Harry Potter – Falsch zitiert und aus dem Zusammenhang gerissen

Vorwort

Hallo und willkommen zu „Harry Potter – Falsch zitiert und aus dem Zusammenhang gerissen". Diese Geschichte ist ohne jeden Zweifel eine Parodie. Und das Vorwort ist relativ lang. Wer das überspringen und gleich das erste Kapitel lesen will, möge das nun tun.

Zum Aufbau: Die Story greift die Original-Zitate der Bücher (und teils auch der Filme) auf, mixt sie munter durcheinander und ersetzt bzw. ergänzt sie durch völlig sinnfreien, aber humorvollen Inhalt.

Die Geschichte spielt vor allem auf die Hörbücher an, die ich schon viel zu oft gehört habe und jeden Tag wieder höre. Jede komische Betonung, jede witzig immitierte Stimme, jeder Übersetzungsschnitzer und jeder Lesefehler wird gnadenlos aufgezeigt. Die Idee zu so einer Story hatte ich schon ewig, schon bevor ich auch nur den Begriff Fanfiction kannte.

Alle Sachen beziehen sich auf die unrevidierten Fassungen der (Hör-)Bücher.

Die Fanfiction ist aber noch nicht fertig, weswegen regelmäßige Updates ausbleiben werden, aber sie wird fertig, so viel kann ich sagen.

Eine kleine Warnung:

Diese Geschichte hat keine durchgehende Handlung, hält sich in keinster Weise an den Canon, spielt mit Vorurteilen und Klischees, zielt ab und zu weit unter die Gürtellinie, unterbietet einige Niveaugrenzen, ist nicht immer jugendfrei (angedeuteter Slash) und kann den Bauchmuskeln schaden.
Kurz: Es ist völlig durchgeknallt und wird sicher nicht den Nerv der Masse treffen.

Disclaimer

Mit dieser Geschichte begebe ich mich auf sehr dünnes Eis. Viele Stellen werden zum Teil original aus den Büchern übernommen. Vonwegen Eigenleistung, Plagiate und so. Zudem ist Jo wahrscheinlich auch sauer, weil ich mit den Charakteren des Canon nicht sehr sorgfältig umgehe (Sorry, ist auch nur für diese Geschichte).

Sonst ist alles wie immer: Mir gehört eigentlich gar nichts. Die Rechte liegen bei Joanne Kathleen Rowling, bei Warner Bros., bei Rufus Beck, bei Carlsen und bei Deiner Mudda. Ich verlasse mich darauf, dass jedem klar ist, dass ich dem Harry Potter-Universum nicht schaden will und diese Geschichte auf Grundlage der freien Meinungsäußerung, inklusive dem Recht auf Parodie, geschrieben wurde.

Ach ja, selbst der Titel ist geklaut. Es gibt in der Satire-Spalte von Spiegel Online eine Serie, die „Aus dem Zusammenhang gerissen und falsch zitiert" heißt.
Einige Sachen sind übernommen oder inspiriert von: Coldmirrors Fanfictions und Synchronisationen, Michael Gerbers 'Barry Trotter', Werbung...
Mit freundlicher (unwissender) Hilfe vom Gurkensalat (harrypotter-xperts).

Dieser Disclaimer gilt im Übrigen für die ganze Fanfiction.

Nur um das klarzustellen:
Ich liebe die Harry Potter Bücher. Ich finde auch, dass Klaus Fritz einen wunderbaren Job beim Übersetzen gemacht hat. Und ich schwöre auf alles, was mir etwas bedeutet, dass die Hörbücher von und mit Rufus Beck godlike sind.
Merke: Parodie ≠ Verachtung der Geschichte

Und nun: Viel Spaß !