Halli hallo!
Hier ne neue deutsche Buffyfic für euch. Sie ist ziemlich düster und ich weiß, ich weiß, der Prolog ist elend kurz, aber die Länge nimmt ab Part 2 zu, versprochen! Ansonsten muss ich noch bemerken, dass ich nicht in der Serie ansetze, ich habe BtVS lediglich die Charaktere entnommen und natürlich alles über Jägerinnen, Vampire, Dämonen, Hexen... den ganzen Kram eben. Ich hoffe, ihr lest mal rein und lasst mich wissen, wie's euch so gefällt (ein Wort reicht auch schon!).
Prolog
Die Nacht war still und klar. Mit dem kugelrunden Vollmond als einzige Lichtquelle bewegten sich zwei Gestalten in der Deckung von hohen Gräsern und Gebüsch. Schweigend und um das Vermeiden jedes Geräusches bemüht, blieben sie dicht beieinander. In gebückter Haltung tasteten sie durch die Nacht. Hin und wieder verharrten sie regungslos und lauschten. Verzweifelt suchten sie nach einem Weg, ihren Jägern zu entwischen.Das goldene Haar der jungen Frau leuchtete im Mondschein, ihre wohlgeformten Lippen pressten sich aufeinander, als sie mit zittrigen Fingern die Hand ihres Freundes ergriff. Er erwiderte den sanften Druck und ließ seine Augen über die verwüstete und menschenleere Landschaft wandern. Weder Tiere noch andere Kreaturen erschienen in seinem Blickfeld, doch der Feind konnte überall lauern.
Sie gingen weiter durch das wilde, ungepflegte Land, das kein Ende zu nehmen schien. Plötzlich stieß er mit dem Bein gegen etwas Hartes. Aus dem dumpfen Laut zu folgern war es ein metallener Gegenstand, indem sich das Mondlicht widerspiegelte. Als er noch in der Ferne das Rauschen eines heranrollenden Zuges vernahm, bestand für ihn kein Zweifel mehr, woran er sich gestoßen hatte. Stumm zog er seine Freundin neben sich und bedeutete ihr anhand einer Geste was nun zu tun war.
TBC
