Tat, Wahrheit oder Pflicht?

„Na, was ist nun? Oder traut ihr euch etwa nicht?"Gehässig grinsend blickte Draco hinüber zu Hermine, Harry und Ron, die immer noch zögernd im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum standen.

„Hey, wenn ihr nicht wollt, dann ist das okay! Ich hatte nur gedacht, das würde etwas Schwung in die Feier bringen!", sagte Dean Mitchell verständnisvoll und musste sich als Gastgeber seiner eigenen Geburtstagsparty gerade selbst bewusst machen, dass er nicht unbedingt die beste Gästeliste zusammengestellt hatte. Zwar waren alle, die er eingeladen hatte, ausnahmslos seiner Einladung gefolgt, von seinen besten Freunden, bis hin zu seinen entfernten Bekannten....

Jedoch musste sich der Ravenclaw innerlich eingestehen, dass es ein Fehler war, die Slytherins und die Gryffindors zusammen zu einer Party einzuladen, denn Stimmung wollte bei bestem Willen nicht aufkommen.

Ein Großteil der Partygäste hatte sich frühzeitig wieder verabschiedet und diejenigen, die noch da waren, vertrieben sich entweder die Langeweile mit alkoholischem Butterbier oder waren so gut mit Dean befreundet, dass sie ihm einen frühzeitigen Aufbruch nicht antun mochten.

Es war Blaise Zabini gewesen, der zu späterer Stunde letztlich den Vorschlag machte, Zauberer-Tat, Wahrheit oder Pflicht zu spielen und diese Idee wurde von fast allen der restlichen Anwesenden dankbar begrüßt.

Nur Harry, Ron und Hermine waren allesamt nicht wirklich begeistert...

„Es hat nichts damit zu tun, ob wir uns trauen, Malfoy! Ich frage mich viel mehr, was das überhaupt soll?", antwortete Harry schroff an Draco gewandt und ignorierte Deans verständnisvolle Äußerung.

„Was ist das wieder für eine bescheuerte Frage, Potter?"Malfoy sah ihn belustigt an. „Warum spielt man überhaupt irgendetwas? Vielleicht, weil es Spaß bringt? Oder warum schwingst du dich ständig in die Lüfte und suchst beim Quidditch einen kleinen, goldenen, geflügelten Ball?"Er lehnte sich entspannt zurück und musterte die drei Gryffindors interessiert.

Harry musste sich mürrisch eingestehen, dass Draco Recht hatte. Natürlich gab es nur den Spaßfaktor als Grund für Spiele und da zählte auch Tat, Wahrheit oder Pflicht zu...

„Also gut, ich bin dabei...!"Er setzte sich mit launischer Miene zwischen die im Kreis sitzenden Anwesenden.

Hermine öffnete fassungslos den Mund. Sie konnte es nicht glauben! Wie konnte er nur so einfach auf Malfoys Worte hin kapitulieren und sich zu so einem schwachsinnigen Spiel hinreißen lassen? Sie blickte neben sich zu Ron und wollte gerade etwas sagen, als sich dieser plötzlich in Bewegung setzte und sich im Schneidersitz neben Harry nieder ließ. „Na gut... Ich bin auch dabei!"

„Klasse, Weasley...", grinste Zabini und richtete seinen Blick dann auf Hermine. „Und was ist mit dir, Granger? Bist du dabei oder ist das Spiel ne Spur zu heftig für dich?"

Wieder blickte Hermine sich sprachlos um. Sie hatte wahrlich keine Lust, dieses Spiel mitzuspielen, doch war sie sich bewusst, dass wenn sie jetzt als einzige gehen würde, sich das am nächsten Tag in Schallgeschwindigkeit in der Schule herumsprechen würde. Ihrem eh schon sehr biederen Ruf würde also genüge getan werden.

„Also, was ist nun, Granger?", harkte Zabini nach und blickte erst zu ihr und dann zu Malfoy hinüber, der ebenso breit wie er selbst grinste.

Auch andere Anwesenden, wie Padma und Parvati Patil, kicherten und Hermine spürte, wie ihr Gesicht zu brennen anfing.

„Na komm schon, Hermine...!"Harrys Stimme riss sie aus ihren Gedanken. „Wird bestimmt ganz witzig..."

Vor ihrem geistigen Auge sah sie sich selbst über eine Hürde springen und ehe sie sich bewusst war, was sie tat, fand sie sich auch schon neben Ron sitzend auf dem Fußboden wieder.

