So hallo erstmal

das hier ist mein erster FF versuch, das heisst es ist nicht perfekt. Deswegen bin ich für jede Kritik offen (hust für Lob natürlich auch hust )

Leider hab ich noch keine Beta-Leser, deswegen können diverse Fehler schon vorkommen, auch wenn ich hoffe dass ich alle erwischt habe.sorry

Also dann, ohne viele Worte gehts gleich mal los

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Ruhe vor dem Sturm

Es war ein sanfter Sommermorgen. Hogwarts lag in völliger Stille, nur das leise Tappen von Schritten hallte durch die Gänge. Nicht mehr lange und alles würde wieder von dem fröhlichen Lachen und lautem Geplauder der Schüler durchflutet werden. Wie viele Geschichten, Romanzen und Dramen hatten sich wohl schon unter den schweren Strebebögen dieser altehrwürdigen Schule abgespielt?

Dumbledore lächelte. Er liebte die Stille, doch konnte er es nicht erwarten bis "seine Kinder" wieder zurück waren. Ja, bald waren sie alle wieder da, der arrogante Draco, sein ewiger Erzfeind Harry, der schüchterne Neville, die Tratschtante Blaise, die ewig verheulte Cho, die wissbegierige Hermine, die Weasley Zwillinge und alle anderen. Die Augen des Direktors funkelten vergnügt als er an die beiden dachte. Wie viele schlaflose Nächte hatten Fred und George dem Lehrerstab schon gekostet? Was hatten sie sich wohl für dieses Jahr ausgedacht? Dumbledore liebte die Streiche der Zwillinge, sie brachten Schwung in die Schule.

Das leise Singen von Fawkes riss ihn aus seinen Gedanken. Er hatte gar nicht gemerkt dass ihn seine Schritte schon in sein Büro zurückgebracht hatten. Zärtlich fuhr er dem Phönix durch das feurige Gefieder
"Guten Morgen Fawkes. Du freust dich wohl auch schon darauf wenn hier wieder mehr Leben einzieht, nicht wahr?" Fawkes neigte zur Antwort seinen schönen Kopf und sang leise, während Dumbledore ihn vergnügt anblickte.

Ein Klopfen an der Tür unterbrach den trauten Moment und McGonagall trat ein.
"Ah, Guten Morgen Minerva, was gibt es denn schon so früh?"
Die Mundwinkel der Verwandlungslehrerin zuckten leicht säuerlich als sie den Grund ihres Kommens erklärte.
"Fudge wartet draußen Albus. Ich weiss nicht was dem alten Schrumpfkopf jetzt schon wieder für eine Laus über die Leber gelaufen ist aber - "
Dumbledore kicherte fröhlich "Lass nur Minerva. Er soll hereinkommen"
Die Angesprochene schnaubte leise und wandte sich dann herum um dem Zaubereiminister Eintritt zu gewähren. Nach einem kühlen "Die Herren entschuldigen mich" verschwand sie so schnell und leise wie sie gekommen war.

Fudge trat langsam in das Büro des Direktors und sah Dumbledore unschlüssig an. Dieser bedeutete ihm sich zu setzen und zog eine kleine Tüte aus dem Schreibtisch hervor
"Zitronenbonbon, Cornelius?"
"Ah..danke nein Albus. Ich wollte eigentlich nicht lange bleiben. Ich komme in einer Angelegenheit die dem Ministerium schon länger auf dem Herzen liegt."
Dumbledore lehnte sich in seinem Stuhl zurück und legte die Fingerspitzen aufeinander.
"Nun, mit was kann ich dir behilflich sein?"

