Similarities

Good Music

Es ist die Musik deiner Jugend, vertraut, beruhigend und dennoch voller schmerzhafter Erinnerungen an jene, die du verloren hast.

Sie begleitet dich durch den Tag, manchmal unhörbar, und du verteidigst sie eisern gegen diejenigen, die sie schlecht machen wollen.
Doch dieser Pop-Einheitsbrei ist dir zuwider, Techno und dieser Dance-Mist Gift für deine Ohren. Und mit Countrymusic kann man dich jagen.

Vielleicht ist es rückständig und halsstarrig, darauf zu bestehen, dass die Musik von Heute dir niemals unterkommen wird.
Aber die Erinnerungen sind dir wichtig, prägen dich immer noch. Und deine Musik hält sie wach, sodass du die Toten niemals vergisst.

Powerful

Die Macht pumpt durch deine Adern, hält dich auf Trab, gibt dir die Kraft, weiterzumachen.
In deinem Hinterkopf ist diese kleine Stimme, die dich davor warnt, zu weit zu gehen. Es gibt diesen Punkt, an dem du die Kontrolle verlierst. Das ist dir bewusst, aber du verdrängst es.

Du kannst dich daran erinnern, wie es war, ohne diese Kräfte zu leben. Du willst nie mehr hilflos, schutzlos sein. Oder allein. Jetzt hast du das Gefühl, dass du überleben kannst, ohne dich auf andere verlassen zu müssen.

Und doch trauerst du im Stillen um die, die du nicht hast retten können.

Protective Instinct

Du warst immer stark, musstest es sein. Man erwartet es von dir. Zu beschützen, aufzupassen. Inzwischen definierst du dich darüber. Einen kleinen Fehler zu machen bedeutet, zu versagen. Und manchmal hast du das Gefühl, ständig zu versagen, obwohl du bisher deine Aufgabe mit Bravour erledigt hast. Zumindest ist dein Geschwisterchen noch am Leben. Und für dieses Ziel würdest du ohne zu zögern noch mal in den Tod gehen.

Momente der Schwäche leistest du dir nur, wenn du allein bist. Wenn niemand dich sehen kann. Immerhin verlässt man sich auf dich.
Und Verzweiflung willst du in diesen Augen nicht sehen müssen.

Little Girl

Ihre Bemutterung nervt. Jeden Tag musst du dir ihre Warnung anhören. Als wärst du ein kleines Mädchen, das nicht auf sich selbst aufpassen kann.
Bisher in deinem Leben hast du soviel erlebt, soviel gehört und heimlich soviel gelernt, dass du eigentlich ein ernstzunehmendes Mitglied der Gemeinschaft werden könntest. Doch sie behandeln dich immer noch von oben herab, wollen dir sagen, was du zu tun oder zu lassen hast.
Aber irgendwann wirst du dein eigenes Leben führen und musst vorbereitet sein. Denn dann ist niemand mehr da, der im Notfall eingreifen kann.

Ist es etwa das, was ihnen solche Angst macht?

Advocatus Diaboli

Du bist das Miststück mit dem verführerischen Angebot. Du siehst das Misstrauen seinen Augen, spürst seine Vorbehalte, dir zu vertrauen. Doch du hast einen Trumpf im Ärmel, der dich unwiderstehlich macht.

Natürlich dient alles einem großen Plan. Schließlich bist du nicht hier, um eine Wohltäterin zu sein. Du hast einen wichtigen Auftrag. Das große Ganze steht immer im Hintergrund, selbst wenn du dir gewisse Freiheiten erlaubst. Wichtig ist im Endeffekt nur, dass du dein Ziel nie aus den Augen verlierst.

Deine Seele ist schon lange unrettbar verloren. Du kannst das Spiel nach deinen Regeln spielen, aber spielen musst du es.