Titel: Cleveland: Die Kate Akten
Staffel 1 Folge 1: Alles ändert sich
Autor: Endymion
Idee: Endymion
Datum: 18.04.04
Disclaimer: I do not own the characters in this story, nor do I own any rights to the television shows "Buffy the Vampire Slayer" or "Angel". They were created by Joss Whedon and belong to him, Mutant Enemy, Sandollar Television, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television, the WB Television Network and UPN Televison.
Copyright: bei Mir
Was bisher geschah:
Buffy:
Staffel 1 – Episode 1
Buffy steht in der Schulbibliothek, Giles kommt ihr auf der Treppe entgegen.
Giles: „In jeder Generation, wird eine Jägerin geboren. Ein Mädchen auf der ganzen Welt. Eine Auserwählte. Mit der Kraft und…" Buffy beendet seinen Satz.
Buffy: „Fähigkeit Vampire zu töten und das böse zu bekämpfen. Ich kenn den Spruch".
Staffel 2 – Episode 10
Buffy, Giles, Willow und Kendra befinden sich in der Schulbibliothek.
Kendra: „Ich bin Kendra die Vampirjägerin"
Buffy: „Eine neue Jägerin wird erst gerufen wenn die alte tot ist".
Giles: „Aber du warst tot, Buffy".
Buffy: „Aber doch nur für ein paar Minuten".
Einige Zeit später treffen die anderen ein. Xander gesellt sich zu der verschüchterten Kendra, der der Umgang mit Jungs verboten wurde.
Xander zu Buffy: „Ich wusste doch dass der Spruch, dass du die einzige wärst pure Angeberei war".
Staffel 2 – Episode 21
Drusilla und ihre Leute schlagen in der Bibliothek, Giles, Xander und Willow nieder. Drusilla hypnotisiert Kendra, bis die wie in Trance hin und her schwingt, dann schlitzt sie ihr die Kehle auf.
Staffel 3 – Episode 3
Hinter dem Bronze kämpft Faith gegen einen Vampir. Buffy, Xander, Willow, Cordelia und Oz sehen ihr ungläubig zu. Sie nimmt sich einen Pflock von Buffy und pfählt den Vampir.
Oz: „Ich schätze es ist eine neue Jägerin in der Stadt".
Staffel 7 – Episode 10
Giles betritt zusammen mit den Anwärterrinnen, Kennedy, Molly und Annabelle das Haus der Summers. Alle Scoobies sind anwesend.
Dawn: „Sie sind alle Jägerinnen?"
Giles: „Anwärterrinnen!"
Staffel 7 – Episode 22
Buffy, Faith, Spike und mindestens 20 Anwärterrinnen stehen vor einer Klippe am Höllenschlund. Unter ihnen stürmen Tausende von Übervamps heran. In einem anderen Raum der neuen Highschool, beginnt Willow mit einem Zauber. Buffy erklärt in einem Rückblick, das sie die Regeln ändern werden.
Buffy: „Jedes Mädchen das die Kraft hat eine Jägerin zu sein, wird eine Jägerin sein". Überall auf der Welt, erheben sich junge Mädchen, die zu Jägerinnen geworden sind.
Angel:
Staffel 1 - Episode 2
Angel fängt ein Gespräch mit einer blonden Frau an, sie stellt sich vor: „Hi, ich bin Kate"
Staffel 2 - Episode 14
Kate wird bei der Polizei entlassen.
Später schluckt sie Tabletten mit Alkohol runter, um sich umzubringen.
Angel kann in ihre Wohnung, ohne je eingeladen worden zu sein, und rettet sie vor dem Tod. Worauf hin sie sich bedankt und beschliesst, ihr Leben zu ändern.
Staffel 4 - Episode 22
Angel, Fred, Wesley, Gunn und Lorne stehen in der Lobby des Hyperion Hotels. Die tote Lilah Morgan sitzt auf einem der Sofas.
