Anmerkung: die Einträge stammen alle aus der Zeit der 7. Staffel. Ich hab die Storyline mit dem Big Bad und Cassie weggelassen. Also und jetzt viel Spass beim lesen. (Und ein rießen Dank an Vroni, die das hier gebetat hat bzw. betat *knuddel*)

Die Geheimen Einträge von Dawn Summers

3.Oktober - 16:54

Mein Name ist Dawn Summers und das hier sind meine streng geheimen Aufzeichnungen. Also, Buffy, wenn du das hier lesen solltest: Geh und pflöck Vampire!

Also, –

19:34

Und hier bin ich auch schon wieder. Meine Güte, große Schwestern können ja sowas von nerven. Ich habe doch nur ganz kurz telefoniert, kein Grund sich so aufzuregen. Ha, gut dass ich die Uhrzeiten notiere, das waren nämlich gerade mal – uhhh... egal. Hey was geht sie das denn auch an? Sie ist doch nur frustriert, weil die Welt nicht untergeht.

00:14

Grrrrr, ich bringe sie um. Was erlaubt sich diese Möchtegern-Jägerin denn? Sie kann mich doch nicht einfach ins Bett schicken. Pah, als ob ich jetzt schon schlafen würde.

0:16

‚Gähn', also irgendwie bin ich doch etwas müde.

00:19

Nein, du darfst nicht müde sein... schalt das Radio an, genau!

00:25

Was für ein doofes Lied, da kann ich ja bessere Lyrics verfassen... Ha, ich werde jetzt das Lied umschreiben, gute Idee!

00:47

Mein Werk ist vollendet. Oh ich könnte es doch den anderen vorsingen...

(org. Rosenstolz – Was kann ich für eure Welt)

„Was kann ich für euren Durst
Wenn ihr esst keine Blutwurst!
Weil ihr glaubt,
ihr müsst uns beißen
Schafft ihr spitze Zähne um zu reißen
Was kann ich denn dafür
Was kann ich denn dazu
Denn ich hab nur mageres Blut
Dieses Blut das tut euch nicht gut!

Was kann ich für euren Durst?"

Ich weiß nicht ob ihnen das so richtig gefallen wird.

0:59

Ist das kindisch, wenn ich das mache? Ich glaube ja. Andererseits ich BIN ein Kind.

Aber ich will doch gar keines mehr sein. Ach jetzt sei nicht so feige, sing es einfach... aber das wirkt schon etwas kindisch, oder?

1:25

Okay ich werde erst einmal darüber schlafen und ich habe mir vorgenommen meine Tagebücheinträge nicht mehr ganz so verwirrend zu schreiben.

4. Oktober - 7:32

Mein erster Gedanke: Werde nicht singen. Zum Glück ist heute erst später Schule. So jetzt muss ich nur noch den Aufsatz für Englisch schreiben, naja ich habe noch 40 Minuten Zeit, das ist einfach. Thema: Ich und meine Familie.

7:45

Ich hab mich wohl doch etwas in der Zeit verschätzt. Aber hey, ich hab schon mal einen Satz.

8:12

Okay, es ist schwerer als ich gedacht habe. Ach egal ich hab ja immerhin noch den einen Satz. „Ich hasse meine Schwester", das muss reichen!

12:56

Verdammt! Woher soll ich auch wissen, dass ausgerechnet ich heute vorlesen muss. Argh. Und wohin schicken sie mich? Zur Schülerberaterin... wäre ja ganz erträglich... wäre sie nicht meine Schwester!

Wenn Buffy jetzt schon wieder an meine Zimmertür klopft und mit mir reden will dann drehe ich durch.

13:04

Ich spring jetzt aus dem Fenster.

13:25

Habe den Sturz in ein Meter Tiefe überlebt. Mist. Buffy ist natürlich gleich in den Garten rausgerannt und hat mich zur Rede gestellt. Die Gespräche mit ihr sind so durchschaubar...

Buffy: Wieso springst du aus dem Fenster? Irgend etwas hab ich bei meiner Erziehung falsch gemacht.

Ich: Das war ein Meter!

Buffy: Ja eben. Wenn du wenigstens vom 2. Stockwerk gesprungen wärst, aber so. Sei froh, dass diese Blamage keiner mitbekommen hat.

Ich: Wieso? Hast du Angst die Vampire machen sich über dich lustig, wenn sie davon erfahren?

Buffy: Ja! Ich meine die nehmen mich doch nicht mehr ernst – LALA...........

Ich hätte mir ja gerne noch den Rest von ihrer wundervollen Rede gemerkt, aber ich konnte einfach nicht mehr zuhören. Ich war viel zu beschäftigt damit auf den Boden hinter Buffy zu schauen. Der Maulwurf der sich gerade aus der Erde buddelte, hatte eine faszinierende Wirkung auf mich.

