogwarts zu sehen. Das riesige Schloss mit den vielen Zinnen und Türmen, das auf der Spitze des hohen Berges über dem schwarzen See thronte.

Eingebettet in das weitläufige Schulgelände sah das Gemäuer einfach... magisch und unglaublich schön aus.

Als die Schüler endlich das Schloss erreicht hatten drängten sie in die große Halle, in Gedanken schon bei dem Festmahl, das es gleich geben würde. Das Gepäck aus den Kutschen würde später von den Hauselfen in die Schlafsäle gebracht werden.

In froher Erwartung auf das Essen saß Ginny auf ihrem Platz zwischen Hermine und Neville.

Der sprechende Hut wurde von Professor McGonagall hereingetragen und auf einen Stuhl vor dem Lehrertisch gesetzt, wo er sein diesjähriges Gedicht verlauten ließ.

Anschließend war das Auswahlverfahren an der Reihe, bei dem jeder von den blassen Erstklässlern den Hut aufsetzen musste, der dann verkündete, in welches Haus derjenige kommen sollte.

Schließlich wandten alle ihre Aufmerksamkeit nun dem Lehrertisch zu, wo Albus Dumbledore, der Schulleiter, sich erhoben hatte um die jährliche Begrüßungsrede zu halten.

Dumbledore lächelte spitzbübisch, strich sich mit der rechten Hand über seinen meterlangen silbernen Bart und räusperte sich.

"Meine lieben Schüler. ,Ein neues Schuljahr steht an und ich bin mir sicher, dass wieder großes von Ihnen zu erwarten ist.", er blinzelte kurz Harry zu,"Dieses Jahr habe ich eine ganz besondere Überraschung für Sie alle..."

Er machte eine kurze Pause und schaute in die erwartungsvollen und neugierigen Gesichter der Schüler.

"Ihr kennt bestimmt alle Celestina Warbeck, die bezaubernde singende Hexe, die im Radio die "Hexenstunde" moderiert. Sie wird zusammen mit dem 6. und 7. Jahrgang ein Theaterstück einüben."

Für einen Moment war es ganz still, doch dann brachen die Stimmen der gesamten Schülerschaft aufeinander ein und die ganze Halle war von einem Stimmengewirr erfüllt.

"Ein Theaterstück!" rief Terry Boot, ein blondes Mädchen aus Ravenclaw, "was es wohl sein wird?" "Vielleicht die Hexe und der Gnom von Alaster Arew. Das ist doch das wohl bekannteste Stück.", mutmaßte ihre Freundin Mandy Brocklehurst, ihre Freundin die neben ih saß und wie sie ebenfalls im 7. Schuljahr war.

"Ja, Brocklehurst, wenn du den Gnom spielst!", feixte Blaise Zabini, ein Slytherin, woraufhin Mandy wütend die Arme verschränkte.

"Ruhe bitte, Ruhe.", rief Dumbledore und hob beschwichtigend die Arme. Hinter ihm trat ein blonde Frau in einer dunkelblauen Robe und mit einer ebenfalls dunkelblau eingefassten Brille hervor, die sich vernehmlich räusperte.

Langsam kehrte wieder Ruhe ein und alle wandten ihre Aufmerksamkeit wieder nach vorn.

"Ah, da sind sie ja, Madam Warbeck.", lächelte Dumbledore und die Frau stellte sich vor.

"Liebe Junghexen, Jungzauberer - wie ihr Direktor ja schon sagte, ich bin Celestina Warbeck, Moderatorin der "Hexenstunde".",...sie machte eine kurze Pause, "und um sie nicht weiter auf die Folter zu spannen - wir werden Romeo und Julia aufführen. Im Laufe der nächsten Woche werde ich eine Informationsschrift verfassen in der die Termine für das Vorsprechen bekanntgegeben werden!"

Während sich die Hexe wieder setzte, erntete sie einige verwirrte Blicke.

Auch Ron schaute fragend zu seinen Freunden. "Romeo und Julia? Davon hab ich ja noch nie etwas gehört. Komisch..."

"Oh Ron, du bist so ein Kulturbanause! Romeo und Julia ist ein wunderschönes, aber auch sehr trauriges Stück. Es ist ein Theaterstück der Muggel, deswegen wirst du es nicht kennen", antwortete seine Schwester und warf ihm einen missbilligenden Blick zu.

"Wenn es von einem Muggel geschrieben wurde, warum weißt du dann darüber Bescheid?!"

"Wenn du nicht so damit beschäftigt wärst, verzweifelt eine Freundin zu finden, dann hättest du vielleicht mal mitgekriegt, dass ich sehr viele Bücher von Muggeln besitze."

Kopfschüttelnd wandte sie sich nun dem Festmahl zu, welches plötzlich auf den Tischen erschien

To be continued...

Outtakes

(Ein bisschen Spaß muss sein .)

one

Da Ginny so in Gedanken schwelgte schrak sie richtig zusammen, als Ron mit hochrotem Kopf ins Abteil gestürmt kam, Harry und Hermine hinter ihm...

"Ich glaub das nicht, ich glaubs einfach nicht!!", wetterte er auch schon los und plötzlich warf er sich zu Boden. "Das ist sooo unfair", heulte Ron und große Krokodilstränen rannen seine Wangen herunter. "Ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht, dass er Schulsprecher wird! Und ich mag jetzt sofort zu meiner Mama!"

Ginny stubbste ihn vorsichtig an.

"Maaaaaammmaaaaaa!!!"

Harry sah Hermine an.

"Manchmal ist er irgendwie komisch..."

two

Dumbledore lächelte spitzbübisch, strich sich mit der rechten Hand über seinen meterlangen silbernen Bart und räusperte sich.

"Meine lieben Schüler. ,Ein neues Schuljahr steht an und ich bin mir sicher, dass wieder großes von Ihnen zu erwarten ist.", er blinzelte kurz Harry zu,"Dieses Jahr habe ich eine ganz besondere Überraschung für Sie alle...Ich...ich werde mich outen und endlich zu meinen Gefühlen stehen! Ja, ich bin schwul und ja, ich habe ein Verhältnis mit Severus Snape!"

Allen stockte der Atem und sie sahen von Snape zu Dumbledore und wieder zurück.

Dumbledore wandte sich nun seinem Geliebten zu und ergriff seine Hände.

"Severus, willst du meine Frau werden?"

"Oh Albus, ich dachte schon du fragst nie!", säuselte dieser und sank in Dumbledores starke (?) Arme...

Sooo, das wars erstmal! Wie hat euch das erste Kapitel gefallen?

Please read & review .

Liebe Grüße!

Eure Caro