So, hier ist meine Geschichte und ich hoffe auf ein paar Reviews, ob Kritik oder Lob ich freu mich über alles. In diesem Sinne Desert Dancing ************************************************************************ Ihr Blick schweifte über die weiten Wiesen von Rohan , ein leichter Wind spielte mit ihrem Haar und die Sonnenstrahlen tanzten auf ihrer Nase. In der Ferne sah sie eine Herde Pferde von den Männern aus Edoras in ihre Ställe getrieben. Sie setzte sich auf die Erde und atmete genießerisch die frische Luft ein, das Wetter war zu schön um den Tag in den goldenen Hallen von Rohan zu verbringen .. Schnell sprang sie auf und raffte ihren Rock , Pferde nahten . Sie rannte immer schneller, wer wusste ob die Reiter guten Herzens waren .

"Haltet ein !" , hörte sie eine laute Stimme . Sofort blieb sie stehen und drehte sich schnell herum ,die Hand zitternd auf ihrem Dolch liegen. Doch jetzt erkannte sie den Reiter auf dem hohen Ross und seine Begleiter, es waren Elfwein und seine Freunde die mit ihm das Kämpfen übten.

"Was möchtest du von mir, Elfwein?", fragte sie erleichtert.

"Mein Vater will dich sehen, Alisea . Du solltest dich beeilen !" , erwiderte Elfwein lächelnd. Alisea seufzte auf, sie wollte diese Situation, auf den grünen Hügeln sitzend, nicht gegen einen Abend in den goldenen Hallen eintauschen.

"Aber wie? Lavena steht noch im Stall." , sagte Alisea einen Ausweg suchend.

"Keine Sorge , Gaitero wird uns beide tragen können." , meinte Elfwein und Gaitero , sein schwarzer Hengst nickte bestätigend. Widerwillig schwang Alisea sich hinter Elfwein und schnell galoppierten sie über die Ebene . Ihr dunkelblondes ,hüftlanges Haar flatterte im Wind und einzelne geflochtene Strähnen lösten sich auf.

Ihre eisblauen Augen wanderten wachsam über die weite Ebene und blitzten vor Freude auf . Was ihre Eltern in Ithilien wohl gerade machen würden ? Ihre Mutter würde bestimmt ausreiten und die Sonne genauso genießen wie sie. Aber jetzt sollte sie ihre Gedanken wieder auf Rohan konzentrieren, denn sie befanden sich schon in Edoras. Das letzte mal streifte ihr Blick die grünen Hügel und Wiesen und trat seufzend in die goldenen Hallen ein. König Eomer wanderte unruhig in der großen Halle umher .Als er Alisea sah hellte seine Miene sich sichtbar auf .

"Alisea, ich weiß das du eine ausgezeichnete Kämpferin bist .Aber einfach davon zulaufen ohne mir etwas zu sagen .Nein, das geht nicht. Aber ich will noch einmal darüber hinwegsehen .Wir erwarten Besuch also kleide dich bitte um ." , meinte der König der Mark schon wieder lächelnd. Sie wusste ja das er sich nur Sorgen machte . Alisea lebte jetzt seit 2 Monaten in Edoras , ihr Onkel und auch ihre Mutter waren dafür das sie ein paar Jahre in alten ihrer Heimat lebte. Alisea schritt schnell zu ihrem Zimmer . Hoher Besuch? Ob der König seinen alten Freund wohl besuchen würde oder sogar die verbliebenen Gefährten. Dann würde sie auch ihre Eltern wieder sehn. Kindlich klatschte sie erfreut in die Hände . In ihrem Zimmer stehend überlegte sie welches Kleid sie wohl tragen sollte . Schwungvoll riss sie die Türen des Schrankes auf und schaute sich ihre einzelnen Kleider genau an, bis sie sich für ein weißes Kleid entschied mit dezenten Goldstickereien. Ihre leicht gewellten Haare ließ sie einfach offen. Viel Schmuck wollte sie nicht tragen also entschied sie sich für einen einfachen silbernen Stirnreif mit einem hellblauen Stein in der Mitte . Beim herausgehen warf sie einen letzten Blick in den Spiegel . Lächelnd schritt sie den Gang hinab. Als Alisea vor der großen Tür ankam die zum Thronsaal führte atmete sie ein letztes tief durch und trat ein. Die große Tafel war gedeckt und es duftete wunderbar nach den köstlichen Speisen die die Köche aufgetragen hatten. Viele bewundernde Blicke streiften sie als sie ihren Platz neben Elfwein einnahm.

"Du siehst wunderschön aus Base." , meinte Elfwein ehrlich

"Danke Elfwein, ist der hohe Besuch schon eingetroffen ?"

"Ja , er steht bei Vater."

Aliseas Blick schweifte durch den Raum und sie sah ihren Onkel und den Rücken des hohen Besuches .Soviel stand fest ,es war kein Elb, Hobbit oder Zwerg. Wer war er nur? Der junge Mann unterhielt sich angeregt mit dem König der Mark und Gesprächsfetzen wie

"Mein Vater lädt euch ein...." oder "Es wird ein großes Fest..."

fingen Aliseas gute Ohren auf.