Gejammer einer naiven Astronomie Professorin
Die Geständnisse von Auriga Sinistra
Übersetzt ins Deutsche von szara1121
Disclaimer: Nicht mal die Story gehört mir, ich bin bloß die Übersetzerin. Die fanfic hieß ursprünglich Lamentations of a Starry Eyed Twit von She´s a Star. Lest ihren Disclaimer. Alle Rechtschreib- oder Grammatikfehler sind meine.
Ich habe noch keinen Beta, also Freiwillige vor. Das ist nur mein erster Entwurf. Snape´s POV dieser fanfic heißt ´Diaries of a dungeon-dwelling moron von Gedia Kacela .
Kapitel 1
Samstag, 31. August 1991
21:30 Uhr
Schlafzimmer
Kam gerade von der gefürchteten Lehrerkonferenz über den Beginn des neuen Schuljahres wieder. Nichts neues, außer dass der Stein der Weisen dieses Jahr hier aufbewahrt wird. Einige ausgesuchte Lehrer beschützen den Stein durch Zaubersprüche und verschiedene Hindernisse. Es versteht sich von selbst, dass ich keiner dieser Lehrer bin.
Ich werde so fürchterlich unterschätzt.
Was meine wundervollen Kollegen angeht, jeder von ihnen war genau wie immer am Anfang des Schuljahres. Eolande war widerlich fröhlich, Minerva wird nun jederzeit einen ihrer jährlichen Nervenzusammenbrüche erleiden, Albus bietet immer noch allen bizarre Muggelsüßigkeiten an ( Scherbet Zitrone ist eigentlich nicht übel), der neue Verteidigung gegen die Dunklen Künste Lehrer stotterte ein paar Sätze heraus ( ich bezweifle, dass er mehr als eine Woche in der Klasse gegen die Weasley Zwillinge durchhält), und Sybill Trelawney weissagt immer noch mein frühzeitiges Ableben. Das macht sie schon seit meinem dritten Jahr in Hogwarts.
Der Witz wird langsam alt.
Wenn mir die alte Fledermaus noch ein Mal erzählt, ich würde eines langsamen und schmerzhaften Todes sterben, Avada Kevadra ich mich selbst.
Auf die Weise wird es nicht langsam und schmerzvoll sein, nur um sie zu ärgern.
Heh heh.
Ach ja, und Severus Snape war ein vollkommen, totaler Bastard.
Welch Überraschung.
Wie du klar erkennen kannst, mein Leben ist erfüllt von Aufregung.
21:32 Uhr
Er nannte mich eine naive Idiotin.
Du fragst, was ich getan habe, um diesen liebevollen kleinen Spitznamen zu verdienen?
Rein gar nichts.
Bastard.
Konnte mich aber an ihm rächen mit ´Im-Kerker-hausender hygienisch ignoranter Schwachkopf.
So ha.
21:35 Uhr
Und dann bat uns Minerva , wir sollten doch "bitte endlich die Klappe halten, um Himmelswillen; ihr benehmt euch wie Kinder."
Also, verzeihen Sie bitte, Miss Große und Mächtige Stellvertretende Schulleiterin.
Er hat angefangen.
Ich weiß nicht , warum ich mich überhaupt damit auseinandersetze.
21:37 Uhr
Er ist immer noch ein Bastard.
Sonntag, 1. September 1991
11:15 Uhr
Astronomie Turm
Stundenpläne sind teuflisch.
Irgendwie ist das Wissen, dass ich junge Menschen mit dem Wunder der Weisheit bereichere doch nicht so bekräftigend.
Warum mache ich diesen Job überhaupt?
Das ist mein viertes Jahr, und nichts besonders faszinierendes ist passiert, bis auf den Wirbelwind von Verteidigung gegen die Dunklen Künste Lehrern. Ich muss sagen, dass ich glücklich war, die meisten von ihnen gehen zu sehen. Professor du Maurier war wohl gruseligste Ausrede eines menschlichen Wesens, dass ich je gesehen habe. Nenn mich verrückt, aber mit jemandem, der dich mit " Mögest du sorglos über die zerbrochenen Regenbogenpaneelen deines Lebens reisen; mögest du niemals den bitteren Geschmack von Leid erfahren." grüßt, wenn du ihn zum ersten mal triffst , stimmt was nicht, Verstands-weise. Außerdem schrieb sie Romanzen, und ich hatte das Unglück eine von ihnen zu lesen. Ich werde niemals wieder von die Namen Rosamunda, Maxamillion, oder Dähnen in der selben Weise denken wie zuvor.
Dann war da Professor Ford, von dem ich immer dachte, er sei zu alt um noch zu lehren. Aber hat mir irgendwer zugehört? Nein, natürlich nicht. Ich bin nur die naive Auriga Sinistra, die einsame Astronomie Professorin; was weiß ich schon?
So morbide wie es auch klingen mag, ich musste mir einfach ein oder zwei Lacher erlauben als er mitten im Unterricht tot umfiel.
Die Leute sollten wirklich öfter auf mich hören.
Ich muss allerdings sagen, dass ich überhaupt nichts gegen Professor Sandersought hatte, der ein wirklich fähiger Lehrer war.( Nicht zu vergessen, dass er wirklich unglaublich ohne Shirt aussah- und nein, ich habe nicht spioniert, ich bin einfach nur in einem sehr günstigen Zeitpunkt vorbeigekommen.)
Und ich weigere mich immer noch zu akzeptieren, dass ich der Grund dafür war, dass er gekündigt hat.
Mal ehrlich! Wenn ein Mann zu dir sagen würde "Warum kommst du nicht später in mein Büro, sodass wir ... das weiter besprechen können?", was dächtest du, dass er wollte? Über Konstellationen reden, wie er behauptete? (" Ich war sehr interessiert an ihnen als ich noch ein Kind war." Ha. Ja, sicher.)