Fudge zögerte kurz und erklärte dann umständlich den Grund seines Kommens.
"Nun, es liegen einige Beschwerden vor, dass in Hogwarts die Feindschaft zwischen den Häusern wohl völlig außer Kontrolle gerät. Ich habe einen Heuler einer besorgten Mutter bekommen deren Sohn, ein Slytherin um genau zu sein, mit seltsamen Tentakeln im Gesicht nach Hause kam und er bis jetzt noch nicht wieder in den Normalzustand versetzt werden konnte. Der Junge schwört nichts Außergewöhnliches getan zu haben, er habe nur an dem letzten Schultag vor den Ferien gefrühstückt und kurze Zeit später habe er ein seltsames Kribbeln im Gesicht gespürt"
Der Direktor musste sich sehr beherrschen um ein Kichern zu unterdrücken. Das klang eindeutig nach einer Aktion der Weasley Zwillinge.
"Doch nicht nur das, ich habe auch erfahren dass eine Gryffindorschülerin eines Morgens in der Halle in ihrem Nachthemd dastand, weil jemand ihre Kleidung verhext hatte. Die Rache schien auf dem Fuße zu folgen, zum Mittagessen waren plötzlich die Kleider einer Slytherinschülerin verschwunden, da jemand wohl einen Unsichtbarkeitszauber darauf angewandt hatte und sie stand in Unterwäsche da!"

So sehr er sich auch bemühte, Dumbledore konnte sich nicht mehr beherrschen und fing leise zu kichern an. Ja, an diesen Vorfall erinnerte er sich nur zu gut. Die Nachthemd-Dame war Lavender Brown gewesen, die Slytherinschülerin Pansy Parkinson. Während bei Lavender allerdings begeistertes Johlen der männlichen Schüler entstand, hasteten bei Parkinson genau dieselben männlichen Schüler in größter Eile zu den nächsten Toiletten.
Fudge starrte Dumbledore entgeistert an "Das ist nicht komisch Albus! Die Eltern der Schülerin sind ausgerastet!"

Der Direktor riss sich sichtlich zusammen, wobei das amüsierte Funkeln in den Augen blieb. "Aber Fudge. Das sind kleine Streiche unter Schülern, das wird sich nie ändern. Erinnere dich doch daran wie du früher zur Schule gingst. War es da nicht dasselbe?"
"Gut, auch bei uns gab es Streiche, das will ich gar nicht abstreiten Albus, aber das hier geht zu weit. Das ist schon ein regelrechter Krieg zwischen Slytherin und Gryffindor."
Fudge war aufgestanden und schritt aufgebracht vor Dumbledore´s Schreibtisch hin und her "Wir haben vielleicht mal Stinkbomben in die Schultaschen anderer Schüler geworfen, aber das war schon alles. Du musst zugeben dass es mittlerweile überhand nimmt"

Dumbledore blickte Fudge lächelnd an "Und das Ministerium erwartet nun von mir dass ich den uralten Zwiespalt zwischen den beiden Häusern aus der Welt schaffe"
Der Zaubereiminister setzte sich wieder und stütze seine Ellenbogen auf den Schreibtisch
"Ja. Du bist Schulleiter von Hogwarts, also bist du dafür verantwortlich."
Dumbledore seufzte "Cornelius. Wie stellst du dir das denn vor? Glaubst du ich habe es nicht versucht? Gryffindor und Slytherin haben die meisten Schulstunden gemeinsam, die Lehrer der einzelnen Fächer lassen Partnerarbeiten machen, aber nichts hilft. Severus Snape könnte ein Lied davon singen wenn er nur singen könnte. Jedesmal wenn er einen Slytherin und einen Gryffindor zu einer Partnerarbeit zusammen setzt endet das Ganze in einem Fiasko bei dem mindestens drei Kessel explodieren."

Fudge hatte bei der Vorstellung eines singenden Tränkemeisters heimlich gegrinst, doch blickte er nun wieder nachdenklich geradeaus "Ich bin mir durchaus bewusst dass es nicht einfach wird, aber das Ministerium hat bereits einen Plan"
Während die Sonne höher stieg breitete Fudge Dumbledore seinen Plan aus. Der Direktor war überaus begeistert und rieb sich mit funkelnden Augen die Hände. Das Jahr versprach wieder viel Spaß zu bringen...