17:32

Ich dachte eigentlich, das ich noch etwas Ruhe vor Buffy hätte, weil sie heute Spike einen Besuch abstatten wollte. Tja und wer kam gerade in mein Zimmer gestürmt? Genau, die Jägerin höchst persönlich.

Ihre gute Laune kam mir ja gleich verdächtig vor... und ich hatte recht mit meiner Befürchtung. Irgendein neuer, schleimiger Dämon kann die Finger nicht von den Einwohner dieser Stadt lassen. Deswegen muss ich auch sofort zur sogenannten „Scoobie" - Sitzung. Was für ein lahmer Name. Ich wäre ja eher für „Gefallene Engel" gewesen, aber mich fragt ja keiner. Selbst Schuld!

Okay muss jetzt wirklich ins Wohnzimmer (unser neuer Treffpunkt). Ich werde das Buch allerdings mitnehmen, merkt sicher keiner und das Gerede ist meistens immer zum einschlafen, da brauche ich was zur Ablenkung.

17:42

Ich sitze hier zusammen mit Anya auf der Couch. Was eine sehr ungünstige Lage ist, da Anya immer versucht zwischen meinen Armen durchzuschauen, um zu sehen was ich da schreibe. Hab ihr gesagt, dass ich die Sitzung protokollieren soll. ‚Achso. Dann vergiss nicht zu schreiben, dass ich nicht die Letze war die eingetroffen ist.' Typisch Ex-Dämonen! Aber sie hat recht. Willow steht mit Buffy zusammen vor der Tür und wartet, während Spike gerade dabei ist die Jalousien runterzudrehen.

17:57

Nun ist auch die letzte Person (natürlich Xander) eingetroffen... die Monologe von Buffy mögen beginnen.

18:05

Hoffentlich kommt sie bald zur Sache. Ich hasse es, wenn dauernd ums Thema herum geredet wird. Und dann wundert sich noch jemand, dass ich gähne.

Buffy: ... dementsprechend müssen wir Nachforschungen anstellen. Und wir sollten uns damit wirklich beeilen, ... (kann die nicht langsamer reden!?) Spike und ich werden auf Patrouille gehen, während ihr 3 damit beginnt die Bücher zu durchwälzen.

Ich: Ähm, entschuldige meine Frage. Aber nach was genau suchen wir den jetzt?

Buffy: Dawn, du Dummerchen. Das wollte ich gerade erklären- also unterbrich mich nicht.

Wah, was erlaubt die sich den. Xander kann die dümmsten Fragen der Welt stellen und sie verliert kein Wort darüber.

18:24

Ich fasse zusammen: Es geht um einen großen, schleimigen Dämon. Er tötet gerne Menschen, eigentlich nur Männer. ‚Und wo liegt da das Problem?', war der geistreiche Kommentar von Anya. Aber hey, sie hat recht. Ich hoffe wir kriegen den Dämon erst, wenn er mit diesem A**** von Tom aus meiner Schule fertig ist. Er soll dafür büßen, dass er nicht mit mir ins Bronze wollte!

18:50

So, wir sind gerade dabei den Namen unseres Gegners rauszufinden. Ist eigentlich ganz erträglich, da Buffy schon weg ist, um ihrem Job nachzugehen. Wird auch mal Zeit. Ich sage ja immer: Wenn es schlimmer wird, kann es eigentlich nur noch besser werden!

19:23

Ich wurde gerade damit beauftragt, das Essen einzukaufen. Ich bin echt froh, dass ich hier wieder raus kann. Der einzige Männer mordende Dämon scheint Anyanka zu sein. Dafür steht ziemlich viel über sie drinnen. Anya hat es sich zur Aufgabe gemacht, noch einmal in der Erinnerung alter Zeiten zu schwelgen... nichts wie raus hier! Ich meine es ist wirklich interessant zu erfahren, wie viele schon wegen ihr drauf gegangen sind, aber... okay nein, es ist nicht interessant, eher ekelerregend... Ich wiederhole mich, nichts wie raus hier!

21:02

Ich bin gerade mit den Pizzen heimgekehrt, mittlerweile sind sie aber schon wieder kalt. Hm, Xander scheint das nicht zu stören.

Ich wäre ja eigentlich früher wieder hier gewesen aber ich hab noch ein paar Klassenkameraden getroffen und irgendwie fand ich das Gespräch, ob meine Schwester cool ist oder nicht, spannender als diese „Dämonen-Nachforschungen." Welche Position ich dabei vertreten habe ist ja logisch, oder? Aber ich kapiere einfach nicht, was die alle an Buffy so toll finden. Wenn sie mit ihr zusammenleben müssten, würden sie schnell kapieren, wie nervtötend sie sein kann. Und dann immer dieses Geschwafel über ihren harten Job. Arme Buffy...tz.