Lilah: „Es ist ein einmaliges Angebot. Wir übergeben ihnen die Kontrolle unserer Büros, aller Angestellten und des gesamten Inventars in L.A."
Einige Zeit Später in der Eingangshalle von W&H. Angel und seine 4 Kollegen steigen aus dem Fahrstuhl.
Anwalt 1: „Guten Morgen Mr. Angel"
Anwalt 2: „Wie geht es ihnen Mr. Angel"
Anwalt 3: „Hallo Mr. Angel"
Etwas später im selben Gebäude.
Angel zu Lilah: „Wir stimmen zu"
Elisabeth Rohm als Kate Lockley
Tom Welling als Tommy Wilders der Barkeeper
Shannen Doherty als Charlie Silverstone
Gaststars:
David Boreanaz als Angel
Mercedes McNab als Harmony
Sarah Michelle Gellar als Buffy
Alexis Denisof als Wesley Wyndham-Pryce
Andy Hallett als Lorne
Amy Acker als Winifred Burkle
Luke Perry als der Kneipengast
Und
Alyson Hannigan als Willow Rosenberg
16uhr - Eine Bar in einer kleinen Stadt in Cleveland:
Zu dieser frühen Stunde war die Bar noch recht lehr, so hatten weder Tommy noch Kate viel zu tun. Sie nutzten diese Zeit um ein Bisschen zu reden.
Tommy: „Ich verstehe ja immer noch nicht, wie du freiwillig aus Los Angeles wegziehen konntest, und in so ein verschlafenes Kaff wie unseres ziehen. Hier ist doch wirklich der Hund begraben. Das hält doch niemand aus."
Kate: „Ach, weißt du Tommy, L.A. ist auch nicht wirklich die Stadt der Träume. Du weißt ja, dass ich dort eine ganze Weile bei der Polizei gearbeitet hab. Dort gab es viel zu viele Tote. Das hat mich ziemlich gestört. Na ja und nach dem Tod meines Dads gab es dort nichts mehr, was mich hätte zum Bleiben anregen können. Ok, fast nichts."
Tommy: „Oh Gott, bitte nicht wieder die „Angel der strahlende Held der mich gerettet hat"-Nummer. Die vertrag ich heute nicht."
Kate: „Ok ok, ich sag's heute nicht."
Plötzlich öffnete sich die Tür des Ladens, und ein Gast kam rein. Kate sprang auf, nahm sich einen Stift und einen Block und ging zu dem Gast. Da sie die Karte vergessen hatte, fragte sie, ob er schon wisse was er trinken wolle. Er bestellte sich eine Cola und wollte die Karte, um zu schauen, ob er nicht auch was leckeres Essen könnte. Sie brachte ihm die Cola und die Karte, dann ging sie wieder zu Tommy. Nachdem sie beide noch etwas geflachst hatten, ging sie wieder zu ihrem Gast und nahm die Bestellung auf.
Mit dem Tablett in der Hand ging sie zu dem Gast um ihm die Sachen zu reichen, doch bevor sie ihm das Essen geben konnte, merkte sie, wie etwas mit ihr passierte. Sie fühlte ganz deutlich einen Energieschub. Das Tablett mit dem Teller, das gerade noch schwer auf der Hand lastete, war plötzlich gewichtslos wie ein Staubkörnchen. Sie reichte ihrem Gast das Essen, stammelte eine Entschuldigung hervor, lief an Tommy vorbei und raus in die Pralle Sonne. Sie fühlte sich richtig merkwürdig.
Nachdem sie sich beruhigt hatte, griff sie nach ihrem Handy. Sie rief die Auskunft an, und wollte die Nummer von Angel Investigation in Los Angeles. Dort erfuhr sie, dass es Angel Investigation nicht mehr gab. Deshalb lies sie sich mit dem Flughafen verbinden und kaufte das nächste Ticket nach Los Angeles, denn sie musste Angel finden und mit ihm reden. Auf eine, ihr selbst unerklärliche Weise, hatte sie das Gefühl, dass Angel ihr bei der Frage warum sie plötzlich so stark war helfen können würde.
