Neue Alte Liebe

Disclaimer: Harry Potter gehört nicht mir und auch keine(r) der Personen oder Handlungsort. Die gehören nämlich alle Joanne K. Rowling und Warner Brothers. (Armer JKR! Ich würde meine Figuren nicht an WB verkaufen!)

Die Autorin (Ich) will mit dieser Fanfiction kein Geld verdienen und hat auch nichts mit irgendwelchen öffentlichen Seiten von Harry Potter zu tun.

Sonstige Anmerkungen: Die Alterbeschränkung ist PG (würd ich mal so tippen), da keine psychische oder physische Gewalt oder Sex in dieser Fanfiction vorkommen. Und schlimme Ausdrücke auch nicht. *ggg*

Nervös öffnete Harry den Brief den Hedwig ihm gerade gebracht hatte. Der Handschrift nach zu urteilen, war er von Mrs. Weasley.

Lieber Harry

Hast du Lust vorbei zu kommen? Ginny ist nach hause gekommen und wir wollen groß feiern. Ich denke mir, dass sich Ginny sehr freuen würde, wenn du auch kommst!

Molly

Ob er Lust hatte? Natürlich hatte er Lust! Endlich würde er seine Ginny wieder sehen. Ein halbes Jahr war sie weg geblieben. Wie hatte er sich in dieser Zeit nach ihr gesehnt. Und jetzt war sie wieder da. Ob sie sich verändert hatte? Na klar! Ein halbes Jahr verändert einen Menschen. Schnell suchte Harry das Geschenk für Ginny, was er schon vor einem Monat gekauft hatte und ging zu seinem Kamin. Er griff in die blaue Porzellanvase und holte etwas Flohpulver aus ihr heraus. Das Feuer flackerte grünlich, als er es ins Feuer warf. Harry stellte sich in den Kamin.

"Fuchsbau!" sagte er laut. Alles um ihn herum begann zu verschwimmen. Harry wurde in einen Strudel aus Farben gerissen. Er schloss die Augen. Ihm wurde schlecht, doch beruhigte sich sein Magen wieder. Es war vorbei. Harry öffnete die Augen. Vor sich sah er eine gemütlich eingerichtete Küche. Im Hintergrund bemerkte er, dass die ganze Familie Weasley die Küche festlich schmückte. Ron winkte Harry zu und reichte seinem Bruder Bill eine bunte Girlande. Eine kleine pummelige Frau stürmte auf Harry zu.

"Harry!", Molly Weasley umarmte ihn stürmisch, "Schön das du gekommen bist!"

"Ja, danke für die Einladung!" Harry lächelte schüchtern.

"Ich weiß doch, wie sehr du dich freust Ginny wieder zu sehen. Und ich kann mir vorstellen, dass Ginny genauso fühlt.", Molly zwinkerte ihm zu, "Sie ist im Wohnzimmer."

Die ganze Familie grinste Harry zu, als er die Küche verließ, um Ginny zu sehen. Harry spürte, wie sein Herz klopfte, als er die Tür zum Wohnzimmer öffnete und hinein trat. Auf dem Sofa saß eine junge Frau mit flammend-rotem Haar, das in ihr hübsches Gesicht fiel.

"Ginny!" Harry schritt auf sie zu. Die Frau schaute auf. Ihre dunklen Augen sahen ihn und Trauer spiegelte sich in ihnen wieder. Sie erinnerte Harry stark an Sirius als er ihn zum ersten Mal seit seiner Flucht aus Askaban gesehen hatte. Auch seine Augen waren so leblos gewesen und leer. Genauso sah Ginny jetzt aus.

"Ginny, bin ich froh dich wieder zu sehen!" Harry setzte sich neben sie und schlang seine Arme um sie. Doch sie stieß ihn zurück und fing an zu schluchzten.

"Es tut mir leid, Harry! Es tut mir so leid!" Ihre Unterlippe zitterte, als sie sprach.

"Ginny, ich versteh nicht! Was ist denn?" Er blickte sie fragend an. Die rothaarige Frau stand auf. "Lass uns irgendwo sprechen, wo uns keiner hören kann, ja?"

"Klar!" Verwirrt folgte Harry ihr in den Garten.

Hier draußen war es sehr schön. Die Sonne war schon fast unter gegangen und ihr Licht tauchte den Garten der Weasleys in ein Goldgelb. Ginny starrte in die Ferne. "Harry, ich hätte das nicht tun sollen!" wieder begann sie zu schluchzten.

