Vorweg: Die Story ist von mir erfunden, und ich habe nur einige Charaktere aus den Büchern "geliehen", und ich hoffe, ich treffe auch deren Charakter. Bzw. sagen wirs so: Ich erwähne ein paar Figuren, aber ich weiß noch nicht genau. ob daraus noch Hauptfiguren werden, ich denke, ich schreibe eher komplett neue Figuren dazu ^^ Ist zwar komplizierter, macht aber auch mehr Spaß zu schreiben =)
Und ich schreibe diese FF nur aus Spaß ^^ Einfach so, weil ich Lust dazu hab xD Und ich verdiene kein geld damit. Ebenso ist die Geschichte meine gesitiges Eigentum, etc. etc. :P
Dann viel Spaß beim Lesen! Hoffe sie gefällt euch, ist schließlich meine erste FF und dann auch noch zu einem soviel gelesenen Thema ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Kapitel 1: Wie alles anfängt
Kathi kommt ins Zimmer, knallt die Tür hinter sich zu und schmeißt wütend ihre Tasche in die Ecke. Dieser blöde Englischlehrer! Was muss der auch ausgerechnet mich drannehmen, wenn er Vokabeln abfragt? Ich hab sonst immer meine Hausaufgaben gemacht und jetzt, wo ich sie einmal nicht habe, nimmt er mich natürlich dran und schreibt mir dann auch noch eine Sechs auf!
Kathi legt sich aufs Bett und starrt die Zimmerdecke an, wo ein Poster von Rupert Grint hängt, dem Schauspieler, der den Ron in den Harry Potter-Filmen gespielt hat. Sie ist ein großer Fan von ihm und möchte ihn gerne einmal treffen, aber so schnell wird das wohl nicht geschehen...
Kathi ist vom Aussehen her ein wenig auffällig, denn sie hat flammend rotes Haar, das ihr fast bis zur Hüfte hinunterhängt, wenn sie sie offen trägt, aber Kathi flicht sich ihre Haare immer zu einem langen Zopf, was ihr den Spitznamen "Wespe" eingebracht hat. Sie hat auch smaragdgrüne Augen, mit denen sie nicht weniger auffällig wird. Von der Statur her ist Kathi eher schlank, und sie fühlt sich sehr wohl in ihrem Körper, vor allem, weil sie Süßigkeiten essen kann, ohne dicker zu werden. Das hat ihr schon ein paar Neider in ihrer Klasse eingebracht! Ihre Mutter ist dagegen blond und braunäugig und die Statur ein wenig rundlicher, aber Kathi liebt ihre Mutter so wie sie ist. Ihr Vater lebt nicht mehr, er starb vor 12 Jahren, als Kathi gerade zwei Jahre alt war, bei einem Autounfall, um seine Frau und seine Tochter zu retten.
Kathi nimmt die Fernbedienung ihrer Stereoanlage und macht ganz laut Linkin Park an, sodass ihre Lampe ein wenig wackelt. Da ruft Kathis Mutter Andrea laut von unten "Kathi! Mach bitte die Musik leiser!" Doch Kathi hört ihre Mutter nicht und ärgert sich immer noch darüber, dass sie eine Sechs bekommen hat.
Also beschließt Andrea, nach oben zu Kathi zu gehen und klopft an ihre Tür. Als Kathi wieder nicht antwortet, öffnet Andrea die Tür, macht die Musik leiser und setzt sich zu ihrer Tochter aufs Bett. "Was ist denn los mein Schatz?" fragt sie. "Ach nichts weiter, bloß Herr Pape hat mir eine Sechs aufgeschrieben, weil ich die Hausaufgaben nicht hatte." "Aber Kathi, du weißt doch, dass du deine Hausaufgaben immer machen sollst." "Mama! Du weißt genau, dass gestern endlich der fünfte Teil der Harry Potter Filme ins Kino kam, dass kann ich mir doch nicht entgehen lassen!" sagt Kathi entrüstet. "Und darüber habe ich nun einmal die Hausaufgaben vergessen, dass ist doch nicht weiter schlimm! Es ist nur so unfair, dass Herr Pape mir gleich eine Sechs aufgeschrieben hat..." sagt Kathi leise und sieht ein wenig betreten zu Boden. Andrea nimmt ihre Tochter in den Arm und sagt sanft "Das weiß ich. Und ich kann dich ja auch verstehen, aber ebenso kann ich Herrn Pape verstehen. Aber jetzt komm doch bitte erst einmal nach unten zum Mittagessen, ja?"
