Wer meine erste FF noch nicht gelesen hat, sollte dies tun, bevor er mit dieser anfängt, da es einige Verweise darauf gibt, die sonst evtl. keinen Sinn machen. Allen anderen, die mein Erstwerk bereits kennen, wünsche ich viel Spaß!


Prolog

„Jarvis, die neuen Flugstabilisatoren müssen noch mal neu justiert werden. Erledige das bitte."

Tony Stark betrat die Garage ihres Hauses über die errichtetet Landeplattform, entledigte sich seines neuen Anzugs und stellte diesen in die Konstruktionszelle, von wo aus Jarvis die gewünschten Einstellungen vornehmen konnte. Zufrieden ließ er seinen Blick über seine Werkstatt schweifen; langsam nahm sein neuer Arbeitsbereich Gestalt an. Seit einem knappen Monat waren er und Pepper wieder in Besitz einer Villa in Malibu. Sie befand sich allerdings nicht auf dem Grundstück des alten Hauses, da sie es beide für sinnvoller erachtet hatten, nicht an den Schauplatz des Angriffs durch Aldrich Killian zurückzukehren. Daher hatten sie das Grundstück verkauft und ein paar Meilen weiter eine neue Villa erworben. Sie war wieder direkt an der Klippe gebaut und bot einen fantastischen Blick auf den Ozean. Im Gegensatz zur alten Villa war dieses Haus etwas kantiger und eckiger gebaut, jedoch wieder in einem sehr modernen Stil mit vielen großen Fensterfronten, durch die viel Licht in die großzügigen Räume fiel. Es waren diesmal weniger Schlafzimmer als im alten Domizil, aber da Tony keine ausschweifenden Partys mehr feierte, beherbergten sie auch nur noch selten Übernachtungsgäste. Außer für Rhodey und vielleicht Happy würden keine Schlafgelegenheiten benötigt.

Dafür hatte Tony es sich nicht nehmen lassen, seine Werkstatt etwas größer zu gestalten. Er investierte zwar nicht mehr so viel Zeit in die Entwicklung neuer Anzüge (das hatte er Pepper schließlich versprochen), aber das Restaurieren alter Autos und Motorräder war immer noch ein großes Hobby von ihm. Außerdem wollte er wieder mehr Zeit in die Entwicklung neuer Projekte für Stark Industries stecken. Und das ging nun mal am besten in seiner heimischen Werkstatt und nicht in der firmeneigenen Forschungsabteilung.

Es waren noch nicht alle Zimmer der Villa vollständig möbliert, aber es reichte vorerst, um wieder in einem Heim anstatt im Hotel wohnen.

Mit schnellen Schritten eilte er die Treppe zum Wohnzimmer hinauf.

„Hey Schatz, ich bin wieder zurück!" rief er gutgelaunt. „Schatz? Pepper?" Verdutzt stellte er fest, dass sie nicht da war.

„Jarvis, ist Pepper noch nicht zurück?" fragte er schließlich seinen virtuellen Hausgeist.

„Bedauere Sir, Miss Potts ist noch nicht zurückgekehrt."

„Komisch", murmelte er. „Sie müsste doch schon längst zurück sein." Er zog sein Mobiltelefon aus der Hosentasche und wählte Peppers Nummer. Sofort meldet sich ihre Mailbox, und Tony legte wieder auf. „Jarvis, orte das GPS-Signal von Peppers Telefon!"

„Sir, ich kann Miss Potts' Telefon nicht orten."

„Wie meinst du das? Ich habe den GPS-Empfänger doch extra so konfiguriert, dass das Gerät auch im ausgeschalteten Zustand ein Signal sendet!"

„Das haben Sie, Sir. Und trotzdem empfange ich kein Signal von ihrem Telefon. Das lässt nur den Schluss zu, dass das Gerät vermutlich beschädigt ist."

„Mist, ich wusste, dass es keine gute Idee war, mit dem Auto zurückzufahren. Bei dem Wetter… Okay, sie wollte einen Mietwagen nehmen. Jarvis, krieg raus, wo sie das Fahrzeug gemietet hat. Ich will wissen, ob deren Fahrzeuge mit GPS ausgerüstet sind."

„Ich überprüfe Miss Potts' Kreditkartendaten. Habe die Buchung gefunden. Logge mich in die Datenbank der Mietwagenfirma ein. Das gemietete Fahrzeug hat in der Tat ein Ortungssystem. Lese die GPS-Kennung aus. Sir, die derzeitige Position wird auf dem Hauptbildschirm angezeigt."

Tony aktivierte einen virtuellen Bildschirm, auf dem sich rasch eine Landkarte aufbaute. Er erkannte die Interstate 15, die von Las Vegas nach Los Angeles führte. Ein roter Punkt blinkte kontinuierlich und zeigte die Position des Pkws an. Er befand sich allerdings nicht direkt an der I15, sondern etwa 30 Meilen westlich mitten im Angeles National Forest auf dem Angeles Crest Highway, der das Waldgebiet durchquerte. Und das Signal bewegte sich nicht…