Die Streichefirma
Kapitel 1:Georges Idee
"Hei Fred,haben wir noch ein paar von diesen beißenden Teetassen auf Lager?"rief George
"Ja,irgentwo im Keller muss noch ne Kiste sein." sagte Fred und ging mit einer kleinen Tachenlampe in den Lagerraum von Weasleys Zauberhafte Zauberscherze.
"Der Laden läuft gar nicht gut..." dachte Fred als er eine Kiste Feuerwerke aus dem Weg schob."Immer weniger Leute würdigen heutzutage die noble Kunst der Scherze und Streiche.Dieses Geschäft braucht was neues,etwas was alle in Atem hällt."dachte Fred als er die Kiste endlich fand und sie langsam hochschleppte.
Oben angelangt hiefte er die Kiste auf die Theke.Wärend George dem Kunden die ausgezeichnete Qualität der Tassen zeigte,(wobei einer ihm in den Finger biss)setzte Fred sich auf einen Hocker.Er grübelte lange nach und merkte es nicht mal,als sein Zwillingsbruder ihm auf die Schulter klopfte.George musste ihm ins Ohr schreien um seine Gedanken zu verscheuchen.
"Was ist den?"fragte Fred.
George sagte:"Du hast es auch gemerkt oder?Immer weniger Kunden..."
Fred nickte stumm.
"Wer kann schon einer herzhaften Stinkbombe wiederstehen!?!" fragte George seinen Bruder,wärend er nervös an seinem Umhang fummelte.
"Wir brauchen einen Knaller den keiner zuvor gebracht hat,oder unser Ruf ist weg wie nix!"
"Hmmm"murmelte Fred zustimmend.
"Man Fred!Ich hab ne Idee!Das ich nicht schon früher draufgekommen bin!!!Du warte hier,ich muss nur was besorgen!"
Und ohne auf die Antwort seines Bruders zu warten,stürmte George aus ihrem Laden.
Nach 2 Stunden kam George zurück,vier Plastiksäcke mit sich schleppend.Auf die Frage seines Bruders was da drinnen sei,verkündete er:"Das ist die Antwort auf all unsere Fragen!!!"sagte George begeistert."Ich dachte wir haben nur eine?"sagte Fred dümmlich."Ach!"sagte George genervt und packte den gesamten Inhalt der Säcke aus.
Telefone
Das war das einzige was Fred dazu einfiel.Ca. ein 10 Telefone in allen Farben lagen vor ihm.Ratlos starrte er sie ein paar Sekunden an und fragte schließlich seinen Bruder:"Was soll den das?Was IST das?"
"Du als Muggelexperte müsstest doch wissen das das Telefone sind.Eine Art Eule für die Muggel!"sagte George als müsste er einem 5 Jährigem erklären, dass man Kleber nicht essen darf.
Fred klopfte dagegen und meinte:"Aber da sind keine Eulen drinnen,oder?"
Entnervt klatschte George sich die Hand auf die Stirn.
"Ne,du Blödi.Mit diesen Dingern können wir einen Streichservice einrichten!Ich habe mich informiert und habe herausgefunden das fast jeder Haushalt eines Zauberers ein Telefon hat.Und Hogwarts neuerdings auch!"sagte George,stolz auf sich selbst."Du weißt schon,Dumbledore mag all diese kleinen Erfindungen der Muggel!Und es geht sowieso viel schneller als mit diesen Eulen!"
"Ahaaaa..."sagte Fred als würde er endlich was begreifen.
"Ich habe auch schon einen Plackatservice informiert.Er wird in den nächsten Tagen Flugblätter verteilen!!!!!" sagte ein hibbeliger George.
"Und alles nur durch Harrys Geld."sagte Fred mit erfürchtiger Miene und nahm seinen Zauberhut ab.
"Doch nun setzten wir uns besser an die Telefone.Ich erwarte den nächsten Anruf in spätestens 12 Stunden!!"
"Darf ich noch Chips essen?"
".......... muss ich das wirklich beantworten?"
Hier ist mal Platz für meine Selbstkritik:
Immer wenn ich dieses Kapitel lese,finde ich das Fred total dumm wirkt.
Es dreht sich in diesem Kapitel nur um Fred und George!
Warum schreibe ich das überhaupt???
Doch nun genug davon!
Review?