Er hat ganz klar nur kalte Füße bekommen, da, als ich mich entschloss eine starke Frau zu sein und den ersten Schritt zu machen, er mich anschrie , ich solle ihn loslassen. "Weißt du, Auriga, ich habe mich schon seit einer Weile gefragt, warum du immer zur selben Zeit, jede Dienstagnacht an meine Tür klopfst , wenn ich gerade dabei bin mich auszuziehen, und behauptest du hättest das Passwort zu Albus' Büro vergessen. Ich war gewillt dir den Vorteil des Zweifels zu geben, aber nun liegen die Dinge klar, und es macht mir Angst."
Die Tatsache, dass er am nächsten Tag kündigte, hatte absolut gar nichts damit zu tun.
Und ich weiß nicht, wie Snape von dieser kleinen Episode erfahren hat, aber wer immer es ihm auch erzählt haben mag, er wird teuer bezahlen.
Der Bastard hat mich damit monatelang verspottet.
Aber was weiß er schon. Ich erinnere mich noch gut an den Tag als er Celestina Warbeck ´s Ballade 'Spell on my Heart' in der Dusche gesummt hat.( Hauselfen können wirklich entzückende Geschöpfe sein.)
Und wenn die Zeit kommt, werde ich ihn mit voller Kraft mit diesem Wissen konfrontieren.
Bwahaha.
14:46 Uhr
Offenbar kommt Harry Potter dieses Jahr nach Hogwarts. Es ist ... seltsam, wirklich, dass er einfach so zur Schule kommen wird wie jeder andere elf Jahre alte Junge. Jeder hier weiß, wer er ist, und er weiß überhaupt nichts darüber. Das wird so eigenartig für ihn sein, ohne Zweifel.
Ich frage mich, wie er so ist. Hoffentlich verwandle ich mich nicht in eine stammelnde Idiotin, wenn er in der Nähe ist- ich habe die geringe Tendenz das zu tun, schätze ich. Oder ich bin, wie Snape es ausdrückt "nicht fähiger, einen zusammenhängenden Satz zu sprechen als dieser zitternde Dummkopf Quirrell".
Der Mann liebt mich, wirklich.
Aber wie soll ich Dem Jungen, der Lebt unterrichten? Wie? Ich werde vermutlich auf seine Narbe starren wie irgendein verrückter fan.
Guter Gott, ich bin nervös. Reiß dich zusammen, Auriga. Du bist ein Profi.
Ja, ein Profi.
Naja, da ist ein klarer Vortreil, dass Potter hierher kommt- Snapes Reaktion darauf.
Er war den ganzen Tag fürchterlich wütend, murmelte den ganzen Tag vor sich hin, darüber dass Harry ohne Zweifel genau wie sein arroganter, aufgeblasener Vater ´ sein würde.
Wenn wir schon von Kindheitsrivalitäten reden, die zu weit gehen.
Ich wette, Snape ist immer noch sauer darüber , dass die Tunichtgute sein Haar im fünften Jahr rosa gefärbt haben.
... Ich lache heute noch darüber. Es war einer der wirklichen Höhepunkte in meinem Leben.
Was, schätze ich, bedeutet, dass mein Leben ziemlich frei von Höhepunkten ist.
Aber es war echt genial.
Absolut genial.
23:56 Uhr
Schlafzimmer
Zwing mich zum Schlafen. Zwing mich. Das ist vollkommen lächerlich. Ich möchte nicht morgen zur ersten Stunde erschöpft sein nur ... deswegen.
Ich bringe mich sogar selbst in Verlegenheit.
Aber Ein Jahr mit einem Yeti ist ein wirklich interessantes Buch. Gilderoy Lockhart weiß sicher ein oder zwei Dinge über Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Vielleicht können wir ihn hier sogar als Professor kriegen, ich sollte das bei der nächsten Lehrerkonferenz erwähnen.
Er scheint ein bisschen selbstverliebt zu sein, aber ich bin sicher, dass ihn während des Essens und in verschiedenen Treffen in den Korridoren anstarren zu können das wettmachen wird. Er sieht wirklich fantastisch aus.
Ich hatte seit fünf Jahren keinen festen Freund mehr. Ist das nicht unglaublich erbärmlich ?
Oh, was red ich denn da, natürlich ist es das.
Noch schlimmer ist, ich hatte erst zwei feste Freunde in meinem ganzen Leben. Meinem ganzen Leben.
Neunundzwanzig Jahre.
In Ordnung, okay, schön.
Einunddreißig Jahre.
Der eine war ein untreues Arschloch, der mich einer Sekretärin namens Felicia betrogen hat, was so unoriginell ist, dass ich nicht mal weiter darüber nachdenken möchte. Mit dem anderen ging ich in der siebten Klasse zum Weihnachtsball und er begleitete mich zwei Wochen lang zu den Klassenräumen.
Wenn ich darüber nachdenke, war er noch nicht mal ein richtiger fester Freund.
Aber das ist so traurig, dass ich nicht darüber nachdenken will.
Ich habe niemanden mehr geküsst seit dieser kleinen Episode mit Professor Sandersought vor zwei Jahren.
Und dann war da die Zeit mit...
Oh, Gott.
Ich möchte nicht mal daran denken.
Also werde ich es auch nicht.
Die Weasley Zwillinge hatten etwas in den Punsch getan, ich war schrecklich betrunken, und kann daher für nichts verantwortlich gemacht werden.
...
Er ist nicht mal ein besonders guter Küsser.
...
Ich geh jetzt ins Bett.
