Nachdem Miss Weasley den Zwillingen ihre Standpauke gehalten hatte, die den Boden von Rons Zimmer erschütterte, ging Harry in die Küche des Fuchsbaus um mit Mister Weasley zusprechen.
Mister Weasley saß im am Küchentisch und versuchte seine Frau zu beruhigen.
"Ich weiß einfach nicht was wir bei den beiden falsch gemacht haben Arthur. Ich meine sie sind nicht dumm. Warum machen sie immer soviel Ärger? Nichts nehmen sie ernst, nur drei ZAG Arthur, ich meine wenn sie etwas ernst nehmen würden könnten sie mindestens doppelt so viele ZAG haben. Na ja ich hoffe das sie sich noch fangen, ich meine was sollen die beiden jetzt studieren."
Harry räusperte sich bevor er noch mehr hörte was nicht für seine Ohren bestimmt war.
"Oh Harry mein Junge was kann ich für dich tun?" fragte Miss Weasley.
"Ich wollte Mister Weasley um einen kleinen Gefallen bitten Miss Weasley."
"Um was willst du mich den bitten Harry?"
"Nun Mister Weasley wie sie bestimmt wissen war Remus Lupin ein guter freund meiner Eltern. Er hat mir am Ende des letzten Schuljahres gesagt das meine Familien seit vielen Generationen magische Artefakt herstellt und sammelt. Diese Artefakte liegen in Gringotts auch die die von meinen Eltern hergestellt wurden. Wie sie sicher wissen besitze ich kaum etwas von meinen Eltern ich hoffe das ich mich meinen Eltern zwischen ihren Arbeiten näher fühlen werde. Ich wollte sie bitten mich nach Gringotts zu begleiten."
Das war natürlich nur die halbe Wahrheit, nicht Remus hatte Harry von den Artefakten erzählt es war Sirius gewesen, aber das konnte er den Weasleys schlecht sagen.
Mister und Miss Weasley sahen Harry mitleidig an bevor sie sich selbst ein kurzen Blick zuwarfen und Miss Weasley kurz Nickte.
"Natürlich werde ich dich nach Gringotts begleiten Harry, Ich kann verstehen das du dich deinen Eltern näher fühlen möchtest."
"Danke Mister Weasley. Sie wissen gar nicht wie viel mir das bedeutet."
Mister Weasley sah zu seiner Frau. "Schatz wir sind zu spätestens zum Abendessen wieder da."
"Natürlich Arthur."
"Harry komm gehen wir zur Bank."
"Danke Mister Weasley."

Harry stand mit Mister Weasley an einem der vielen Schaltern im Empfangsraum von Gringotts. Vor ihnen saß ein übel gelaunter Kobold.
"Was kann ich für sie tun."
"Wir möchten in das Artefakt Verließ der Potters, Verließnummer 398." antwortete Harry.
"Verließ 398 ist mit einem Blutschutz versehen nur Menschen aus der Potterline ist der Zugang möglich. Ihr Begleiter wird auf sie warten müssen."
"Das ist in Ordnung." sagte Mister Weasley "Harry ich werde hier oben auf dich warten, sieh bloß zu das du nicht länger als drei Stunden im Verließ bleibst."
"Ja Mister Weasley" Harry wand sich wieder an den Kobold. "Ich bin bereit."
Der Kobold nickte und läutet eine Glocke. Ein andere Kobold kam an den Schalter "Natal bring Mister Potter in das Verließ 398 und sorge dafür das er in drei stunden abgeholt wird."
"Ja Sir. Wenn sie mich bitte begleiten würden Mister Potter." Harry folgte dem Kobold durch die Halle zu den Wagen.
"Ich hoffe sie haben nichts gegessen Mister Potter es wird eine wilde Fahrt."

Nach einer fünfminütigen Fahrt quer durch das Labyrinth unter Gringotts war Harry tatsachlich leicht flau in seinem Magen. Der Wagen hielt vor einer großen Tür auf der in silberner Inschrift die Verließnummer stand. Der Natal zeigte Harry ein Dorn an der Tür.

