Nichts Bekanntes aus dem HP Universum gehört mir. Alles JKR. Bitte. Danke. :D
Zu diesem kleinen Oneshot gibt es ein Bild. Auf meiner HP profsnape.de könnt ihr es euch angucken. Diese Bild entstand lange bevor ich Harry Potter und somit auch Severus Snape kannte. Als ich es vor einiger Zeit fand war ich geplättet. Seit mehr als 10 Jahren wartete es in meiner Zeichenmappe darauf das ich es „wiederentdeckte" und herausfand, wen ich da eigentlich gezeichnet habe... :D Ein Moment der Schwäche
Reglos stand er auf dem Turm. Fast reglos, den er musste sich gegen den Nachtwind stemmen. Seine schwarze Robe flatterte. Die Haare zerzaust, stand er da. Von einem Moment auf den anderen geriet seine ansonsten unbewegliche Mine ins Wanken. Und ohne ein weiteres Anzeichen der Vorwarnung, brach es aus ihm heraus:
„Du alter Mann! DU DUMMER ALTER MANN! WARUM!"
Er schrie nicht nur. Er brüllte es in den Wind, gegen den Wind, mit dem Wind. Seine tiefe Stimme überschlug sich. Immer wieder brüllte er diese Worte in die Nacht hinaus. Nur der stumme Vollmond war Zeuge seines Ausbruchs. Unbeeindruckt schien er hell auf ihn herab.
Die Stimme heißer, besann er sich schließlich keuchend und blickte auf die Welt zu seinen Füßen. Er konnte die Landschaft im hellen Mondlicht deutlich erkennen. Nichts regte sich mehr. Wie seine Stimme, war der Wind verstummt. Tief durchatmend machte er sich bereit, die vertraute Maske aus Gleichmütigkeit und stolzer Erhabenheit wieder aufszusetzen. Er strafte seine Gestalt und holte wiederum noch einmal tief Luft.
Severus Snape war wieder bereit.
Bereit wieder die Bühne des Kampfes zu betreten.
Vorerst noch im Hintergrund, doch das würde sich ändern.
Bereit für den Kampf mit der Dunkelheit.
Bereit für den Kampf mit dem Licht.
Bereit für den Kampf mit dich selbst.
Bereit für den Kampf mit der Welt. Mit einer Welt die von nichts wußte.
Eine Welt die nichts davon ahnte, dass niemand ihm geblieben war, außer der Mond und die Nacht, denen er sich anvertrauen konnte.
ENDE
Wie wäre es mit einem kleinen Review!
