"Dein Akzent ist komisch." sagte Dima und brachte den jungen Mann damit zum lachen, sehr zu Dima's Verlegenheit. Dima und der andere waren draußen, in der frischen Sommerluft während die anderen weiterhin feierten, es war der erste Tag der Vidcom. Zuerst war nur Dima alleine hier, bis er dann erschrocken feststellte, dass auch der andere raus kam und ihn dann Gesellschaft leistete.
Und dann musste der russische junge Mann auch noch etwas komplett idiotisches sagen, aber zumindest brachte er ihn zum lachen. Es war ihm vorher nie aufgefallen, aber er mochte das lachen des anderen...es war irgendwie...süß.
"Ja moi, als ob denner jewils besser wär'" stichelte ihn der Mann mit einen breiten grinsen und stupste ihn an der Wange. Er lachte mehr über Dima's verwirrten Gesichtsausdruck (den er war sich sicher, dass dieser kein Wort verstanden hatte) und er konnte sich auch das schmunzeln nicht verkneifen, als er Dima's deutlich rot verfärbten Wangen sah, die er schnell versteckte, in dem er den Kopf senkte.
"Naja, I-" Dima stoppte im Satz, den er fühlte sich plötzlich ziemlich nervös. Und er wusste nicht wieso. Wieso machte ihn dieser Flo so nervös? Er war doch auch nur ein ganz normaler Mensch. Er kam sich so blöd vor, weil er sich so dämlich vor den anderen benahm. Es könnte vielleicht auch daran liegen, dass das hier sein aller erster Vidcom Besuch ist und er allgemein noch sehr nervös war.
Flo beobachtete den jüngeren sanft lächelnd und lehnte sich gegen die Wand des Gebäudes. "Also, warum bist n' du ganz alloin hier?" fragte Flo dann und versuchte ganz normal zu klingen, ihm war aufgefallen das der andere ganz alleine raus geschlichen war, ganz ohne seinen ständigen Kollegen. Er hatte auch so einen ganz merkwürdigen Gesichtsausdruck, so dass er sich schon ein wenig sorgen machte.
"Ach nichts." antwortete Dima ihn, er sah wieder auf den Boden und steckte seine Hände in den Hosentaschen. Er trug nur ein T-Shirt. Hatte er den keine Jacke dabei? Es war zwar Sommer, aber spät Abends wurde es auch mal gerne sehr frisch. Flo legte ihm sanft eine Hand auf die Schulter und lächelte ihn warm an. Dima sah schüchtern zurück.
"Wenn's dich etwas bedrückt kannst du's mir gerne anvertrauen...ich höre dir gerne zu." sagte er (dieses mal in Hochdeutsch, damit Dima in auch besser verstehen konnte). Dima sah ihn einfach nur wieder an und zuckte mit den Schultern.
"Es ist nichts...naja, fast nichts. Es ist nur das erste Mal, dass ich auf einer so großen Veranstaltung bin. Die meisten hier kennen mich und feiern mich, aber ich kenne hier niemanden. Ich bin tierisch nervös, weil ich so große Menschenmassen nicht gewöhnt bin. Und Sascha habe ich auch verloren. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll. Also bin ich einfach raus gegangen, um meine Ruhe zu haben." Er zuckte hilflos mit den Schultern.
Flo lächelte ihn an, und legte nochmal seine Hand auf seine Schulter. "Ach, mein Junge. Das wird schon. Vertrau mir. Du wirst schon noch lockerer werden und dich an den Trubel und die Menschen gewöhnen. Und hier auf den Viddays wirst du viele Leute treffen die das gleiche wie du machen und dadurch auch viele Freunde gewinnen. Glaub mir, ich war auch mal so nervös wie du und ich hab mich auch daran gewöhnt. Das wird schon."
Dima lächelte ihn an. Flo entdeckte die Grübchen die entstanden, wenn der andere lächelte. Das sah irgendwie süß aus. "Danke dir."
Flo grinste ihn an. "Ach, koin Ding. Und noch was," Dima sah ihn fragend an. "Ja?"
Flo lächelte und hielt ihn seine Hand hin. "Grüß Gott, ich bin der Heider, aber privat heiße ich Flo."
Dima sah ihn zuerst nur weiterhin fragend an, bis er dann wieder so süß lächelte und Flo's Hand ergriff. "Hallo Flo, ich bin von dieaussenseiter, aber du kannst mich Dima nennen."
"Okay, freuts mi Dima."
"Ganz meinerseits, Flo."
