Titel: Vom Feind zum Freund
Author: Jessica B.
Pairing: Harry/Draco
Disclaimer: J. K. Rowling
Rating: R
Es war ein warmer Frühlings Morgen in Hogwarts.
Harry Potter war wie immer ganz in Gedanken und auf den weg in die Große Halle als er von großen Geschrei und Jubel rufen aus seinen Gedanken gerissen wurde.
Er rannte die Treppen hinunter um zu sehen woher die Schreie kamen und was das ganze zu bedeuten hatte. Als er unten ankam sah er wie eine scharr Slytherins um Draco Malfoy und Neville Longbottom standen.
Harry blieb erst einmal stehen um zu schauen was als nächstes geschieht.
Was Harry genau wusste war das nichts Gutes geschehen kann, denn immer wenn Draco Malfoy irgendwo ist gibt es ärger. Und genau das war auch diesmal der fall. Draco zielte mit seinem Zauberstab auf Neville und lies ihn in der Luft schweben. Harry rannte schnell zu ihnen, schubste einige Slytherins weg, lies Neville wieder runter und packte Draco am Kragen.
"Was bildest du dir eigentlich ein." Schrie Harry mit all seinem Zorn.
"Oh schaut mal wer da ist...Mister Narbengesicht persönlich."
Alle Leute um ihn herum fingen an zu lachen.
"Halt dein Maul Malfoy."
"Hört, hört da hat einer aber eine schwer große Klappe."
Harry war nun die Wut ins Gesicht geschrieben. Er ballte seine Hand zu einer Faust und holte aus. Kurz bevor Harry zuschlagen konnte kam Professor Snape dazwischen.
"Was geht hier vor sich, Potter?"fragte Snape mit einem fiesen lächeln.
"Was wohl diesem Mistkerl eine Lektion erteilen dafür was er mit Neville gemacht hat."schrie Harry.
"Du vergisst wohl mit wem du redest, Potter. 50 Punkte Abzug für Gryffindor."
Snape hatte nun noch ein fieseres und hinterlistigeres grinsen drauf als vorher. Seine Wut stieg immer mehr in ihm hoch. Er schaute zu Malfoy der komischer weise nicht sein dämliches fieses grinsen drauf hatte wie sonst, was ihn wunderte.
Snape schaute sich um und sagte dann "So meine lieben geht nun alle in die Große Halle und frühstückt. Hier gibt es nichts mehr zu sehen."
Gesagt getan. Alle machten sich ohne ein Wort zu sagen in die Große Halle. Harry beobachtete Draco als sie in die Große Halle gingen. Irgendetwas stimme mit ihm nicht. Er machte nicht wie sonst dumme Bemerkungen. Er störte sich aber weiter nicht dran und setzte sich zu seinen Freunden an den Gryffindor Tisch. Hermine und Ron waren schon da und begrüßten ihn herzlich.
"Was war denn eben draußen los?"fragte Hermine.
"Ach dieser Malfoy musste wieder auf Neville rumhacken. Ich bin dann dazwischen gegangen um ihm eine Lektion zu erteilen. Aber Snape ist dazwischen gegangen und hat uns 50 Punkte abgezogen."
"Er hat was?"fragte Ron in einem ziemlich schockierten ton.
"Du hast mich schon gehört, Ron. Ich wollte nur helfen und Malfoy der eigentlich alles in schuld ist hat keine Punkte abgezogen bekommen. Wäre Snape nur nicht dazwischen gekommen...dann hätte ich diesem Bastard so eine Reingehauen das er nicht mehr wüsste ob er Männlein oder Weiblein ist."
"Harry...nun hör aber mal auf. Malfoy ist es nicht wert. Lass dir den Tag nicht wegen dem vermiesen."sagte Hermine in ihren typisch ernsten ton.
