Disc: Alle Rechte und Charaktere gehören JKR und ich verdiene kein Geld mit dem Schreiben dieser Geschichte.
Begegnung um Mitternacht
by YuryJulian
"Oh, guten Abend, Professor Dumbledore!", sagte Dobbie, als er beim Aufräumen des Gryffindorschlafsaals den älteren Mann mit dem langen Rauschebart entdeckte.
Verwirrt blickte ihn der Alte an. "Abend."
"Wollen sie etwas von den Keksen und einen Schluck Milch? Das war bestimmt der gute Mister Harry Potter. Er und seine Freunde stellen öfters einmal etwas für die Hauselfen bereit, aber keine außer Dobbie traut sich dies auch anzunehmen." Er sah geknickt zu Boden und seine Ohren hatte plötzlich ebenfalls einen Knick.
Der ältere Mann kam die paar Schritte auf den Elfen zu und nahm sich ein paar Kekse und trank etwas von der Milch. "Danke."
Etwas wortkarg der alte heute, dachte Dobbie bei sich. "Ich bin gleich fertig mit aufräumen, Sir, dann können sie sich in aller Ruhe um den Inhalt ihres Sackes kümmern."
"Wie?" Etwas verwirrt blickte ihn der Mann an, doch dann fiel sein Blick auf den dicken Sack, den er geschultert hatte. "Oh, achso." Er ließ sich in einen der Ohrensessel nieder und wartete ab. Die Krümel der Kekse, die er dabei aß, verfingen sich in seinem langen Bart.
"Ich bin fertig, sie können jetzt die Geschenke für die Schüler unter den Baum legen. Ich bin sicher, sie werden sich freuen. Gute Nacht, Professor Dumbledore.", sagte Dobbie nicht allzu lange danach.
Brummend erwiderte der alte den Nachtgruß und begann damit, große und kleine Geschenkpakete unter den Baum zu stellen. Dobbie machte sich auf den Weg hinunter in die Küche und das wundernd, denn er hatte gar nicht gewusst, dass Dumbledore einen roten Mantel besaß und so einen dicken Bauch hatte. Bestimmt ein Zauber, um den Schülern das Weihnachtsfest realer zu gestalten. War schon eine nette Idee sich als Weihnachtsmann verkleidet in alle Schlafsäale zu schleichen.
ENDE