Sie ging wieder in die Bar und fing stockend an, ihrem Boss zu erklären, warum sie so plötzlich weg musste.
Kate: „Tommy, du weißt doch, ich würde nicht gehen, wenn es nicht so wichtig wäre. Es tut mir wirklich verdammt Leid, dass es so kurzfristig ist, aber ich muss jetzt nach L.A."
Tommy: „Du weißt, ich mag dich wirklich gern, deshalb lasse ich es ausnahmsweise durchgehen. Ich werde Charlie anrufen und ihr klar machen, dass sie dich für ne Weile vertreten soll, Kate. Aber glaub mir, gerne tu ich das nicht. Ich hoffe du kümmerst dich recht schnell um die Sachen."
Kate: „Ja, ich versuche schnell wieder hier zu sein. Du bist wirklich ein Schatz, ich hatte schon Angst, ich hab keinen Job mehr, wenn ich wiederkomme."
Tommy: „Na, schauen wir mal, wann du wiederkommst, je nach dem, wann das ist, wäre das möglich."
Als sie ihm ins Gesicht sah, fing er an zu lachen, und sie lachte mit. Er hatte also nur einen kleinen Scherz gemacht. Sie umarmten sich noch ein Mal, dann rief Kate über ihr Handy ein Taxi, dass sie zum Flughafen bringen sollte.
Tommy: „Du hast das Taxi hier her bestellt? Willst du denn gar nichts mitnehmen nach L.A?"
Kate: „Nein, das nötigste werd ich mir dort besorgen. Jetzt gibt es erst mal wichtigeres. Und eine kleine Zahnbürste hab ich immer in meiner Handtasche dabei. „
Tommy: „Du musst es ja wirklich verdammt eilig haben. Oh, da kommt schon das Taxi. Viel Glück Kate, und alles Gute."
Kate stürmte raus, stieg in das Taxi und fuhr davon.
23Uhr - Los Angeles Airport
Nachdem das Flugzeug gelandet war und Kate sich erfolgreich durch die Massen hatte drängeln können, ging sie zuerst mal zu einer der Telefonzellen. Sie suchte sich das Branchenbuch raus. Es war schon ein Jahr alt, und dort gab es die Nummer von Angels Investigation noch. Sie rief dort an, aber durch eine automatische Stimme wurde ihr mitgeteilt, dass diese Nummer nicht mehr verfügbar war. Danach suchte sie im Telefonbuch nach der Nummer von Wesley und wurde fündig. Sie rief dort an, und nach einigen Freizeichen nahm endlich jemand den Hörer ab.
Wesley: „Hallo?"
Kate: „Hallo, hier ist Kate Lockley. Ich hoffe sie erinnern sich noch an mich."
Wesley: „Oh, aber ja, obwohl es schon mindestens 2 Jahre her ist, dass wir das letzte Mal miteinander zu tun hatten. Wie komme ich zu der zweifelhaften Ehre?"
Kate: „Ich muss dringend mit Angel sprechen, leider hat Angels Investigation dicht gemacht. Da ich ihn nicht im Telefonbuch fand, habe ich mich an sie gewendet. Ich hoffe sie können mir helfen und mir sagen, wie ich mit ihm Kontakt aufnehmen kann."
Wesley: „Klar, das ist kein Problem. Unser ganzes Team hat Wolfram&Hart übernommen oder zumindest die Abteilung hier in Los Angeles. Rufen sie dort an und verlangen sie Angel, oder lassen sie sich einen Termin geben. Worum geht es eigentlich, wenn ich fragen darf?"
Kate: „Ok, vielen Dank, dass werde ich machen. Ich hatte heute Nachmittag einen plötzlichen Energieschub, und bin seid dem sehr stark. Ich kann mir das nicht erklären und hoffe nun, dass Angel rausfindet, was das für Kräfte sind, und woher sie kommen."