5. Oktober – 11:51

Gähn, gestern Abend wurde es noch so richtig spät. Aber ich bin wieder fit wie ein Turnschuh. Wer hat eigentlich diesen doofen Spruch erfunden? Turnschuhe triefen doch nur so vor Schweiß.

Aber jetzt gehe ich erst einmal frühstücken. Oder Mittagessen, wie auch immer.

12:21

Ich esse schon wieder eine Pizza. Richtig, Buffy ist noch nicht zurückgekehrt. Was die wohl solange macht?

Hey, die spielen ja gerade eins meiner Lieblingslieder im Radio.

He spends his nights in California,

Watching the stars on the big screen
Then he lies awake and he wonders,

Why can't that be me
Cause in his life he is filled with all these good intentions
He's left a lot of things he'd rather not mention right now
But just before he says goodnight,

He looks up with a little smile at me and he says

If I could be like that, I would give anything
Just to live one day,

In those shoes
If I could be like that, what would I do,
What would I do

Now and dreams we run

She spends her days up in the north park,
Watching the people as they pass
And all she wants is just a little piece of this dream,

Is that too much to ask
With a safe home, and a warm bed,

On a quiet little street
All she wants is just that something to hold onto,

That's all she needs

If I could be like that,
I would give anything
Just to live one day,

In those shoes

If I could be like that, what would I do,
What would I do

I'm falling into this, in dreams we run away

I feel I am falling in, to this again

3 Doors Down – Be like That

Ich muss wirklich mal auf ein Livekonzert gehen, wenn die Band mal hier in der Nähe spielen sollte. Aber wer will schon ein Konzert für Untote und Dämonen geben?

12:56

Juhu, Buffy ist immer noch weg. Hoffentlich lässt sie sich schön Zeit. Was auch immer sie gerade tut.

13:12

Also ganz langsam mach ich mir doch Sorgen. Ihr wird doch wohl nix passiert sein?

13:17

Warte... ich mache mir Sorgen? Wegen Buffy? Langsam aber sicher drehe ich durch.

14:21

Buffy ist immer noch nicht aufgetaucht. Dafür sind ansonsten alle anderen der Scoobies hier, in meinem Wohnzimmer. Ich werde mich also wohl oder übel dazu gesellen, seufz.

15:39

Nach einer längeren Beratung wurde endlich das Urteil gefällt. Wir werden ausschwärmen um nach Buffy zu suchen. Das finde ich gut, das wird sicher aufregend. Das Problem ist nur, dass wir in Gruppen aufgeteilt wurden: Willow wollte unbedingt mit Anya gehen (bahnt sich da was an? Ich hoffe es, das wäre doch echt witzig!), Spike wollte alleine gehen (er hat Buffy schließlich auch aus den Augen verloren!) und ich muss mit Xander gehen. Na toll, wenn ich wieder nach Hause kommen sollte bin ich sicher total verblödet. Auf Wiedersehen, du holde Intelligenz!

1:21

Wir sind als letzte Truppe wieder angekommen. Und ich kann sagen, es war ein sehr, sehr anstrengender Abend gewesen. War doch etwas zuviel Action für mich. In den Filmen sieht es immer so leicht aus. Und vor allem zerbrechen die Waffen bei den Helden nicht in 2 Teile, so wie bei mir! Ich holte nämlich gerade zu einem grandiosen, superguten Schwerthieb aus um einen Vampir zu köpfen, als sich dieser Idiot bückt und ich die Mauer treffe. Tja und das war's dann mit dem antiken Stück, ups. Zum Glück haben wir Buffy noch nicht gefunden.

1:30

Ich hatte übrigens vergessen folgendes zu erwähnen: Langweilige Nachforschungen bis tief in die Nacht. Schon wieder.

3:23

Nichts gefunden und jetzt, ab ins Bett mit dir, Dawn.

4:19

Wurde gerade von einem lauten Geräusch unten geweckt. Verdammt, wer ist das nur? Es klang als hätte jemand die Scheibe eingeschlagen. Toll, jetzt braucht man sie einmal und sie ist nicht da. So typisch. Da war schon wieder der Ton. Oh Gott, das ist ja richtig unheimlich.

Ich werde mich mal auf den Weg nach unten begeben... lieber wissend tot als unwissend lebendig... oder so ähnlich. Auch egal!

4:20

Jetzt hätte ich doch beinahe vergessen einen Pflock mitzunehmen.

Ende

Fortsetzung folgt