"Sie müssen mit diesem Dorn die Haut durchstechen damit die Tür für sie durchlässig wird. Es funktioniert nur mit frischen Blut, eine zusätzliche Sicherheit. Dieses Verließ ist eins der älteren es stammt noch aus der Zeit vor Merlin, also sein sie vorsichtig was sie mit aus dem Verließ nehmen einige Artefakte werden nach den momentan Gesetzen Illegal sein."
"Ich danke Ihnen Natal. Kann ich mich irgendwie melden wenn ich hier fertig bin oder müssen sie die ganze Zeit hier warten?"
"Ich werde hier auf sie warten Mister Potter."
"Kann ich sie mit in das Verließ nehmen damit sie mich beraten was ich ohne Ärger zubekommen mit heraus nehmen kann?"
"Ja Mister Potter das Ist möglich. Während sie durch die Tür gehen müssen sie meine Hand halten dann kann ich das Verließ ebenfalls betreten, dies funktioniert aber bloß bei Kobolden. Wünschen Sie das ich sie begleite?"
"Ja ich währe ihnen sehr verbunden Natal." sagte Harry und drückte seinen Zeigefinger gegen den Dorn bis er blutete. Er bot dem Kobold seine andere Hand an der Sie ergriff. Beide gingen durch die Tür. Das innere der Verließ war wie Harry vermutet hatte bedeuten Größer als es von Außen aussah. Der Inhalt es Verließ war ordentlich auf Podien, unterjedem Artefakt lag mindestens ein Zettel unter einigen Lagen mehrere, die sich als Erklärungen herausstellten was das Artefakt bewirkte. Harry ging in den hinteren Teil des Verließ wo ein der Name seiner Eltern an der Wand standen. Nach dem er die acht Artefakte die seine Eltern erstellt hatten durchgesehen hatte entschied sich Harry für ein Ring der das Verständnis von Zusammen hängen erleichtern sollte, von seiner Mutter, und eine Kette die es ihm erlaubte unter Wasser zu atmen, von seinem Vater. Harry sich weiter im verließ um als er nach über Stunde verspürte Harry plötzlich ein leichten Zug zu einem der Artefakte an die an der Wand hingen. Der nährte sich dem Artefakt vorsichtig. Als er nur noch einen halben Meter vom Artefakt entfernt war für es aus und zwei Hände zogen seinen Kopf über ein Loch in der Mitte. Harry sah eine Vielzahl von Lichtblitzen. Nach einigen Sekunden ließ die Maschine Harry los.

"Alles in Ordnung Mister Potter?"
"Ja Natal. Ich muss mich nur kurz hinsetzen." Harry winkte kurz mit der Hand vorauf hin sofort ein einfacher Holzstuhl auftaucht, auf den er sich fallen ließ. Natals Augen weiten sich als er Harry stablos und stumm zaubern sah, zu so etwas sollten Menschen eigentlich nicht fähig sein. Natal entschloss sich seinen Vorgesetzten sofort Bericht zu erstatten wenn er hier fertig war.
"Ich wäre ihnen Dankbar wenn sie was sie hier gesehen haben für sich behalten würden. Ich versichere ihnen ich habe keine Absicht Ihren Volk zu schaden und sollten sie einen anderen Eindruck bekommen steht es ihnen frei andere Kobolde zu informieren."
"Ich werde mir ihre Bitte durch den Kopf gehen lassen Mister Potter."
"Gut mehr kann ich nicht verlangen. Ich bin hier fertig, wir können nach oben. Ach was ich noch fragen wollte ich besitze außerhalb von Gringotts einige seltene Metalle kann ich sie hier verkaufen."
"Ja Mister Potter Gringotts handelt mit selten und edle Metallen, wenn sie uns Proben mitbringen können wir über einen Preis verhandeln."
"Gut ihr werde im Laufe der Woche mit einigen Proben vorbei kommen."
Die Fahrt nach oben war ruhig.

In der Haupthalle verabschiedete sich Harry von Natal und ging zu Mister Weasley.
"Ich bin fertig Mister Weasley, ich danke ihnen das sie auf mich gewartet haben."
"Das macht doch nichts Harry. Ich verstehe warum du etwas von deinen Eltern haben wolltest. Hast du etwas gefunden?"
"Ja Mister Weasley. Ein Ring von meiner Mutter der hilft Zusammenhänge besser zu begreifen und eine Kette meines Vaters um Unterwasser zu atmen."
"Das freut mich Harry. Komm gehen wir nach Hause, dann können wir Molly noch ein wenig mit dem Abendessen helfen. Gib mir deine Hand Harry wir apparieren zurück."

Harry ließ sich in sein Bett fallen. Er hatte kaum Zeit gehabt über das was er über das was er vom Wissensspeicher erfahren hatte zu verarbeiten ,den kaum waren er und Mister Weasley wieder im Fuchsbau hatte Miss Weasley sie beide voll eingespannt und dann gab es das Abendessen oder Festmahl. Ron der mit Harry in ihr Zimmer gegangen war fing fast sofort an zu schnarchen. Harry setzte sich auf und fing an zu meditieren so wie er es aus der Datenbank der Lantaner gelernt hatte um die verbleiben Daten in seinen Verstand zu integrieren.

Harry meditierte mehrere Stunden um alles Wissen in sich aufzunehmen. Waffen, Raumfahrt, Antriebe ebenso wie Geschichte, Kultur, Gesetze alles verstand Harry jetzt er hatte das gesamte Wissen einer Sechzig Millionen Jahre alter Kultur.
Am Ende des Stroms aus Daten hatte jemand der sich Mores nannte eine Videodatei, in Ermangelung eines besser Wortes, untergebracht.

