Das ist meine erste FF!

Eine Flasche Rotwein

(In dieser Geschichte ist Severus Snape rehatibliert, jedoch bei den meisten unbeliebt. Er hat eine Beziehung mit Hermine Granger. Diese hat die Schule beendet und unterrichtet jetzt auf Hogwarts Arithmantik. Sie ist über Weihnachten in Australien um das Gedächtnis ihrer Eltern wieder herzustellen. Lucius Malfoy hat sich als Spion herausgestellt, aber Narcissa und Draco sitzen in Askaban. Dumbledore lebt noch und ist Schulleiter in Hogwarts.)

Kapitel 1-Das Fest der Liebe?

Er seufzte und ging aus der großen Halle. Das Fest der Liebe? Pah! Die einzige Person, die ihn liebete, befand sich derzeit in Australien. So groß war die von Albus hochgelobte Kraft der Liebe wohl doch nicht..

Ziemlich deprimiert schritt er in seine Kerker. Nun, er schlich mehr, was wahrscheinlich an seiner gedrückten Stimmung lag. Mit dem Passwort schwang die Tür zu seinen Privaträumen auf. Im Bücherregal fand er ein Buch über altdeutsche Literatur. Goethe? Nein. Da war ein Trankratgeber wohl besser geeignet.

Nun endlich mit der passenden Lektüre ausgestattet, ließ er sich in einen weichen, scharlachroten Sessel fallen. Eigentlich war dies ein blassgrün schimmernder Stuhl gewesen, aber Hermine hatte hier deutlich umdekoriert. Naja, auch egal. Er vertiefte sich in sein Buch und verfiel in eine Art Trance.

Plötzlich fuhr er erschrocken auf. Was war das für ein ploppen gewesen? „Wer ist da?" Eine quieckige Stimme ertönte: „Es war nicht meine Absicht, sie zu erschrecken. Möchten sie Tee, Master Severus?" Der angesprochene seufzte erleichtert und antwortete: „Nein danke, ich lese gerade."