Disclaimer: Alle Orte und Personen gehören Tolkien und nicht mir... Wie schade...
Gil-estel: Hoffe die Fortsetzung gefällt dir auch! gg
Andalglarien: Wow, zu jedem Kapitel ein Kommi, danke! Die Gespräche waren echt witzig lol Dir auch viel Spaß beim 2. Teil!
Vielen Dank an meine super Beta!
Prolog: Sie sind wieder da!
Die Vögel zwitscherten in den Baumkronen, die Blumen verströmten einen wunderbaren Duft, am Himmel war keine einzige Wolke zu sehen, einfach ein perfekter Tag. Doch dann zerriss eine Stimme diese friedliche Atmosphäre.
„Na toll, wir laufen schon seit zwei Wochen, ZWEI WOCHEN durch den Wald und dann erst fällt Mr. Ich-bin-König auf, dass er die Karte vergessen hat! Und jetzt will dieser Waldläufer noch nicht einmal zugeben, dass er sich vollkommen verlaufen hat!"
„Ich habe mich nicht verlaufen." gab Aragorn knurrend zur Antwort, doch Boromir ignorierte gekonnt diesen Einwurf.
„Und jetzt hat Mr. Ich-weis-alles-besser-und-verlaufe-mich-nie auch noch die Hobbits verloren. Damit natürlich auch den Ring, und ich latsche hier vollkommen umsonst durch die Pampa!"
„JETZT SEI GEFÄLLIGST STILL, ICH VERSUCHE HIER DEN SPUREN DER HOBBITS ZU FOLGEN UND BEI DEINEM GENÖRGEL WIRD DAS NIE ETWAS!"
„Ähm... Aragorn?" mischte sich nun Legolas ein, „Das sind aber Bärenspuren, die du gerade untersuchst und…"
„DAS WEIß ICH! DER BÄR HAT DIE HOBBITS VERSCHLEPPT, DESWEGEN FOLGE ICH IHM! HAT IRGENDJEMAND ETWAS DARAN AUSZUSETZEN?"
Die anderen schwiegen, da Aragorn aussah, als würde er dem nächsten der es wagte zu sprechen, einfach erstechen.
„Na schön, es geht doch. Und jetzt werden wir weitergehen, immer hinter diesen Spuren her."
Dann gingen die Gefährten, mittlerweile auf fünf Personen geschrumpft weiter durch den Wald.
Etwa fünf Kilometer entfernt, saß Elrond auf der Terrasse und trank ein Glas Rotwein. Er hatte sich endlich vom Schock über den Verlust seiner geliebten Pilze erholt und mittlerweile wuchsen auch schon wieder neue nach. Neben ihm, in ihrem Liegestuhl, lag Arwen und genoss den wunderbaren Tag. Seit die Gefährten aufgebrochen waren, hatte sie kaum etwas zu tun, da sie Aragorn und Boromir nicht vom Streiten abhalten musste und auch Elrond kein Anzeichen für einen nahenden Nervenzusammenbruch zeigte. Deswegen konnte sie sich auch ungestört den ganzen Tag über ihren Zeitschriften widmen.
Nicht weit entfernt von den beiden standen gerade vier Hobbits vor einem Schild mit der Aufschrift ‚Nicht Weitergehen' . Darunter hatte noch jemand angefügt ‚Gilt vor allem für pilzbesessene Hobbits!'.
„Hey, glaubt ihr das gilt für uns?" fragte Merry, der am verhungern war, da er seit einer Stunde nichts mehr gegessen hatte.
„Ich glaube nicht, wir sind zwar Hobbits, aber nicht pilzbesessen, wir sind Feinschmecker!" antwortete Frodo.
„Ich kann Herrn Frodo nur zustimmen, schauen wir mal nach. Vielleicht ist es ja etwas zum Essen?" sagte Sam und die vier Hobbits machten sich auf den Weg. Kurz darauf waren sie bei Elronds Pilzen angelangt und Sam begann auch sofort mit der Zubereitung.
„Sonst verhungert Herr Frodo noch!" sagte er, als er das Feuer entzündete.
Elrond, der noch immer auf der Terrasse saß, sah auf einmal Rauch von der Lichtung aus aufsteigen. „Oh nein, meine Pilze!" dachte er und lief so schnell wie möglich zur Lichtung. Dort angekommen, konnte er die Hobbits sehen, die gerade seine Pilze verspeisten. Er stieß einen Schrei aus und fiel in Ohnmacht. Davon wurden auch Aragorn („Der Bär will sie fressen! Mir nach!"), Boromir („Mr. Alle-mir-nach kann's nicht lassen!"), Gandalf, Legolas und Gimli angelockt.
Die Gefährten waren nun wieder komplett in Bruchtal. Dank Aragorns Orientierungssinn waren sie jedoch auch nie weit entfernt gewesen.
Ende Prolog
Und wie wäre es jetzt mit Kommis? liebschau
