Prolog
Hermine hatte entgültig genug davon.
Jetzt scharwenzelten sie schon seit vier Jahren umeinander herum und Ron hatte in seiner unendlichen Trotteligkeit immer noch nicht kapiert, dass sie zusammengehörten. Stattdessen fing er was mit Lavender an oder stierte seiner schleimigen Schwägerin in den Ausschnitt.
Aber wie gesagt, Hermine hatte genug. Wenn er seinen Hintern nicht hochbekam, musste sie die Sache eben selbst in die Hand nehmen, auf dem üblichen Weg kamen sie ja dummerweise nicht voran und sie war ja schließlich nicht umsonst die beste Hexe des Jahrgangs.
Auch wenn sie es normalerweise verabscheute in solchen Angelegenheiten Magie einzusetzen, beschloss sie trotzdem eine Ausnahme zu machen.
Und sie hatte ja auch nicht vor Ron zu verhexen, sie wollte ihm nur einen ordentlichen Schubs in die richtige Richtung geben.
Also machte sie sich auf in die Bibliothek, um eine geeignete Lösung für ihr Problem zu finden, sie zog etliche Bücher aus dem Regal und verbrachte Stunden damit, diese zu durchstöbern.
Eine passende Ausrede für Ron und Harry musste sie sich auch nicht zurecht legen, denn sie waren es ja schließlich gewöhnt, dass sie es meistens vorzog Tausende neuer Gehirnzellen zu produzieren, anstatt mit ihnen auf dem Gelände rumzusitzen.
Da Hermine für gewöhnlich nicht einfach aufgab, wenn es mal wieder länger dauerte, nahm sie sich ein Snickers (A/N ich hoffe die kleine Anspielung kommt rüber) und suchte eifrig weiter.
Schließlich war sie doch etwas überrascht, dass sie etwas geeignetes in so einem Buch fand, was sie jedoch nicht davon abhalten sollte, den Spruch auszuprobieren, sie hatte das Buch schließlich nicht aus der verbotenen Abteilung.
Sie versuchte sich eine Weile daran, bis sie den Dreh raus hatte und machte sich dann daran den Fluch durchzuführen. Sie stellte sich in Position, krempelte ihre Ärmel hoch, holte mit dem Stab aus, sagte den Spruch und- Puff- begann sich ihre Umgebung aufzulösen.
------------------------------------
So Leute, hier erst mal nur der Prolog, aber der Rest folgt bald. Ich hoffe wenigstens ein paar von euch schauen mal vorbei, vermutlich geht e nämlich anders weiter als erwartet...
Schon mal Dank im Voraus an meine zuverlässige Beta XcatX.
Ach ja, und der Disclaimer, der hier scheinbar rein muss: also, die Charaktere gehören, wie allgemein bekannt ist, JKR. Und die Story, hmm, nicht mal die ist von mir, die hab ich einem gewissen toten Schreiberling geklaut, aber das verrat ich erst später. Von mir ist demnach nur die irre Verhaltensweise der Personen, aber immerhin etwas, man soll sich ja mit den kleinen Dingen des Lebens zufrieden geben, nicht wahr?
