Kapitel 1: Jessie Granger

„Hey ho, Harry!"Der Junge, der lebt stand mitten in der Großen Halle von Hogwarts und drehte sich nun zu der Gruppe Slytherins um, von der er gerufen wurde und die nun auf ihn zukam. Die Gruppe bestand aus drei Leuten. Einem nicht schlecht aussehendem 16-jährigen Jungen mit eisblauen Augen, bekannt als Draco Malfoy, Pansy Parkinson, einem braunhaarigen Mädchen, mehr bekannt als Schulschlampe, aber charakterlich sehr okay und ein schwarzhaariges Mädel mit blasser Haut, Blaise Zabini.

"Hey Leute! Was gibt's?"Harry begrüßte die Mädels mit einer Umarmung und Draco mit einem Handschlag.

„Och... Es hat uns nur gewundert, dass du ohne Ron, Hermine und Ginny durch die Gegend rennst.", entgegnete der blonde Slytherin.

„Hermine ist in der Bibliothek, Ginny noch im Unterricht und wo Ron ist...Keine Ahnung. Der hat irgendwas Unverständliches gemurmelt und war dann auch schon weg."Harry zuckte mit den Schultern. Die vier begaben sich zum Abendessen. „Gegenfrage. Wo ist Jessie?"Harry drehte sich zu den anderen um.

„Wir haben gehört, dass sie noch zu Snape muss.", antwortete Blaise.

„Wegen ihrer Strafarbeit.", meinte Pansy.

„Das häuft sich langsam bei ihr.", setzte Draco hinzu.

„Was häuft sich langsam bei wem?"Die vier erschraken und drehten sich um. Hinter ihnen stand Jessie Granger, welche sich unbemerkt von hinten angeschlichen hatte. Sie wurde begrüßt. „Also was häuft sich bei wem?", hakte Jessie nach.

„Deine Strafarbeiten bei Snape.", meinten die drei Slytherins und der Gryffindor gleichzeitig.

„Ach das."Jessie tat das Ganze mit einer Handbewegung ab. „Was kann ich dafür? Ich sage halt gerne meine Meinung und wenn das dem nicht passt, dann tut's mir leid."

Draco schüttelte verständnislos denn Kopf. „Ich habe noch keinen Slytherin kennen gelernt, der Snape so auf die Palme bringen kann wie du."

Jessie zuckte als Antwort mit den Schultern. „Mir egal. Geh'n wir essen. Ich muss in gleich zu meiner Strafarbeit antreten und möchte vorher noch etwas essen."Die Slytherin verschwand zu ihrem Tisch.

„Na denn, Harry. Man sieht sich."Draco und die anderen beiden Mädels folgten Jessie.

Harry schüttelte nur belustigt den Kopf. Jessie Granger war wirklich komisch. Das genaue Gegenteil von ihrer Schwester Hermine. Jessie war in ihrem letzten und ersten Jahr auf Hogwarts. Sie besuchte vorher eine Schule in Deutschland. Den genauen Grund dafür, wusste Harry nicht.

Jedenfalls war Jessie nach ihrem sechsten Jahr dort, wieder nach England gekommen, um hier in Hogwarts ihren Abschluss zu machen. Harry und der Rest waren erst in der sechsten Klasse. Jessie kam nicht, wie alle erwartet hatten, nach Gryffindor, sondern nach Slytherin. Keiner verstand warum. Jessie war lustig, freundlich, für ihr Alter im Geiste schon ziemlich weit und Muggel-stämmig. Hermine hatte gemeint, dass Jessie, wenn man es drauf anlegte, ganz schön hinterlistig werden konnte, und dies wahrscheinlich der Grund sei, warum der sprechende Hut sie nach Slytherin gesteckt hatte. Jessie hatte gefärbte schwarze, kurze Haare mit grünen Strähnen, eigentlich hat sie braune Haare, braune Augen und helle Haut.

Gerade, als sich Harry an den Gryffindortisch setzte, betraten auch Ron, Hermine und Ginny die Halle. Sie winkten kurz zu den Slytherins rüber und kamen dann zu ihrem Haustisch.

Disclaimer: Mir gehört leider nichts. Ausser Jessie und die Idee. Alles meins!!! Mein Schatz.

Bitte reviewt. Kritik kann ich ebenfalls vertragen und ich möchte hier meine Beta Kathi grüßen und ihr nochmals für's Betan danken.