Kathi nickt und geht mit ihrer Mutter nach unten, wo das Essen bereits auf dem Tisch steht: Ravioli, und zwar selbstgemacht von Andrea. Kathi bekommt strahlende Augen und setzt sich nun mit einem leichten Lächeln an den Tisch. "Lass es dir schmecken Kathi, ich hole nur noch kurz etwas." sagt Andrea und verschwindet in der Diele. Man hört ein leises Rascheln von Papier und als Andrea in das Esszimmer zurückkommt, hält sie einen Brief in der Hand. "Ift der für miff?" fragt Kathi schmatzend. Andrea zieht eine Augenbraue hoch und sagt "Ja, dass ist er. Aber nun iss erst einmal auf." Kathi nickt und schlingt hastig die Ravioli herunter, sie ist so gespannt darauf, was für ein Brief es ist.
Sie räumt als sie fertig gegessen hat, den Teller in die Spülmaschine und nimmt den Brief in die Hand. Auf den Umschlag ist mit grüner Tinte Kathis Adresse geschrieben und als sie den Brief umdreht, ist darauf ein seltsam aussehendes Siegel; Ein großes "H" umgeben von Schlange, Dachs, Adler und Löwe. Kathis Herz schlägt plötzlich sehr schnell und nun bemerkt sie auch, dass dieser Brief schwer ist im Verhältnis zu normalen Briefen. Sie öffnet den Brief und als sie den Inhalt herausnimmt, sind es zwei schwere Pergamentseiten und eine Fahrtticket. Sowohl die Pergamentseiten als auch die Fahrtkarte sind mit grüner Tinte geschrieben, genau sie die Adresse.
Kathi entfaltet die erste Seite und fängt an zu lesen.
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Schulleiterin: Minerva McGonagall
(Orden des Merlin, Zweiter Klasse, Professorin für Verwandlung)
Sehr geehrte Ms Katharina Gryffin,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.
Mit freundlichen Grüßen
Filius Flitwick
Stellvertretender Schulleiter
Eine Menge Fragen explodierten in Kathis Kopf, sie steht erst da, total fassungslos und dann wird ihr Blick skeptisch. Hogwarts existiert? Aber, das kann doch gar nicht sein! Ich meine, es gibt doch schließlich keine Zauberei... Oder doch? Andrea sieht ihre Tochter fragend an "Kathi, was ist los?" Kathi schüttelt den Kopf und sagt langsam "Hier steht, dass ich in Hogwarts aufgenommen wurde... Aber Mama, das kann doch gar nicht sein oder?" Sie schaut fragend zu ihrer Mutter, die plötzlich anfängt zu lächeln. "Kathi, du musst wissen, manchmal gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als man sich vorstellen kann..." Kathi steht erst fassungslos da, versucht zu begreifen, was ihre Mutter damit gemeint hat und fällt ihr dann um den Hals. "Also meinst du, Hogwarts existiert? Und ich darf hingehen?" Andrea nickt nur und Kathi fängt jetzt laut zu lachen an und hopst fröhlich durch die Küche. " Ich darf nach Hogwarts! Ich darf nach Hogwarts!" Plötzlich hält sie inne und sieht ihre Mutter erstaunt an. "Aber Mama, woher wusstest du..? Du bist doch nicht etwa eine Hexe oder?"
Andrea schüttelt sanft den Kopf. „Nein ich nicht, aber dein Vater war ein Zauberer." Ihr Blick wird ein wenig traurig und Kathi drückt ihre Mutter. "Mama, nicht traurig sein! Bitte nicht! Papa hätte bestimmt nicht gewollt, dass wir seinetwegen weinen oder überhaupt traurig sind. Da bin ich mir ganz sicher!" Kathi kannte ihre Vater nur noch von alten Fotos, die überall im Haus stehen. Andrea nickt und sagt dann leise "Da hast du bestimmt Recht. Aber willst du deinen Brief nicht einmal weiterlesen? Und später können wir die Eule nach Hogwarts schicken, was hältst du davon?" Kathi nickt nur noch stumm, sie muss all das, was gerade passiert ist, erst einmal verarbeiten. Vor allem, dass ihr Vater ein Zauberer war! "Mama, wenn du nichts dagegen hast, lese ich den Brief gleich in meinem Zimmer zu Ende ja?" Andrea nickt und Kathi nimmt die zwei Pergamentbögen und die Fahrkarte mitsamt dem Umschlag und geht langsam nach oben.