"Ginny!", Harry packte sie an den Schultern und schaute sie durch dringend an, "Egal was ist, ich werde dir verzeihen. Das wichtigste ist doch, dass wir wieder zusammen sind!" Er legte seine Hände in ihren Nacken.

"Nein, Harry!", Sie wand sich ab, "Du verstehst mich nicht! Ich liebe dich nicht mehr!" Es war raus. Tränen liefen ihr übers Gesicht. Harry stand da, wie erstarrt. Das konnte doch nicht wahr sein. Ginny liebte ihn nicht mehr?

"Warum?", Fragte er flüsternd, "Etwas ein anderer Mann?"

Ginny schluckte schwer. "Ich habe mich verliebt während meines Auftrages für das Ministerium verliebt, aber unsere Liebe hatte keine Chance. Aber ich will dir nichts vorspielen. Und deswegen habe ich es dir gesagt!" Ihre Unterlippe zitterte jetzt heftiger und ihr Schluchzten war markerschütternd.

"Na dann!", Harry straffte seine Schultern. Das hatte ihn tief getroffen, aber wenigstens hatte sie ihm die Wahrheit gesagt. "Lass uns wieder herein gehen!" Ohne eine Antwort abzuwarten, drehte er sich um und ging zurück ins Haus der Weasleys.

Der große Holztisch war schon gedeckt, als Ginny und Harry die Küche betraten. Die Weasleys grinsten sich zu oder zwinkerten unauffällig. Molly hatte es geregelt, dass die beiden "Verliebten" nebeneinander sitzen sollten. Jeder glaubte sie wären im siebten Himmel, doch kam sich Harry neben Ginny fehl am Platze vor. Sie war auf einmal so fremd. Schweigend waren sie überein gekommen noch nichts von ihrer Trennung zu erzählen. Ginny hatte gesagt, sie müsste erst ein paar Tage verstreichen lassen, bevor sie es offiziell sagten.

Mrs Weasley blickte zur Küchenuhr und schaute ihren Mann an, dieser nickte ihr zu.

"Harry war noch eine Überraschung für dich!" Ihre Augen strahlten freudig und sie bemerkte nicht, wie deprimiert er eigentlich war. Harry wollte keine Überraschung. Er wollte Ginny für sich ganz alleine. Wenn er diesem anderen Mann begegnen würde, der ihm Ginny, seine Ginny weggenommen hatte, dann…

"Eine Überraschung? Da bin ich ja mal gespannt!" Er wollte nicht unhöfliche sein und spielte deshalb Interesse vor.

"Glaub mir, du wirst dich freuen." Molly grinste jetzt ziemlich breit. Harry war zu einem leichten Lächeln im Stande.

Plötzlich ging die Tür auf und ein Mann mit etwas längeren schwarzen Haaren und einem leichten Drei-Tage-Bart trat ein. Seine Kleidung war sauber und seine Augen hatten etwas von dem natürlichen Glanz zurück bekommen.

"Sirius!" Harry sprang auf und ging auf seinen Paten zu. Er hatte ihn seit vier Monaten nicht mehr gesehen. Für Harry war es eine schlimme Zeit gewesen weder Ginny noch Sirius zu haben und Ginny war noch zwei Monate länger weg geblieben. Harry umarmte Sirius und grinste ihn an. Ginny erschrak fürchterlich und schrei kurz auf.

"Oh!", Mr. Weasley schüttelte den Kopf, "Ginny, du musst wissen, Sirius ist unschuldig. Wir haben es in der Zeit erfahren wo du weg warst. Es ist alles in Ordnung! Entschuldigung Liebes, wir hätten es dir vorher sagen sollen. Es sollte eine Überraschung für Harry werden!"

Doch Ginny starrte den schwarzhaarigen Mann wie gebannt an. Als Sirius das junge Mädchen entdeckte, riss er die Augen auf. Ginny stürmte aus dem Raum.

Harry schaute ihr nur verwirrt nach.

Jetzt wollt ihr wissen, was Ginny hat und in wen sie sich verliebt hat. Ohh Spannung, *trommelwirbel*! Da kommt ihr nicht drauf.

Und bitte reviewt! Ich liebe Kritik! Ich bin allem positiv gegenüber aufgeschlossen. Egal ob Lob, Morddrohungen, Heiratsanträge, Haßbriefe oder einfach nur Kommentare, ich nehme alles!

Mary Black