Disclaimer: Natalja ist meine Erfindung, alles andere gehört leider nicht mir.

1

Lieutenant Horatio Caine schlug die Tür des grauen Hummers hinter sich zu und ging zu einem Steg, der etwa fünfzig Meter in den Hafen hinausragte, und an dessen Ende Alexx, die Gerichtsmedizinerin eine Leiche untersuchte. Daneben stand Eric Delko, einer der CSI-Ermittler, im Tauchanzug. Er hatte geholfen, die Leiche aus dem Wasser zu holen.

Horatio war noch nicht einmal in der Mitte des Stegs, als Frank Tripp, einer der Detectives, die die CSIs bei ihren Einsätzen begleiteten, auf ihn zukam.

„Was haben wir hier, Frank?", fragte Horatio.

„Etwas Interessantes: einen Mafiamord, wie es aussieht."

„Tatsächlich?" Horatio trat zu Alexx die gerade den Reißverschluss eines Leichensacks zuzog.

„Hallo Alexx", begrüßte er sie.

„Hi Horatio. Warte, ich mache noch einmal auf, damit du ihn dir ansehen kannst. Er ist erst ungefähr 24 Stunden tot, deshalb ist er noch kein ganz so schlimmer Anblick." Sie zog den Reißverschluss wieder auf.

Horatio nahm die Sonnenbrille ab, und betrachtete die Leiche, einen etwa vierzigjährigen Mann.

„Das ist wirklich ungewöhnlich. Aber wie konnte er gefunden werden?"

„Siehst du das Boot dort?" Sie deutete auf ein Frachtschiff, das in der Nähe angelegt hatte. „Zwei Taucher waren damit beschäftigt, den Rumpf von Muscheln zu befreien. Dabei haben sie unseren Toten entdeckt. Er scheint sich bei den falschen Leuten unbeliebt gemacht zu haben."

„Tja, wir sollten nicht voreilig sein, aber das", Horatio betrachtete die Füße des Toten, die in einem massiven Betonblock steckten „deutet schon in eine bestimmte Richtung." Er setzte seine Sonnenbrille wieder auf. „Ich werde Marco Agnelli anrufen."