Mores stand direkt im Blickfeld von was auch immer.
"Ich weiß nicht wer du bist oder wie lange es her ist das ich dies aufnehme. Zu erst du bist ein Nachkomme der Lantaner den nur deshalb hat das Repositorium für dich gearbeitet. Du bist die letzte Hoffnung für unser Volk wir sind nicht stark genug um uns noch einmal aufzuerstehen. Man hat unser Volk drei ml gebrochen wie du weißt, das erste Mal waren es die Ori und ihr Verrat an all unsern Prinzipien, hier in Avalon war es die Seuche die uns brach und in Pegasus waren es die Wraith. Viele unseres Volkes wollen dieser Ebene der Existenz nur noch den Rücken kehren, auf die ein oder andere Weise. Ich hoffe das du unser Volk aus der Asche neu erschaffen kannst. Ich habe dir einen guten Start hinter lassen auf dem südlichen Kontinent habe ich dir ein Schiff hinterlassen. Es handelt sich um das erste Schiff der Länder-Klasse es hat die neuste Produktion-Technologie über die wir verfügen. Das Schiff ist angewiesen dich als Obersten Rat zu behandeln was dir die volle Kontrolle über alle Systeme gibt. Im Moment wird das Schiff von der künstlichen Intelligenz Minerva verwaltet sie wird dir helfen unser Volk wieder aufzubauen. Ich wünsche dir alles Glück des Universum."

Harry sah auf die seine Armbanduhr. in vier Stunden würde Miss Weasley kommen und ihn und Ron wecken damit sie ihren Portschlüssel zu Qudittchweltmeisterschaft bekamen. Das hieß das Harry drei Stunden hatte um mit Minerva zusprechen. Harry ahmte mit seiner Magie das Beamen der Lantaner nach. Sein Ziel war der Eingang zur Werft seines Neuen Schiffes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harry landete in einem Raum der eindeutig der lantanische Architektur entsprungen war. Mit zielstrebigen Schritten ging er zur Aussichts- und Zugangsplattform. Er wusste das die Konstruktionsanlage in einer erweiterten Subraumtasche war, das hieß das die Anlage von außen vielleicht drei Meter umfasste im inneren aber viele tausende Male größer sein konnte. Als Harry die Plattform betrat war er überwältigt, er hatte die Dimension gekannt die das Schiff hatte aber es zu sehen war etwas anders. Die Schiffklasse verdient den Namen Länder-Klasse. Der Aufbau ähnelte dem der Stadtschiffe, allerdings hatte das Schiff zwölf Arme von denen jeder zweihundert Kilometer Lang war, fünfzig Kilometer breit und zwei Kilometer hoch. Verdammt das Ding war so riesig das es zwölf Hangar für Stadtschiffe hatte. Eine weiter Gemeinsamkeit mit den Stadtschiffen waren die Wolkenkratzer auf den Armen und der Kontrollturm im Zentrum, der Turm war dreieinhalb Kilometer hoch. Das Schiff war so groß das man selbst vom Zentrum kaum das bis zum Ende der Arme sehen konnte. Harry schluckt das war sein Erbe, die Macht Sterne nach seinem Willen zu bewegen.
"Ich werde euch nicht enttäuschen." versprach sich Harry.

Nach dem er noch ein paar Minuten das Schiff bestaunt hatte ging er über eine kleine Brücke in den Kontrollraum. Als er diesen berat gingen das Licht an und das Schiff erwachte zum Leben. In der Mitte des Raums erwachte flackernd ein Hologramm.
"Guten Tag Meister. Ich bin die holographische Darstellung von der künstlichen Intelligenz Minerva. Bitte identifizieren sie sich um die Kommunikation zu erleichtern."
"Es freut mich dich kennenzulernen Minerva. Ich bin Harry James Potter, aber Harry reicht."
"Ich verstehe Harry. Ich muss dich bitten mir zu folgen."
"Natürlich. wohin gehen wir?"
"Zu Kontrollstuhl dabei wird dein Geist mit dem Schiff verbunden, du sollst dem Schiff auch noch einen Namen geben, außerdem werden dabei deine Gene verändert so das du ein "reiner" Lantaner wirst."
"Ich verstehe Minerva. Ein Punkt noch Minerva die Lantaner waren wir in der Pegasus-Galaxie hier sind wir wieder Alteraner."
"Ich verstehe Harry. Bitte setzt dich auf den Stuhl Harry."
Minerva deutet auf einen Kontrollstuhl der neusten Generation wie sie in Atlantis genutzt wurden.
"Der Prozess wird einige Stunden in Anspruch nehmen."
"Minerva verfügt das Schiff über ein Zeiterweiterungsfeld."
"Ja Harry das tut es, soll ich es aktivieren?"
"Ja bitte, eins zu sechzig sollte genügen. Bitte speise in den Stuhl auch die genauen Spezifikation des Schiffes ein."
Minerva nickte und Harry setzte sich auf den Stuhl, der sich aktiviert und Harry begann das Zwiegespräch mit dem Schiff.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen ich werde versuchen einmal die Woche zuschreiben vielleicht auch öfter. Ich brauche ein Beta-Leser der Fehler findet die mir entgehen und mich auf Logikfehler hinweist. er bekommt das nächst Kapitel verständlicherweise früher