Disclaimer: Harry Potter und all seine Figuren gehören JK Rowling.
A/N: Hier bin ich wieder :) Dies hier wird ein 12-teiliger Geschichtenzyklus, der euch durch die Vorweihnachtszeit begleiten soll. Jeden zweiten Tag kommt eine neue Kurzgeschichte dazu. Ich hoffe dem einen oder der anderen unter euch gefallen diese Stückchen aus dem sechsten Schuljahr der Rumtreiber. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Adventszeit :)
Eins noch bevor wir starten: Reviews sind immer gerne gesehen :) und ich habe einen neuen Blog ( angelina-fenwick .blogspot .com )Wäre schön, wenn ihr mal vorbei schaut.
Die ersten Schneeflocken fallen. Sanftes Weiß bedeckt das Gras um den See und die Wege, die zum Verbotenen Wald hinunter führen. Hagrids Hütte trägt an diesem ersten Dezembermorgen eine Mütze aus weißen Glitzerflocken, als wollte sie den ersten Schnee in diesem Jahr besonders prächtig begrüßen.
Die bleiche Wintersonne ist eben erst aufgegangen und kann sich kaum durchsetzen gegen das feine Schneegestöber. Stille liegt noch über dem Schloss. Der frische Schnee ist noch unberührt soweit das Auge reicht.
Sirius nimmt einen tiefen Atemzug.
„Sirius, mach verdammt noch mal das Fenster zu!"
Sirius seufzt.
„Das ist eisig.", murrt James und zieht sich die Decke über den Kopf. „Mach zu.", kommt es gedämpfter aus dem Deckenberg.
Sirius seufzt erneut, schließt wiederwillig das Fenster und sperrt den Winter aus. „Das bisschen Kälte."
„Es ist wirklich verdammt kalt.", kommt es von Peters Bett. „Mittlere Erfrierungsgefahr. Mindesten."
„Es ist Winter.", sagt Sirius und verdreht dabei die Augen. „Was erwartet ihr bitte? Das hier ist Großbritannien, nicht die Karibik."
„In der Karibik wäre es jetzt zumindest schön warm.", kommt es unter James' Decke hervor.
„Und dort gibt's eine ganze Menge Sonne. Und Sand. Und Meer.", sagt Peter.
„Aber keinen Schnee.", wirft Sirius ein. „Apropos. Es schneit, übrigens."
So rasch waren die restlichen Rumtreiber wohl selten aus ihren Betten.