„Klasse...", sagte Dean vergnügt. „Dann können wir ja starten..."Er schwang seinen Zauberstab und murmelte leise einen Zauber. Dann setzte er sich auf den letzten freien Platz und blickte grinsend in die Runde. „Also, ich habe den Zauber gesprochen. Die Spielregeln kennt ihr ja alle... Dennoch frischen wir sie kurz auf. Wer Tat wählt, muss das ihm Aufgetragene ausführen, außer er möchte auf gar keinen Fall. Dann hat er das Recht, nach einer neuen Aufgabe zu verlangen, die er dann aber auf JEDEN Fall ausführen muss!! Bei Pflicht gibt es dieses Wahlrecht nicht. Es muss genau das getan werden, was dem Spieler aufgetragen wird. Bei Wahrheit, und das ist immer noch die einfachste Option, muss der Spieler absolut ehrlich auf die Frage, die ihm gestellt wurde, eine Antwort geben...."Er machte eine kleine Pause. „Falls der Spieler eine der Regeln verletzt oder nicht erfüllt, fällt der von mir gesprochene Fluch auf ihn oder sie zurück... Er oder sie wird dann nämlich mit dem Problem zu kämpfen haben, dass sich die eigenen Kleidungsstücke in wenigen Sekunden in NICHTS auflösen werden..."

Ein belustigtes Raunen ging durch die Runde. Hermine jedoch spürte einen dicken Kloß in ihrem Hals und blickte grimmig zu Harry und Ron hinüber. „Na, da hattet ihr ja ne tolle Idee, als ihr diesem Mist zugestimmt habt...", sagte sie bedrohlich und Ron tauschte einen genervten Blick mit Harry aus.

Nachdem Dean seinen Zauberstab in die Mitte gelegt hatte und der sich Mittels eines Zufallszaubers Pantsy Parkinson als die Spiel-Beginnerin auserkoren hatte, ging es auch schon los. Mit einem Grinsen, das ihren Mund umspielte, blickte sie in die gespannten Gesichter ihrer Mitspieler und überlegte, wen sie sich als „Opfer"aussuchen sollte.

„Ich wähle dich, Draco!", sagte sie schließlich und musterte den blonden Slytherin. „Tat, Wahrheit oder Pflicht...?"

Draco blickte sie gelassen an und antwortete ohne Scheu „Wahrheit!", bevor er einen Schluck aus seiner halbvollen Butterbierflasche nahm. „Ich muss erst mal warm werden...", grinste er einen Moment später und viele der Anwesenden lachten.

Hermine jedoch hatte das Gefühl, sich selbst in eine ungewollte und sehr unangenehme Lage gebracht zu haben.

„Okay... Lass mich mal überlegen!"Pantsy tat, als würde sie sich eine besonders pikante Frage für Draco überlegen. „Worauf stehst du beim Sex ganz besonders?", fragte sie interessiert und zog die Augenbrauen hoch.

Wildes Getuschel und leises Gelächter brach aus, das erst nach einigen Momenten wieder erstarb.

„War doch gut, dass wir geblieben sind... Wenn erst mal die Mädchen auf so etwas antworten müssen!", flüsterte Ron grinsend zu Harry und Hermine klappte der Mund auf.

Sie war fassungslos!

Nicht nur, dass sie die Frage überaus unmöglich fand... Nein! Sie war schockiert, dass ihre beiden besten Freunde scheinbar an all dem auch noch gefallen fanden! Sie blickte mit entgleistem Gesicht seitlich zu Ron und Harry, die beide wie gebannt zu Malfoy hinüber sahen.

„Ich finde es beim Sex so richtig heiß, wenn ich SIE mit der Zunge verwöhne..."Ein schmutziges Lächeln umspielte seinen Mund. „...und wenn SIE mich verwöhnt, dann ist das auch nicht verkehrt!"Sein Lächeln war nun zu einem ausgewachsenen Grinsen geworden.

Hie und da hörte man einen dreckigen Kommentar oder ein nervöses Lachen.

Hermine musste jedoch schlucken und der Kloß in ihrem Hals verschwand dadurch keines falls. Was wäre, wenn sie diese Frage gestellt bekommen hätte? Augenblicklich bekam sie Angst... Sie hätte vor allen Anwesenden zugeben müssen, dass sie noch nie... Doch weiter kamen ihre Gedanken nicht.

„Okay, da meine Kleider noch an ihrem Platz sind, darf ich mir wohl das nächste Opfer aussuchen!"Er beugte sich grinsend nach vorne und Hermine, die ihm direkt gegenüber saß, konnte erkennen, dass er sie fixierte. Heiß spürte sie, wie ihr das eigene Blut in den Kopf schoss und durch ihre Ohren rauschte. Gleich würde Malfoy ihren Namen aussprechen und somit den wahrscheinlich peinlichsten Augenblick ihres Lebens beginnen lassen...

Sie blickte ihn gebannt an und versuchte sich ihre Nervosität nicht anmerken zu lassen. Seine grauen Augen fixierten sie... Sein Lächeln flösste Hermine Angst ein und es wurde mit jeder Sekunde breiter... Sie spürte, wie nun auch die anderen Augenpaare der Runde gebannt auf sie gerichtet waren... Gleich würde es passieren... Sie sah, wie Malfoy seinen Mund öffnete und zum Sprechen ansetzte...

„Meine Wahl fällt auf..."

TBC! ;-)

Ich weiß! An dieser Stelle einen Schnitt zu machen, ist sicher ziemlich gemein! Aber wenn ihr mir ein Review schreibt, dann geht es auch ganz schnell weiter! :-)