A/N¹: Ich gehe einfach mal davon aus, dass Harry von den Dursleys geschlagen
wird und wurde. Davon steht in den Büchern zwar nichts, aber zutrauen könnte
man es ihnen. (Fällt das dann in die Kategorie AU?)
Außerdem kann es sein, dass viele Charaktere OOC sind. Ich schreib das
jetzt einmal hier hin; hab nämlich keine Lust es über jedes Kapitel
nochmal zu schreiben...
A/N²: Das wird (hoffentlich) meine erste längere FF. Und da ich nicht
weiß, wie das mit der Schule hinhaut, kann es sein, dass es immer etwas
dauern wird, bis das nächste Kapitel on kommt.
Axo, hab auch noch keine(n) Beta. Wer Lust hat, kann sich gerne melden. ^-^
A/N³: Weiß jemand, wie ich es schaffen kann, dass das Format beim Upload erhalten bleibt? Also wenn ich Sachen kursiv schreibe, dass die dann hinterher auch wirklich kursiv zu lesen sind?
Jetz abba Schluss mit meinem Gelaber - will euch ja nicht die Geschichte vermiesen *g*
----
Harry wälzte sich unruhig auf seinem Bett hin und her.
Es war wieder eine dieser Nächte, in der er keinen Schlaf finden konnte.
Das Mondlicht schien durch das Fenster und Harry lag auf dem Bauch und versuchte angestrengt an nichts zu denken und zu schlafen.
Aber immer wieder glitten seine Gedanken zum heutigen Tag, zu den vergangenen Ferien-Wochen und zum letzten Schuljahr. Nicht, dass es schon schlimm genug wär, wegen der Sache mit Sirius Alpträume zu haben, nein, er schrie auch noch im Schlaf und weckte Vernon, Petunia und Dudley dadurch auf. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn das noch einmal geschah. Harry wollte es auch lieber gar nicht wissen,
Er sah auf die Uhr und bemerkte, dass er seit gut fünfzehn Minuten 16 Jahre alt war.
Der Schwarzhaarige seufzte, drehte sich auf den Rücken und zuckte zusammen. DAS war eine schlechte Idee gewesen.
Doch so sah er jedenfalls die Eule, die an seinem Fenster saß. Dieses schneeweiße Gefieder und die bernsteinfarbenen Augen hätte er unter tausend anderen wieder erkannt.
Nachdem er das Fenster geöffnet hatte und die Eule auf der Rückenlehne seines Stuhles gelandet war, schloss Harry das Fenster wieder, um sich ganz der Eule zu widmen.
"Na, Hedwig? Warst du mal wieder weiter weg?" Die Schneeeule schuhute leise. "Warst du auch bei Hermine?" Wie zur Bestätigung klapperte die Eule mit dem Schnabel. "Aber einen Brief hat sie dir nicht mitgegeben, oder?" Hedwig neigte leicht den Kopf und sah Harry an, als ob sie ihm sagen wolle: Dann hätte ich doch was dabei, oder? Und siehst du hier einen Brief?
Harry strich seiner Eule über das Gefieder.
Seit Anfang der Ferien war kein Brief angekommen, was schon merkwürdig war. Denn schließlich waren sie seine FREUNDE, und sie hatten versprochen ihm zu schreiben.
Doch plötzlich kamen ihm Zweifel.
Würden seine Freunde ihn wirklich vergessen? Selbst, wenn Hermine viel zu tun hatte, hätte sie ihm doch wenigstens an seinem Geburtstag geschrieben. Und Ron konnte ihn doch auch noch nicht ganz vergessen haben, oder?
Harry beschloss, dass er erst einmal versuchen würde zu schlafen. Vielleicht würde sich am nächsten Morgen alles durch ein paar Eulen aufklären.
Aber weder am nächsten Morgen, noch in den restlichen Ferien erhielt der berühmteste Zauberer dieser Zeit ein Lebenszeichen seiner Freunde...
