Autor: Deathi

Titel: Besuch bei der Gilde

FSK: T

Warnungen: Fluff, sad, Angst

Disclaimer: Ich habe kein Recht auf die Personen, außerdem verdiene ich hiermit keinen Cent.

Claimer: Die Idee ist meine.

Time-Line: nach „Die Meisterin"

Datum: 22.07.07 –

Prolog:

An das Oberhaupt der Alchemistischen Studien, Lord Rothen:

Seit meinem letzten Brief ist schon einige Zeit vergangen, aber ich habe hier sehr viel zu tun. Da bald die Anmeldungen für das nächste Semester fertig sein müssen, prüfe ich gerade sehr viele junge Menschen auf magisches Potenzial. Zudem bekomme ich im Moment recht viele Einladungen zu Festen verschiedener Dems und wie dir sicher bewusst ist, mein Freund, gilt es als unhöflich, diese abzulehnen. Mit Ausnahme natürlich, wenn ein guter Grund vorliegt, den ich leider noch nicht habe.

Den Rest meiner gering bemessenen Freizeit verbringe ich in der Großen Bibliothek. Es gibt unglaublich viele interessante Bücher dort. Einige älter als die Gilde! Ich bezweifele, dass ich selbst in drei weiteren Leben, alle lesen könnte und wenn ich Tag für Tag hierher käme. Solltest du einmal nach Capia kommen, wird sie vermutlich das erste sein, das ich dir zeige.

Aber wie geht es dir denn so? Und was macht Soneas Kind? Ist sie immer noch als Heilerin in den Hüttenviertel tätig? Gibt es irgendwelche Gerüchte in der Gilde, die du gehört hast?

Wo wir gerade dabei sind.

Ich denke, es ist an der Zeit, dir etwas mitzuteilen. Vielleicht hätte ich es schon früher tun sollen. Ich habe jedoch nicht vor, es schriftlich zu sagen oder mittels Gedankenrede, denn es ist etwas sehr privates. Deshalb werde ich in Kürze – wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe – nach Imardin kommen. Tayend von Tremmelin wird mich begleiten und mir bei der Reise Gesellschaft leisten. Das ist der Grund, weshalb ich – wir nicht mit dem Schiff kommen. Ihm ist es lieber auf festem Boden zu bleiben.

Ich denke, du kannst uns in vier bis fünf Wochen erwarten

Dein Freund, Dannyl