Wesley: „Ich habe da schon eine Idee. Kommen sie doch bitte morgen um 14Uhr zu Wolfram & Hart. Ich sorge dafür, dass sie dann einen Termin haben. Ich werde noch ein Paar andere Leute hinzurufen, wenn es sie nicht stört, damit wir es schneller klären können. Haben sie für heute Nacht schon eine Bleibe?"
Kate: „Nein, aber ich kenne mich ja hier bestens aus, etwas zu finden, wird schon nicht all zu schwer, wir sehen uns dann also morgen, und vielen Danke."
Nachdem sie aufgelegt hatte, kramte sie wieder das Branchenbuch hervor und suchte sich ein Hotel. Nachdem sie eins in der Nähe gefunden hatte, verlies sie den Flughafen. Draußen rief sie ein Taxi herbei und lies den Fahrer zum Hotel fahren. Dort gab sie ihm das Geld, stieg aus, verschwand in ihr Zimmer und schlief, von dem Flug erschöpft, selig ein.
Wolfram & Hart kurz vor 14Uhr
Kate stand schon vor dem Gebäude von der damals so gefürchteten Anwaltskanzlei, die alle bösen Buben wieder rausgeboxt hatte. Die Erinnerungen waren nicht gerade die besten, aber wenn Angel dort drin war, war dies Grund genug, das Gebäude zu betreten. Da sie noch ein Paar Minuten Zeit hatte, rief sie noch einmal bei der Bar in Cleveland an, wo sie arbeitete. Dort nahm eine Schwarzhaarige, ungefähr 1,55m große Frau den Hörer ab.
Charlie: „Hi, hier ist Charlie Silverstone in Tommys Bar, was kann ich für sie tun?"
Kate: „Hey Charlie, ich bin's nur, Kate. Ich wollte wissen, wie es so läuft und mich bei dir bedanken, dass du meine Schichten übernimmst."
Charlie: „Hey Kate, das ist doch Ehrensache. Wir sind seid den 2 Jahren wo du hier in Cleveland bist, doch die besten Freundinnen geworden. Da ist es doch klar, dass ich für dich ein paar Schichten übernehme. Und wenn du wieder da bist, erzählst du mir ganz genau, was dein Retter Angel mittlerweile so tut."
Kate grinste und legte auf. Dann sah sie noch ein mal auf die Uhr, um sich zu vergewissern, dass es jetzt zeit war, in das Gebäude rein zu gehen. Drinnen wurde sie von einer blonden Frau begrüßt, die, nach dem Schild zu urteilen Harmony hieß.
Harmony: „Guten Tag, ich bin die Sekretärin von Angel. Wen darf ich melden?"
Kate: „Guten Tag. Mein Name ist Kate Lockley. Wesley hatte mir einen Termin für 14Uhr zugesichert."
Harmony: „Aber natürlich Mrs. Lockley, sie dürfen sofort durchgehen."
Harmony begleitete Kate noch bis zur Tür von Angels Zimmer, klopfte an, öffnete die Tür ließ Kate eintreten und ging dann wieder zurück an ihren Tisch. Im Zimmer selber waren viele Personen, die sie gar nicht kannte. Eine rothaarige, eine blonde und eine brünette Frau. Dann waren dort noch ein grünhäutiger Dämon, Wesley und Angel. Sie begrüßte alle und dann stellte Angel ihr die Leute der Reihe nach vor. Dann kam er auf das Thema zu sprechen weshalb sie alle hier waren.
Angel: „Kate, nachdem Wesley mir von deinem Anruf erzählt hat, hatte ich relativ schnell eine Idee, und sowohl Miss Rosenberg als auch Miss Summers stimmen darin mit mir überein, deshalb habe ich die Beiden herkommen lassen."
Kate: „Welche Idee? Was ist los mit mir?"
Willow: „Wir glauben, dass sie eine Jägerin sind"
Fortsetzung folgt