In ihrem Zimmer angekommen, nimmt Kathi das Bild ihres Vaters, legt es auf ihr Kopfkissen und daneben den Brief aus Hogwarts. "Papa, sag mir, soll ich das glauben? Kann es Hogwarts wirklich geben?" Kathi zuckt zusammen, als ihr Vater ihr zuzuzwinkern scheint und lächelt dann. "In Ordnung. Ich glaube dir Papa", sagt sie leise und entfaltet langsam den zweiten Bogen. Darauf steht ebenfalls mit grüner Tinte geschrieben, die Liste der benötigten Materialien, wie schon in dem Brief erwähnt.
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Uniform
Im ersten Jahr benötigen die Schüler:
1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
2. Einen einfach Spitzhut (schwarz) für tagsüber
3. Ein Paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o.Ä.)
4. Einen Winterumhang (schwarz, mit silbernen Schnallen)
Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensettiketten versehen sein müssen.
Lehrbücher
Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:
- Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, band 1
- Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei
- Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie
- Emeric Wendel: Verwandlungen für Anfänger
- Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuter und –pilze
- Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue
- Lurch Scamander: Sagentiere und wo sie zu finden sind
- Quirin Sumo:Dunkle Kräfte: Ein Kurs zur Selbstverteidigung
Ferner werden benötigt:
- 1 Zauberstab
- 1 Kessel (Zinn, Normgröße 2)
- 1 Sortiment Glas- oder Kristallfläschchen
- 1 Teleskop
- 1 Waage aus Messing
Es ist den Schülern zudem freigestellt, eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.
DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN
Kathi legt staunend die Liste zur Seite, um sich die Fahrkarte anzusehen, sie hat den Verdacht, dass diese genau wie der Brief und die Liste genauso wie in den Büchern sind.
FAHRTICKET
Diese Karte gilt nur für Ms Katharina Gryffin
Abfahrt: 1. September 2007 um 11 Uhr am Bahnhof Bremen auf Gleis 9 ¾
Ankunft: 1. September 2007 gegen 19 Uhr am Bahnhof Hogsmeade
Kathi lacht laut auf; sie kann es kaum glauben: Sie ist wirklich eine Hexe! Und sie darf wirklich nach Hogwarts fahren! Die Frage, wie der Zug es innerhalb von acht Stunden schafft, von Bremen nach Hogwarts zu fahren, ist ihr momentan total egal, sie freut sich so sehr darüber, dass sie wirklich aufgenommen wurde.
Sie schnappt sich ihren Block und ihren Füller und schreibt mit ihrer schönsten Schrift:
Sehr geehrte Prof. McGonagall, Sehr geehrter Prof. Flitwick!
Ich danke Ihnen für den Brief und werde am 1. September mit dem Hogwarts-Express nach Hogwarts fahren.
Also möchte ich Ihnen hiermit bestätigen, dass ich den Brief erhalten habe und zu ihrer Schule wechsle.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina Gryffin
Kathi rollt das Blatt zusammen und geht nach unten, wo bereits eine Schneeeule auf dem Kühlschrank sitzt. Ihre Mutter steht lächelnd neben der Eule und sagt leise "So Kathi, nun binde ihr den Brief ans Bein und sage ihr, an wen der Brief gehen soll, dann bringt sie den Brief so schnell wie möglich dorthin. Und wenn du magst, können wir später noch reden." Kathi nickt, bindet den Brief an das Bein und sagt leise zu der Eule "Bringst du mit diesen Brief nach Hogwarts zu Professor McGonagall?" Die Eule schuhut leise und schwingt sich dann aus dem offenen Küchenfenster hinaus in den dunkler werdenen Abendhimmel. Kathi sieht der Eule kurz hinterher und dreht sich dann zu ihrer Mutter um. "So Mama, nun musst du mir aber ein paar Fragen beantworten!" Andrea nickt und deutet auf den Esstisch, wo sie sich hinsetzt und Kathi sich neben sie setzt; Kathi sieht fragend zu ihrer Mutter und will gerade die erste Frage stellen, als sie von einem lauten Geräusch unterbrochen wird.
Reviews???
