.Vorwort.

Valar morghulis, meine Lieben!

Und willkommen zu meiner ersten Asoiaf/GoT Fanfiction!

Nach einer bald drei jährigen, wirklich harten Schreibblockade melde ich mich zurück und wage mich weit ab von meinen alten Gewohnheiten und vertrauten Fandoms. * grins *

Vor über einem Jahr habe ich mich endlich dem Willen einer Freundin gebeugt und damit begonnen die HBO Serie zu gucken. Es überrascht wohl nicht, dass ich sofort süchtig war und in wenigen Wochen die ganze Serie in mich aufgesogen habe.

So hysterisch begeistert, wie ich nun mal schnell werden kann, wenn mir ein Fandom so richtig gefällt, hat es nicht lange gedauert und ich habe auch all die wunderbaren Bücher vom Großmaester Martin verschlungen.

Und ja, der gute George hat es wirklich geschafft, mich mal wieder so richtig in den Bann einer Geschichte zu ziehen! Das 'Ice and Fire'-Fieber hat mich hart und heftig getroffen und auch nicht wieder los gelassen. :)

So kam es, wie es kommen musste.

Als ich nichts mehr zu schauen oder zu lesen hatte begann ich nach mehreren Jahren der FF-Abstinenz tatsächlich wieder damit, eine Fanfiction nach der anderen zu verschlingen und zu meiner Überraschung regte sich tatsächlich wieder diese kleine Stimme des 'Schreiberlings' in meinem Kopf, erst ganz leise und schnell immer lauter, bis ich ihn einfach nicht mehr ignorieren konnte!

Eine Idee nach der anderen flutete in meinen Kopf und so schaffte es Martins Epos tatsächlich, meine schon so lange verloren geglaubte Leidenschaft für das Schreiben erneut zu entfachen.

Ich entschloss mich also, eine eigene Fanfic zu schreiben.

Prallgefüllt mit all meinen Ideen, Wunschträumen und Fantasien für mein absolutes Lieblingspaar aus Westeros. (Und ebenso für die ganzen anderen, wunderbaren Charaktere, die später noch vorkommen werden!) Solltet ihr für das Paar Sandor/Sansa also nichts übrig haben, lest die Story besser nicht.

Ich sags ja nur... :D

Was die 'Alterssituation' der Charaktere betrifft, habe ich ein wenig an der Buch und Serien Vorlage getüftelt und mich dazu entschlossen, beides zu kombinieren.

Auch wenn Sansa bei mir älter ist als im Buch (dort ist sie 13/14, bei mir zu beginn 17/18), behalte ich den Altersunterschied von ihr und Sandor wie im Buch bei, dieser liegt bei ca. 14 Jahren, das heißt Sandor ist um die 31 Jahre alt. Nur zur Erklärung. :)

Nach meiner Vorstellung übernehme ich das Aussehen der Charaktere eher aus den Büchern, ich stelle mir also alle eher vor wie sie Martin beschrieben hat, statt an die Schauspieler der Serie zu denken. :)

Die Story beginnt nach dem (in der Serie) Brienne den Bluthund im Kampf um Arya besiegt und diese schließlich den sterbenden Sandor zurück lässt.

Sansa befindet sich zu dieser Zeit auf der Ehr, versteckt als Alayne Stone, Baelish's Bastardtochter.

Kleinfinger hält sie fest in seinem Griff, hat jedoch (wie in den Büchern) nicht vor SIE an Ramsay Snow zu verheiraten, sondern die als Arya ausgegebene Jeyne Pool.

Wie ihr schon merkt, werde ich in dieser Story die Stränge der beiden so extrem unterschiedlichen Handlungen, von Serie und Büchern, wild vermischen, ganz so wie es mir am besten in meine Geschichte zu passen scheint. Die Story folgt eben ganz meiner Fantasie und meinem Wunschdenken.

Da man als GoT-Fan natürlich in größter Gefahr ist, an einem gebrochenen Herzen leiden zu müssen, da keiner unserer Lieblinge wirklich verschont bleibt, habe ich diese Story genutzt um ganz meine süßesten Fantasien und (schrecklich naiven) Hoffnungen auszuleben.

Aber keine Sorge, ich vergesse natürlich nicht, in welcher Welt die Charaktere da leben, Dramen und Trauer wird ihnen sicher nicht erspart bleiben.

Nun gut, eine kurze Anmerkung noch.

Wie man unverkennbar feststellen wird, habe ich zwar die Serie auf deutsch gesehen, die Bücher (und Fjedoch im Original, auf englisch, gelesen. Dabei musste ich einfach feststellen, dass mir die meisten deutschen Übersetzungen so gar nicht gefallen...

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, auch in dieser deutschsprachigen Fanfic die meisten (nicht ausnahmslos alle) Bezeichnungen und Namen so beizubehalten, wie sie sich Martin ausgedacht hat.

Aus Jon 'Schnee' wird also Jon 'Snow' und aus dem kleinen Vogel wird 'little bird'.

Wie dem auch sei...

'Chaos is a ladder'... :D

Ich hoffe also, dass ich dem Fandom mit diesem FF-Versuch wenigstens ein wenig gerecht werden kann.

(Auch wenn ich weiß, dass GRRM nichts von Fanfics hält, hoffe ich er drückt für diese – bei der alle Rechte an seinen Charakteren vollkommen bei ihm liegen, auch die Rechte der Orte und Handlungen, die ich mir von ihm geborgt habe – mit der ich unter keinen Umständen Geld verdienen möchte, ein Auge zu.

Die Story ist eben einfach ein kleiner Versuch eines verzweifelten Fans, ihre Hoffnungen erfüllt zu sehen, bevor sie die Wirklichkeit mit der Veröffentlichung des nächsten Buches zerstört! :D)

Zudem hoffe ich, dass ihr alle Spaß und Gefallen an meiner Geschichte findet.

Über Rückmeldungen freue ich mich immer sehr!

Dann mal viel Spaß...

und los geht's...